Beiträge von Postkartenuserin

    Das einmal für 30 Tage gesetzte Opt-In ist übrigens auch nach der erfolgten Portierung automatisch noch weiterhin für die neu zugeteilte Rufnummer gültig, bis die 30 Tage vollendet sind. Denn das Opt-In wird nicht für die zu portierende Rufnummer, sondern für die SIM-Karte gesetzt.

    Stimmt....Die Besonderheit unter den Prepaidkarten....


    Die neue Nummer auf die bestehende/vorhandene Simkarte macht das möglich !


    Sofern Blacky12 noch weiss, an welchem Tag er das opt in fürs erste herausportieren hat setzen lassen....und es in den 30 Tage Zeitraum hereinpasst, könnte er ggf. auch ohne Opt.In setzen das erneute herausportieren beantragen.


    Wer es darauf anlegt, kann mit einem Opt.In bei rund 9 Tagen Portierungsdauer dann wohl 3 x herausportieren schaffen - und sofern man eine kürzere Portierungsdauer erwischt, wäre evtl. sogar ein 4 x drin !

    Meine Hauptnummer war ursprünglich von MagentaMobil Prepaid, ich habe sie aber vor längerer Zeit wegportiert. Darauf hat die Telekom für die SIM eine neue Nummer vergeben, die ich anfangs noch sporadisch genutzt habe. Dann bekam ich im Mai eine Kündigung der SIM zu einem Termin im Juli. Kurz überlegt, aber neu aufladen und nutzen, wie in der Mail angeboten, wollte ich nicht. Also habe ich die aktuelle Nummer wegportiert. Da der Portierungstermin nur ein paar Wochen vor dem angekündigten Kündigungstermin lag und das Guthaben satte 0,00 Euro beträgt, nahm ich an, die SIM wird dann gleich nach der Portierung abgeschaltet. Falsch, wieder eine neue Nummer auf der SIM. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese Nummer auch portiere, aber erst nurz nach der Abschaltung. Müsste ich dafür noch ein erneutes Op-in setzen lassen oder wird das nach Kündigung und Abschaltung durch die Telekom automatisch gesetzt?

    Nach kündigung und abschlieseender Abschaltung einer simkarte hat man nach gesetzlicher Vorgaben 30 Tage Zeit zum wegportieren OHNE OPT.IN setzen zu müssen.

    Habe online einen Vergleich (coolblue) der t7 shield, t7 portable und t9 gefunden.


    Auf extreme Schnelligkeit kommt es mir nicht an.


    Im Vergleichstest ist die shield mit 118 Euro, die portable mit 136 Euro angegeben.

    Die shild ist so was wie der SUV....könnte äussere gewalteinwirkung etwas besser vertragen...mit einigen sicken im blech


    Ich habe 3 x die normale


    Aber wenn die shield günstiger ist


    http://www.guenstiger.de

    Die betroffene Karte ist weiterhin im Classic Tarif - hat jetzt aber insgesamt 58,99 Euro Guthaben - da will ich mich nicht beschweren.


    Ob dann morgen 1,01 Euro oder 6,01 Euro übertragen werden - bleibt abzuwarten...


    In 1 Woche werde ich dann die neue Nummer noch Werben lassen - Tolle Aktion Lidl :love:

    Stimmt...die zweite simkarte innerhalb der aktion hat bald portierungstermin.


    ...und nur noch 4 simkarten starterpacks im Wohnzimmerschrank auf Vorrat.



    ...und wenn alles klappt würden noch 3...4 weitere Nummern innerhalb der Aktionsfrist zum hinportieren frei.


    Dann wäre sowohl kaufland mobil als auch bei lidl connect die starterpacks schonmql aufgebraucht

    Ich habe erfahren, das unser ÖPNV Anbieter das zahlsystem in der App gerade umbauen will.


    Bin gespannt in welche Richtung das gehen wird....


    Habe dem NVV mal eine Mail zukommen lassen, das man ja auch beim NVV


    Genau wie bei


    https://sng-eticket.com/login


    Eine integrierung fürs zahlen des 49 Euro Ticket per Prepaidguthaben mit einplanen könnte um die eigenen verkaufszahlen für das 49 eueo Ticket zu steigern und so eine höheren gesamtanteil am fördertopf zu generieren.


    Bin gespannt.


    ---


    Wollte aber eigentlich mal vorschlagen, das das ja jeder 49 Euro ticket Interessent mit Verweis auf den link der sng-eticket.com bei seinem eigene verkehrsverbund anfragen könnte.


    Vielleicht klappt es dann ja bald für uns grössere Guthaben sinnvoll über das 49 Euro Ticket verwerten zu können ?


    Man muss ja nicht unbedingt dazu schreiben das es beim sng nur mit simkarten von 2 der 3 netzbetreiber geht und nicht mit unseren Discounter.simkarten.


    Einfach als kleinen anstoss, das bei den verkehrsverbünden mal über handyzahlung nachgedacht wird.