-
Mal wieder nur für Neukunden 
Gut das ich noch 3 Aldi Talk Starterkits liegen habe....
Wie lange soll denn die Aktion aktiv sein ( ich lesen nur - nur für kurze Zeit- )
Edit....22.07.24 bis 18.08.24
Dann werden wohl nach zuerst Kaufland Mobil und vor kurzem Lidl Connect jetzt wohl meine Vorräte an Aldi Talk Starterpaketen aufgebraucht !
-
Weiß zufällig jemand, wie es sein kann, dass mein Kontakt mit den 8,99€ Tarif nur 40€ Rufnummermitnahme-Gutschrift bekommen hat? Soll das so sein?
Üblich sind ( auf der neuen Simkarte mit der hereinportierten Nummer )
Am Portierungstermin 10 Euro ( normale Portierungsgutschrift )
1...2 Tage nach dem Portierungstermin die zusätzlichen 40 Euro Portierungsgutschrift
3 Tage nach der Portierung wird das Rest.Guthaben der vorläufigen Rufnummer ( 1,01 Eueo oder 6,01 Euro) dazu addiert...Wobei fast immer die 5 Euro vom Kunden.werben.Kunden Bonus auf der alten vorläufigen Simkarte...vergessen... werden und nach weiteren 3 Tagen ( Lidl.Connect Vertröstungsdauer ) manuell über die Hotline ...nachgeforscht... werden sollen.
Im Anschluss sollten dann 56,01 Euro drauf sein.
DANACH - könnte man noch die neu hereinportierte Nummer werben lassen und damit auf 61,01 Euro aufstocken lassen.
-
Ja, etwas in Richtung Android Tischtelefon mit Simkarteneinschub und Höhrereinheit am Spiralkabel wäre super, nur soll noch die Möglichkeit gegeben sein, VoIP, bzw. Sip für eingehende Telefonate einzurichten, gibt es sowas, dann wäre der ganze Umweg über Volte Router und Festnetztelefon obsolet, und eine Hotspotfunktion soll das Gerät auch noch haben, wenn möglich. Es muss keine eingebaute Voip-Funktion aufweisen, solange evtl. Apps darauf installiert werden können, und es soll natürlich einigermaßen bezahlbar sein, also keine 5G Geräte, Business-Lösungen, etc.
Da gibt es schon etwas....aber das passt vermutlich eher nicht zu deinem einsatzzweck.
Da ist bei den ( eher im Business Bereich angesiedelten ) Geräten mit zusätzlichen Touchpad ( so etwa hochkant 7...8 Zoll )....zusätzlich zur Ziffern.Tastatur.
Das ist eher nicht das richtige für eine hilflose Person
-
Die SIM ist durch einen Kniff für eingehende Telefonate gesperrt und die Rufnummer wird unterdrückt...
verrate doch mal bitte mit welchem kniff ( bzw. um welchen Anbieter/welches Netz es sich bei der Simkarte handelt - weil manche Kniffe ja eben nicht überall funktionieren )!
-
Ganz andere Frage, gibt es wohl ein für den Anwendungsfall sinnvolles "kabelgebundenes Android Mobiltelefon", das würde die Sache deutlich erleerleichtern
Wie müsste man sich jetzt ein
Kabelgebundenes Android Mobiltelefon vorstellen ?
Ein Smartphone mit einem mit sekundenkleber festgeklebten Ladekabel wirst du sicherlich nicht meinen !
Geht deine Intention dann eher in Richtung Android Tischtelefon mit Simkarteneinschub und Höhrereinheit am Spiralkabel ?
Oder in welche Richtung ?
-
Postkartenuserin hat mit keinem der hier besprochenen Geräte Erfahrungen und plappert wie schon gesagt diesbezüglich nur Mist - am besten ignorieren.
rmol
DANKE - das du anscheinend 24/7 wie ein Schatten neben mir sitzt und deshalb besser als ich weisst womit ich mich beschäftige bzw. beschäftigt habe.
Ich weiss nicht, was du Dir in Deinem Kopf vorstellst ?
Aber das du in diesem Punkt nicht wissen kannst, was du behauptest ist wohl jedem denkenden Mensch klar.
...unterlasse also derartige / anfeindende / haltlose Behauptungen Bitte zukünftig einfach.
-
der Termin liegt schon ausserhalb des eigentlichen Aktionszeitraums. Mal sehen, ob die letzten 50€ noch kommen.
Wir drücken die Daumen und warten auf deinen Bericht mit dem Ergebnis.
Ich würde jedoch vermuten....das es nicht kommt....
-
Danke, leider nicht. Ursprungsfrage bitte beachten, gesucht wird ein Router mit besagten Funktionen.
Check mal den Huawei B310V auf deine Punkte....
-
Danke, genau das ist der Einsatzzweck, sowohl älter als auch mental nicht gesund, so dass alle "mobilen" Lösungen, aufgrund von Verlust innerhalb von Stunden, keine Option darstellen. Aus den selben Gründen ist auch eine Mobilrufnummer für eingehende Gespräche keine Option (Spamer, Nepper, etc.). Festnetz nicht möglich!
https://www.zuhause-festnetzflat.de/
Zusammen mit der bv300 Box sollte es das sein was du suchst.
Ggf. Mit Flatrate fürs Telefonieren für rund 10 Eueo monatlich
-
Hallo an alle,
ich suche einen 4G Router, der sowohl VoLTE als auch VoIP beherrscht und zwar gleichzeitig, nicht nur das Eine, oder das Andere. Genau will ich via VoLTE ausgehend und via VoIP eingehend telefonieren.
Ich habe inzwischen drei Modelle getestet:
TP-Link TL-MR6500v: Beides funktioniert, aber nur je eine Funktion auswählbar (gibt es einen Trick?).
Tenda 4G06: Volte funktiniert. Kein VoIP verfügbar.
Huawei B525s-23a: Voip funktiniert, kein Volte verfügbar, CSFB funktioniert nicht mit meinem O2 Vertrag, dafür kann man auswählen, welche Funktion bei ausgehend und eingehend erwünscht.
Danke
Alles anzeigen
Danke, genau das ist der Einsatzzweck, sowohl älter als auch mental nicht gesund, so dass alle "mobilen" Lösungen, aufgrund von Verlust innerhalb von Stunden, keine Option darstellen. Aus den selben Gründen ist auch eine Mobilrufnummer für eingehende Gespräche keine Option (Spamer, Nepper, etc.). Festnetz nicht möglich!
Eine schwierige Situation....mir selbst gut bekannt von meiner verstorbenen Omi.
Wir hatten das mit einer ehem. SIMQUADRAT Simkarte ( mit damals buchbarer Deutschland Flat für 4,99 Euro ) gelöst.
SIMQUADRAT Mittlerweile Sipgate bietet allerdings nur noch für Firmen.Neukunden an und für Bestandskunden ( und den Deutschland Flat Tarif sogar nur bei Bestandskunden die das die letzten Jahre schon dauerhaft genutzt haben ). Das wird für dich sicherlich keine Lösung werden.
Aber es gab doch auch mal vordafone zuhause simkarten....auf die Vodafone direkt die Festnetznummer einspielt !
Das würde dir VoIP ankommend mit oftmals schwankenden Qualität sparen und ggf. auch das mobile Internet sparen...
https://www.zuhause-festnetzflat.de/