Beiträge von Postkartenuserin

Meldet sich eine fremdsprachige Stimme beim Anruf, oder hat der Postbote den Brief einfach weggeschmissen - vielleicht wollte er bei dem Wetter lieber ins Freibad, als Briefe auszutragen. ^^

Keine Ahnung...haben wir nicht probiert.

Aber sollten wir mal tun - nicht das alle Lidl Simkarten noch auf dieselbe Ausländische Mailbox geschickt werden wie die norma sim von sennemunne !

Sollte das aber der Fall sein, liegt es eh an Putin.s Schattenkriegern ( s.o. - Oder war das dann im Kaufland Thread ? )

Wobei wir vermuten, das es an der Hausnummer liegen könnte

Aus 1c

Stellt lidl connect eigenmächtig um auf

Stassenname mit Hausnummer ohne Buchstaben und dann nach ewig Leerzeichen kommt das c einzeln im Nummernfeld

Wir hatten das natürlich doppelt kontrolliert, weil das schonmal aufgefallen war....und auch extra einen Screenshot gemacht für die Hotline um jetzt im Anschluss wenn den irgendwann alles gelaufen ist nochmal per e.mail Daten an die spezielle Abteilung geben zu können.

Derzeit sind weder die Norma Connect noch die Kaufland Mobil Hotline erreichbar.

Beim Anruf kommt das die Rufnummern derzeit nicht erreichbar sind.

Ist nur noch die Frage welcher der beiden Praktikanten von kaufland oder von Norma da den Stecker aus der Steckdose gezogen hat....

...oder ob wie beiden Unrecht tun, und die Nato führungsspitze ist klammheimlich auf Norma Connect gewechselt und Putins Schattenkrieger wollen deren Kommunikation lahmlegen ?

Abwarten - morgen ist auch noch ein ( schöner ) Tag für den Anruf bei der Hotline.

Du hast ja noch andere Simkarten zum Telefonieren und Surfen.

Meinen Kumpel hat es weitaus schlimmer getroffen.

Er war aufgrund der laufenden Lidl Aktion ( und meinem Rat ) zu Lidl Connect gewechselt. Freitag Portierung und alte Simkarte abgeschaltet, vorläufige Lidl Nummer abgeschaltet ABER NEUE LIDL Nummer noch nicht da.

Die Hotlinefreitag nachmittags als der postbote durch war...vor Montag geht da nix in Produktion....aber bei uns ist ja eh immer 3 Tage vertröstungsdauer also warten sie doch noch mal bis Montag.

Samstag natürlich auch nix im Briefkasten gehabt....also hat er erstmal eine von meinen bekommen unter Freunden.

Heute morgen ( bevor erst nachmittags der Postbote kommt ) gleich neue simkarte bestellt....Jetzt wartet er und ohne den Ersatz von mir wäre er komplett offline.

Eine portierte Nummer startet mit 0 Euro, die andere mit 10 Euro. Bei der einen werden 40 Euro nachgebucht, bei der anderen 50 Euro.

Sieht nicht nach automatisch aus.

Klappt bei mir nicht (allerdings beides eigene SIM):

Die Portierte Nummer sollte eigentlich bei 10 Euro Starten........

Wenn deine bei Null gestartet ist, dann ist das nicht normal.

Die vorläufige Rufnummer startet mit 10 Euro ( Startguthaben ) ggf. sofern sie ( im Anmeldevorgang ) geworben wurde annähernd zeitgleich mit dem Startguthaben um weitere 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus erhöht mit 15 Euro - von denen 8,99 Euro für den Tarif abgehen müssten ===> vorläufige Nummer mit 1,01 Euro oder eben 6,01 Euro

Selber werben ist nicht die kluge Idee.... ( oftmals klappt das nur bei der geworbenen Nummer automatisch - die werbende Nummer hat eher selten das Vergnügen, das die Gutschrift automatisch kommt und spätestens wenn man die Hotline anruft und beim Abgleich beider Nummern ( werbende und geworbene ) derselbe Name rauskommt gibts keine Prämie.

Es sollte schon ein anderer Name werben....und es MUSS die 30 Tage Regel eingehalten werden zwischen den Kunden.werben.Kunden Vorgängen.

Aber er will einen Vermerk machen und nächste Woche kommt der Bonus bestimmt. Ich bin gespannt.

Bei ER wurde ich hellhörig !

Ich habe ja öfter Kontakt mit der lidl Hotline und bei mir hat schon öfter ein mann versucht abzuwimmeln.....

Bei den Damen von der lidl connect Hotline dagegen läuft es im Vergleich zu der ( oder den ) männlichen Stimmen der Hotline meiner Einschätzung nach besser.

Teilweise lege ich daher auch auf, wenn sich eine männliche Stimme meldet und rufe etwas später oder einen Tag später wegen dem Anliegen erneut an.

Aber die Tage an denen ich noch die Lidl-Connect Hotline anrufen müsste, werden mit der Aktivierung meines letzten Lidl-Connect Starterkits vor einigen Tagen dan wohl auch deutlich weniger werden, wenn auf der letzten sim auch alles erledigt und aufgebucht ist....

Und die Rufnummer ist ja leider so oder so verbrannt und knapp 5 GB sind ja auch verbraucht worden vom Halbjahrestarif 😔.

hört sich wirklich danach an das die Löschung des e.sim.profiles auf dem weiterverkauften Telefon nicht geklappt hat ( und der neue Besitzer vom Telefon eben wie bei mir damals dauerhafte Erreichbarkeit angeklickt haben könnte ).

Im schlimmsten Fall bleibt nur Nummer wegportieren....aber die ist ja eh erstmal verbrannt wie du selbst schreibst.

Mir e.sim kenne ich mich ja jetzt nicht wirklich aus.

Aber du kannst jetzt nicht einfach das E.sim.Profil ( was du ja mal irgendwie bekommen hattest, per Brief oder e.mail oder sonstige) aufgrund der damaligen Info wieder in deinem neuen Smartphone aktiv schalten ( so wie ich eben eine simkarte aus der Schublade wieder reinstecken ) ?

...und dann dort die Rufumleitung deaktivieren ?

...das wäre dann ähnlich wie eine verlorene ( oder im verkauften Smartphone noch eingelegte Simkarte ).....man müsste wohl deaktivieren, was du ja bereits getan hast, danach eine neue simkarte beantragen und sobald die dann da ist eben aktivieren und Rufumleitungen dann deaktivieren ?

Naja....viel Glück !

...und wenn die Ersatz simkarte oder das Ersatz e.sim Profil da ist.....Rufumleitungen löschen schadet sicherlich auch dann nicht !

Alle Rufumleitungen löschen....schadet aber sicherlich nicht !

Hört sich an nach einer Rufumleitung....zu einer Ausländischen Rufnummer.

------

Daher Simkarte aktivieren....

===>>>> Raute Raute 0 0 4 Raute und grüner höhrer

im Anschluss zur sicherheit....

Raute, Raute 002 Raute - grüner Höhrer

Im Anschluss nochmal die eigene Nummer anrufen....ob immer noch jemand mit ausländischer Sprache dran geht !

------

Ich hatte mal beim Dual Sim versehentlich den Haken gesetzt bei dauerhaft erreichbar und damit eine Rufumleitung zu meiner zweiten Simkarte gesetzt.

Später die simkarte in der Schublade und mich gewundert, das das Guthaben immer wieder schrumpfte....trotz Schublade ( denn die Rufumleitung war weiter aktiv )

Könnte es sein, das du in letzter zeit eine Auslands.Sim im Smartphone hattest, während die kaufland sim aktiv war ? Und dir da ähnliches passiert ist ?