Beiträge von Postkartenuserin
-
-
Perfekt, ich danke euch!
Lidl und Kaufland sind genau die Tarife, wie ich sie gesucht habe.
WhatsApp SIM hatte ich auch schon gedacht, aber dort muss alle 6(?) Monate aufgeladen werden, was vermutlich hier nicht erfolgen würde, wenn die Karte primär zum angerufen werden genutzt wird.
(Telefon- und Internetflat haben meiner Eltern auf ihrer Erstkarte.)
Hin und wieder aufladen muss man natürlich auch...
Aber auch hier ist kauflandmobil derzeit vorteilhaft, denn beim ersten Anruf der 6060 ( gültigkeitsansage ) bekommt man den Termin in wie er vor dem Anruf gewesen wäre....aber durch den Anruf bei 6060 verlängert sich der Termin auf 15 Monate Nacht dem 6060 Anruf.
Wer also ( relativ regelmässig - z.b. alle 6....10...12 monate ) 2 x hintereinander die 6060 anruft braucht wohl bei kaufland nicht unbedingt aufzuladen. Das könnte allerdings auch irgendwann seitens kaufland mobil geändert werden.
Bei lidl connect ist die Haltbarkeit der simkarte leider nicht abrufbar....haltbar ist zumindest das erste jahr, danach hängt es von Höhe der letzten Aufladung und Nutzung ab.....als zweitkarte zur seltenen Nutzung ist lidl connect daher schlechter geeignet als kaufland mobil.
P.S. welchen ersttarif ( bzw. In welchem Netz) haben deine Eltern denn ?
-
Alles anzeigen
Das Thema trifft auch meine aktuelle Frage.
Gibt es außer Netzclub noch einen Prepaid-Anbieter ohne Datenvolumen, bei dem auch keine nutzungsabhängigen Gebühren (24c/MB etc. wie bei AldiTalk lt Preisliste) anfallen, sondern mobile Daten dann gar nicht mögilch sind?
Oder kann Datenverkehr beim Provider komplett deaktiviert werden?
Soll als Zweitkarte für ein Smartphone sein. Ich weiß, dass man Datenvolumen in den Einstellungen des Smartphones deaktivieren kann. Aber es soll für meine Eltern sein und ich will auf jeden Fall vermeiden, dass nicht doch irgendwo ggf. versehentlich was eingestellt ist und durch diese nutzungsabhänigen Gebühren Kosten entstehen.
Beispielsweise lidl connect im 9 cent tarif lässt ( in der EU ) keinerlei Datenverbindung zu....etwa alle 2 Wochen kommt eine SMS das keine Datenverbindung möglich ist.
Allerdings ist keine Telefonieflat mit Lidl connect möglich....wenn die Datenverbindung unmöglich sein soll.
Kaufland mobil hat im grundtarif ebenfalls keine Datenverbindung und 9 Cent pro Minute.....dort kann allerdings für 4 Euro pro 28 Tage eine telefonieflat gebucht werden, wenn es mal nötig ist ( beispielsweise krankenhausaufenthalt ). Bei 9 Cent pro Minute entsprechen die 4 Euro rund 45 Minuten in 4 Wochen - was dann ggf. Sinnvoll wäre, sofern mehr telefoniert wird.
Gibt letztendlich in jedem Netz etwas....
o2 Netz netzclub oder WhatsApp sim mit gratis Datenvolumen und ohne weitere Berechnung mit 9 Cent tarif
D2 Netz lidl connect 9 Cent Tarif ohne Datenverbindung
D1 Netz kaufland 9 Cent Tarif ( ggf. Mit 4 Euro telefonieflat.option bei Bedarf)
Also erstmal schauen, welches Netz für deine Eltern am effizientesten ist ( oder ob situationsbedingt doch eine günstige Telefonieflat benötigt wird ).
-
-
Du schreibst schon wieder ganz schön viel Quatsch hier!
JohnnyT
Mit DU kann sich jeder Vorredner im kompletten Thread hier angesprochen fühlen
.....ohne Zitat mit Hinweis welche Aussage speziell ( von wem ) Du als Quatsch empfindest.....ist dein Posting relativ sinnlos.
Also Butter bei Die Fische.....
-
Denke schon, dass die meisten Kunden die TAN-App und die Banking App auf dem gleichen Gerät nutzen.
Weil nicht über die Risiken aufgeklärt wurde.
Weil mit der neuen App die beides verbindet, ja sonst eingestanden werden müsste das es ohne 2 Geräte automatisch unsicherer wird.
ABER LETZTENDLICH sollte jedem klar sein, das es für einen Hacker einfacher ist ein gerät zu Hacken als zwei die beim banking zusammen genutzt werden müssen.
Wer also keinen Wert auf zusätzliche Sicherheit seines Geldes legt, der darf sich natürlich auch gerne frei für die kombinierte neue App entscheiden.
Bei meiner Hausbank ( Sparda ) ist es kein Problem - dort kann ich ( ebenfalls mit kostenfreiem Konto ) beim zwei Geräte System bleiben....und habe noch mehrere Fillialen beispielsweise für einfache Bargeldeinzahlung direkt vor Ort.
Die Vorteile als Konto für Viel- und Langzeitreisende hat die DKB ja schon vor längerer Zeit aufgegeben.
Ergo...Die Gründe bei der DKB zu bleiben werden weniger, die Bedenken wegen der man dort vielleicht doch kündigen sollte werden immer mehr.
-
Genauso ist es wenn man es den Betrügern so schwer wie möglich macht, haben die auch keinen Bock mehr zu versuchen an mein Geld Ran zu kommen. Ich würde doch Nie, nur Ansatzweise auf die Idee kommen meine Kreditkarte in Wallat rein zu schmeißen!!!!!! Nun gut das die DKB nun Ende September 2024 leider das alte DKB Online Banking abschalten möchte ist halt so, Aber hey Leute mein Chip Tan Gerät plus grauer Girokarte kann ich trotzdem weiter Nutzen, und hoffe auch darauf das das SMS Tan Verfahren bei Visa Secure auch weiterhin im Neuen DKB Online Banking funktionieren wird, Oder??????????
Wenn das alte Online Banking mit dem man sich mit 2 Geräten absichern kann, abgeschaft wird, wird mein DKB Bank Konto gekündigt !
-
Bist du IT-Specialist und hast die IT der DKB aufgebaut oder wie kommt du auf diese merkwürdige Feststellung?
Das thema sicherheit....durch 2 geräte wurde ja hier schon grnug diskutiert.
Für die Sicherheit bleibe auch ich beim alten DKB Banking und Verzicht lieber auf die alles in einem ( Gerät ) App.
Es geht ja nur um Geld....und das möchte ich gerne behalten und nicht von Betrügern von meinem Konto abholen lassen..
-
Goto Telekom
ausser wenn ein Stresstest für ein grünes TV Testbild die netzperformance drastisch senkt.
In den Zeiträumen bleibe ich dann lieber in anderen Mobilfunk Netzen.
-
Unter der alten Nummer konnte man sich früher noch lange einloggen. Geht das nicht mehr bzw. sind dort die alten EVN Daten nicht mehr sichtbar?
Sichtbar ja....bis zum wegportieren der vorläufigen Rufnummer.
Aber zwischen zwei Konten hin und her zum erklären ist halt etwas komplizierter, als wenn es wie früher in einem vereint ist.