Beiträge von Postkartenuserin

    Zumindest die 6,01 der alten Karte inklusive der 5 Euro Freunde werben wurden jetzt automatisch auf die neue Karte übertragen.

    Bei mir sind die 50 Euro da, aber bislang weder die 1,01 noch die 6,01 Euro von der vorläufigen Rufnummer übertragen worden.


    Morgen nochmal reinschauen....reklamieren geht eh erst in 3 Tagen ( wegen der lidl connect typischen vertröstungstage )

    Nein, ehrlich gesagt nicht 😅.

    Also ich kam ja ursprünglich über lidl Mobil ( o2 ) zu lidl connect....


    War schon immer beim Kunden.werben.Kunden dabei.


    Lidl connect erfodert viel durch die kombination von verschiedensten häppchen deutlich mehr aufwand....aber hat durch das prepaid D2 system hat man auch vorteile die es woanders nicht gibt.


    Das Ergebnis ist dafür dann maximal....aber pro Aufwand aufgeschlüsselt auch bei mir höher als bei anderen Anbietern.


    Man muss sich halt reinfuchsen....wissen wo die Haken sind.


    Aber dafür gibt's ja dieses forum eben auch.


    Man muss nicht jede Erfahrung selbst machen, nicht alles selbst ausprobieren.


    Mich reizt dabei vor allem die Kombination....Bei Magenta prepaid eine Nummer zum portieren bekommen und direkt zu Aldi talk portieren....kann ja letztendlich jeder.


    Aber mit den Infos von hier und dem Umweg über ein lidl starterpaket kann man das Ergebnis halt mit Mehrarbeit optimieren....und hat auf Vorrat angemeldete Simkarten aus allen Netzen.

    Zeit für die Umbenennung in "Magentafrank". Meine Lidl Portierung ist erst am 2.7. - mal sehen wie lange die 50 € brauchen. Immerhin habe ich schon auf der Karte und der geworbenen je 5 € erhalten.

    Bei mir ist heute die zweite portierung im rahmen dieser Aktion


    ...und postident für die dritte ist auch heute schon erledigt.


    Noch 3 starterkits ( von Ende letzten Jahres rund 30 ) übrig....und es ist geplant nix mehr nachzubauen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar im Rahmen dieser Aktion bevor die endet.

    Woher genau hast du denn die Info mit den 3 zugelassenen SIM Karten pro Person? Mir hat Penny bereits die Aktivierung einer zweiten Prepaid-Karte verwehrt mit der Aussage, ich hätte bereits zu viele Verträge beim Anbieter.

    Die info stammt von hier....


    Früher hieß es 5 simkarten pro ausweisdokument bei penny und bei ja ( was bei perso plus Reisepass insgesamt rechnerisch 20 gewesen wären )


    Später wurde das laut den Infos von hier wohl auf 3 reduziert.


    Etwas undurchsichtig ist allerdings ob es stimmt das beide mittlerweile zusammen nur noch 3 pro ausweisdokument sein dürfen, weil beide ja von constar umgesetzt werden.


    Bei mir wurde im letzten Sommer die dritte ja mobil auf perso abgelehnt....4 waren zu dem Zeitpunkt auf Reisepass angemeldet und bei penny waren es glaube ich auch 4 plus 4 damals


    Ergo wäre bei mir damals bei mir etwa 14 von 20 schluss gewesen ( für ja und penny zusammen eben auf 2 ausweisdokumente )


    Mittlerweile sind noch 2 ja und eine penny übrig....


    Aber nach dem was ich hier gelesen habe, bringt das kündigen/wegportieren wohl keine Neuen freien Plätze auf der Liste.


    Ich setze aber Hoffnungen auf die Kombination veränderte anmeldeadresse und neuen Reisepass in dem eh keine Adresse steht ( also auch zweit und Drittewohnsitze möglich wären ).


    Abwarten....


    ABER auch das nur als Antwort, denn das Thema ist ja hier magentamobil prepaid.


    ...und wir sollten uns eben auch diesem Thema nun wieder zuwenden.

    ob du durchhalten wirst, wenn zum Advent die LIDL Karten wieder 1,99 Euro kosten? ^^ Ich will ja auch meine Karten reduzieren, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Bisher habe ich nur einen Stillstand geschafft. Reduzieren würde aber das Verfallen von Nummern bedeuten, und das bringe ich noch nicht übers Herz...

    Oh....ich habe letzten winter auch keine Lidl simkarten aus dem Adventskalender gekauft ( es waren damals noch etwa 30 ).


    ...und habe derzeit im Rahmen der Lidl Connect Aktion bereits 3 angemeldet und nur noch 4 Lidl starterkits liegen ( was vielleicht sogar bis Aktionsende zu schaffen sein sollte ).


    Etwas Probleme bereitet mir derzeit aber meine Aldi Talk Kapazität als Wegportierungs.Lager....und etwas Probleme bereitet derzeit auch das Kunden.werben.Kunden ( da fehlen mir evtl. zum Ende der Aktion dann werbende Kapazitäten )


    Auch meine Kaufland Mobil Vorräte sind bereits auf Null reduziert.


    2 Ja, 2 Norma und 2 Aldi Talk sind dann sicherlich auch kein Problem


    Lediglich 9 Penny starterkits anmelden könnte problematisch werden....wegen der Begrenzung auf 3 Simkarten und der nicht ganz klar offen gelegten Regeln, wann dort neu angemeldete Simkarten abgelehnt werden. Aber evtl. Kann ich da auf 3 Bekannte um jeweils um 2 Stück aufstocken und mein neuer Reisepass als neues Ausweisdokument könnte evtl. die letzten 3 versorgen.


    Aber...da Magentamobil ja nur als Spender für Nummern vorkommt....ist sollten wir das thema hier vielleicht abschließen und wieder on.topic werden.


    Trotzdem wollte ich dir deine hier im Thread gestellte Frage gerne beantworten.

    Da ich dabei bin, meine SIM auf 4 zu reduzieren, habe ich eigentlich gar keinen großen Bedarf mehr an Portierungen. Meine Nummern werden allmählich zu 2 Aldi Talk portiert, aber mit mehreren Monaten Abstand.

    Mir geht's ähnlich....ich würde mich gerne auf 2 schöne / eingeführte Rufnummern ( wegen VoWLAN keinesfalls im D2 Netz ) auf Simkarten plus eine schöne auf der Satellite.me App reduzieren.


    Aber vorher möchte ich noch die angesammelten Vorräte an Starterpacks sinnvoll verbrauchen ( was angesichts vom Wegfall des Nebenkostenprivilegs vielleicht sogar deutlich schneller klappen könnte )....und bereite angemeldete Simmkarten sinnvoll leeren.


    Meine Magenta.Prepaid wird dann in näherer Zukunft wohl deutlich seltener als Spenderkarte ( vorwiegend zu Lidl Connect - aber da leeren sich die Vorräte im Rahmen der derzeitigen Aktion auch relativ schnell ) zum Einsatz kommen und soll dann auch wenn bei meinen Aldi Talk mal Portierungs/übertragungskapzität frei wird gekündigt werden.


    Aber insgesamt war die Kombination aus Magentamobil als Spendernummer im D1 Netz ( meist zu Lidl Connect wo dann eine Vorläufige Rufnummer vom Starterpaket frei wurde die dann oftmals auch für Aktionen im D1 Netz bei Kaufland / Norma / Ja und Penny genutzt wurden und ansonsten eben bei einer meiner Aldi Talk simkarten landeten ) doch sehr erfolgreich über die Jahre.


    Ich habe einigen Leuten mit Simkarten weiterhelfen können....z.b. mehrfach Jahresflat von Aldi Talk an ehem. Wohnsitzlose die sich ins geregelte Leben zurück kämpfen wollten abgegeben


    .....vor allem in der Corona Zeit gab es dann ja auch einige Bekannte die aus Asien zurückkehren mussten und hier neu starten mussten.


    Ich habe auch innerhalb der Familie oftmals zu Weihnachten Aldi Talk Sim mit Jahrespaketen verteilen können und so Freude bereiteten können. Aber auch Lidl connect war immer sehr beliebt um mal phasenweise das mittlerweile gedrosselt Datenvolumen per Dual Sim anzuheben.


    Magenta Mobil um das es hier im Thread geht, spielte dabei aber eben immer nur eine untergeordnete Rolle beim beschaffen von Portierungsfähigen Rufnummern.


    Aber irgendwann kommt eben auch mal ein Tag an dem man dann bereit ist für neues.


    ...und darauf bereite ich mich halt derzeit vor.


    Mal schauen, was die Zukunft nun für mich bringt - nach dem Tod der Omi !

    Hat bei mir bei Penny letztes Jahr nicht geklappt, die haben auf meine Anfrage dann die kurz zuvor deaktivierte Karte wieder aktiviert, erst dann konnte ich die Nummer erfolgreich wegportieren.

    DEINE Anfrage ?


    Normalerweise macht der neue Anbieter ( Magentamobil ) doch dann die Anfrage beim vorherigen Anbieter nachdem du bei Magentamobil den Antrag auf Portierung gestellt hast !


    Oder meinst du mit DEINE ANFRAGE vielleicht einen Anruf von Dir bei der Hotline vom Betreiber ( in Deinem Fall - Penny Mobil ) ?


    Bei der Hotline erreicht man leider manchmal etwas kompetentere Mitarbeiter und ein anderes Mal weniger kompetente Mitarbeiter. Sollte ich es also richtig verstanden haben, wirst du damals bei DEINER ANFRAGE, wohl an einen nicht so kompetenten Mitarbeiter geraten sein, der es eben nicht besser wusste und es deshalb so gehandhabt hat ?


    Ich höre jedenfalls von einem solchen Vorgehen um ersten Mal, habe aber andererseits schon mehrfach bereits abgeschaltete Rufnummern woanders hin portiert ohne ein Opt.In setzen zu müssen.

    Ihr könnt Satelitte auch in einem der Einrichtung gehörenden Smartphone betreiben

    ....damit wären Fotos sichergestellt über das kita eigene telefon.


    ....Die Satellite.me App kann aber zusätzlich auf den Smartphones der sonstigen Mithelfer/Eltern aufgespielt werden....dann klingelt die Anfrage von anderen besorgten Eltern auf allen Smartphones zeitgleich und wer zuerst dran geht hat das Telefonat.


    Gerade für gruppenveranstaltungen ja evtl. Sehr vorteilhaft !


    Nach dem Ausflug ändert man das Passwort und die Helfer.Eltern sind automatisch raus.