Beiträge von Postkartenuserin

    Versuche seit ca. 2 h eine neue LC Karte zu aktivieren.

    Mit verschiedenen Browsern probiert, das Ergebnis ist dasselbe:

    "

    • Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich unter Angabe des Fehlers an die LIDL Connect Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Minute. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins deutsche Vodafone-Netz.)."

    Ging das bei Dir ohne Probleme ThomasK ?

    Anrufen......die karte ist dann meist blockiert.


    Ohne anrufen wird es nix !

    Bei mir schon.


    Sowohl bei meiner Tchibo Karte als auch bei meinem o2 Vertrag stehen die neuen portierten Rufnummern auf der Sim Karte, Geräte sind alles Motorola Handys.

    Das wäre mir neu


    Alles vertragskarten oder auch prepaid dazwischen ?


    Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf prepaid simkarten !

    Ich hab bei Post (video) ident mal mitgestoppt: 90 Sekunden zur Vorbereitung (Perso holen, App öffnen... ) und 2 1/2 Minuten Videocall, also nach 4 Minuten war es komplett erledigt. Vor WebID hab ich aber Angst :D Die haben viele sadistische Mitarbeiter die einen unbedingt quälen wollen.

    Es sei denn man hat abbruch, muss erneut anrufen, wieder abbruch usw.


    Dann verliert man die Lust auf videoident.....und kommt eben auf keinem weg zurück zum normalen Filial.Postident bei lidl connect.


    Wenn es nach 1...2 x fehlversuch nicht geklappt hat.....sollte einem die Videohotline ja zumindest einen neuen link für postident in der Filiale an die eigene E.Mailadresse ) senden können - aber genau das können ( oder wollten ) sie wohl nicht.


    Deshalb....bevor ich dasselbe wieder erlebe...lieber 3 Häuser weiter in die Postfiliale laufen, wenn es schon so ein kurzer Weg ist.

    Ich persönlich auch - aber wenn Freunde gerade im Ausland sind, scheidet das leider aus - du kennst das "Problem" ;)

    Während meiner Überwinterung 23/24 habe ich zwar einige simkarten von Thailand aus aktiviert....aber keine einzige davon mehr auf meinen namen und damit aus dem Ausland per videoident.


    Videoident ist bei lidl connect eben einfach nix...egal von welchem der beiden genutzten videoident Anbieter.


    Die in dieser Zeit angemeldeten simkarten wurden alle auf kumpels und kumpelinen angemeldet die dann in Deutschland zum postident gegangen sind.


    So habe ich dann jetzt auch einige lidl simkarten auf andere Namen in der Nutzung mit denen ich derzeit ( wo ich ja in Deutschland bin ) meine restlichen lidl starterkits anmelden/verbrauchen kann und eben mit diesen simkarten werben kann.


    ...und so langsam zeigt das auch Wirkung.


    Von ursprünglich mal über 50 auf Vorrat liegenden lidl starterkits sind noch 5 da.


    Die kaufland starterkits sind komplett aufgebraucht....


    Noch 2...3 aldi talk starterkits...


    1....2 ja mobil


    Nur bei penny sind es noch knapp 10 Rest.starterkits.


    ....und leer ( gesurft ) werden die bereits angemeldeteten Simkarten mit wegfall des Nebenkostenprivilegs und damit dem Wegfall meines gratis kabelinternet DMMA6000 Anschlusses ab 01.07. Dann wohl auch !

    Dann stelle ich mir ständig die Frage wie es sein kann, dass man für einmalig 4,99€ eine kostenlose 12 Monate laufende Surfflat mit 10GB im Telekom Netz bekommt, und in den Penny Märkten die dafür benötigten Starter-Sets regelrecht vom Ständer quillen. Ist in Deutschland denn quasi geschenkt noch zu teuer?

    Weil es kaum jemand weiss, das es bei Ja Mobil / Penny Mobil bisher so gehandelt wurde und weil es ja auch im Kleingedruckten anders suggeriert wird.


    Es bleibt bei jeder neuen Aktion immer das Restrisiko, das es ( nun ) abgeändert wurde und entsprechend dem Kleingedruckten verfahren wird. Ob es geklappt hat, erfährt man ja erst, wenn die Aktion schon wieder beendet ist und das Startguthaben nach 28 Tagen aufgebraucht ist.


    Wobei das Risiko bei einem 4,99 Euro Starterpaket, das zudem im grössten Tarif vom Startguthaben angemeldet gestartet werden kann - ja doch übersichtlich ist die diejenigen die eben wissen wie es bisher gehandhabt wurde.


    Was allerdings derzeit noch dazu kommt....ist die max. 3 Simkarten Regelung.


    Wer es weiss, und seine 3 Simkarten beim Anbieter voll hat, kauft auch den Ständer im Rewe nicht mehr leer.


    Letztendlich kommen da einige Dinge zusammen !

    das war eben meine Vermutung, habe es jetzt noch nicht ausprobiert, ob beim Neuanmelden Versuch die gleiche "ursprünglich angegebene Nummer der vorherigen Versuche" noch akzeptiert wird.

    Wie schonmal geschrieben....


    Nach dem ersten Versuch, wurde bei mir für die werbende Nummer angezeigt, das diese in den letzten 30 Tagen geworben hat....also nicht mehr werben kann.


    Wenn man dann für den zweiten Versuch keine weitere Nummer hat die werben könnte.....


    Dann kann es kommen, oder eben auch nicht.


    Wer eine zweite Nummer zum werben hat.....kann es ja ausprobieren...und dann berichten ob eine Gutschrift auf der ersten werbenden Nummer angekommen ist, oder auf der beim zweiten Versuch werbende Nummer ( oder vielleicht sogar auf beiden werbenden Nummern )


    Auf jedem Fall sind die werbenden Nummern wohl erstmal für die nächsten 30 Tage fürs erneute werben gesperrt.