Postkartenuserin :
Vielen Dank für den genauen Ablauf 👍.
Oh Mann,das ist ja echt alles sehr kompliziert geregelt bei Lidl Connect.
Kompliziert ist nur das was nicht automatisch passiert ( wie oftmals / fast immer die erste Kunden.werben.Kunden Gutschrift von der vorläufigen Rufnummer zur hereinportierten Rufnummer übertragen ).
---
Nur noch 4 lidl connect starterkits zum aufbrauchen....kein nachkaufen geplant
Langsam leeren sich meine vorräte im Rahmen der aktuellen Aktionen der Anbieter ( kaufland mobil vorrat ist bereits erschöpft )
---
Je nachdem wen man an der Hotline dran hat, läuft es mal komplett easy und ein anderes mal eher zäh.
Ein Hotliner meinte....Die Gutschrift wäre nicht auszahlbar. Darauf ich....ich möchte sie übertragen bekommen, damit ich sie nutzen kann mit meiner neuen Nummer....also eben keine Auszahlung !
Daraufhin...ich hätte sie ja vor dem Portierungstermin nutzen können
ich...ja aber da hatte ich ja bereits vom Startguthaben eine Flatrate gebucht....und die Kunden.werben.Kunden gutschrift kam erst 10.. 15 minuten später.
...und wenn ich vorab erstmal Anrufe gemacht hätte mit der alten Nummer, die ja nach etwa 10 Tagen mit der Portierung abgeschaltet wird....wären sicherlich einige ziemlich irritiert.... ( aber egal wie, ich hatte ja eh bereits den Tarif mit telefonieflat gebucht und genau deshalb in der Zeit eben nur das Internet der vorläufigen Simkarte genutzt )
manche hotliner zögern wirklich mit dem umschreiben der 5 Euro von der vorläufigenzur hereinportierten Nummer....und kommen mit kaum nachvollziehbaren Argumenten.
Aber für den Kontakt mit der Hotline....immer bei lidl 3 atage vertröstungsdauer abwarten.
Dann läuft es oftmals flüssig(er)