Beiträge von Postkartenuserin

Was mich bei Lidl Freischaltungen via Videoident mächtig nervt, dass man den Anbieter NICHT selbst wählen kann.

Hatte die Tage schon mehrmals dieses von "WebID Solutions" - deren Mitarbeiter sind maximal unfreundlich und Datenhungrig - so wollen die jedesmal die neue Lidl Nummer samt Email-Adresse wissen - ich frage mich wozu?

Ansonsten wurde eigentich immer VideoIdent der Post zugeteilt.

Ich finde den post video.ident für lidl connect auch nicht toll.

Grhe lieber in die Post filiale

Für Drittanbieterzahlung ist aldi talk toll....da kann man selbst in derapp einstellen was damit bezahlt werden darf u d was nicht.

Meinte wohl größere Wohnungsgesellschaften. (Das schließt Genossenschaften mit ein.) Und dann vermutlich auch die, die bei Vodafone sind.

Ich bin zwar noch immer der Meinung in dem Artikel mit dem Interview wäre von Wohnungsgenossenschaften ( und nicht vom Oberbegriff Wohnungsgesellschaften ) die Rede gewesen - aber da ich den Artikel nicht mehr finde, kann ich das nicht mehr nachvollziehen und müsste da Insoweit meiner Erinnerung vertrauen.

...und ich bin mir gerade deshalb so sicher das es um Wohnungsgenossenschaften mit Kabel.TV ging, weil seitens des Vodafone.Managers ja auch der Hinweis kam, das die Wohnungsbau.Genossen das, wenn es dort gewollt gewesen wäre auch schon früher in Ihrer Genossenschaftlichen.Jahresversammlung hätten beschließen können, daß die Kabelverträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt werden können.

In meiner Erinnerung daran ist noch die Aussage....Bei mehr als 90% der Kabelinternetanschlüsse.....hätte da kein Gericht etwas entscheiden müssen. Das hätten die Genossen nur auf die Tagesordnung bringen müssen und darüber abstimmen....aber der Ausstieg aus dem Kabel.TV hat wohl nie eine Mehrheit gehabt bei Wohnungsbaugenossenschaften.

Mag aber natürlich sein, das auch dort mit den Statistiken gearbeitet wurde die man selbst gefälscht hat, denn nur denen soll man ja dem Sprichwort entsprechend vertrauen.

Mit der Nummer die nächste Woche portiert hat ,habe ich noch nichts gemacht,werde ich aber in der Hinsicht Freunde werben auch erstmal nicht machen.

behalte aber im Hinterkopf, daß das Kunden.werben.Kunden nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Anmeldung für die neue Nummer funktioniert....

Wenn du also ...zu lange... wartest ist die Chance darauf dann unwiederbringlich weg.

Ansonsten ist später nur noch Kunden.werben.Kunden möglich wenn du damit jemand anderen mit neu angemeldeter Nummer wirbst.

Heute kam übrigens von Vodafone Kabel ein persönlich adressierter Brief.

....ohne gültigen Vertrag behalten wir uns vor, Dein Kabel TV Signal spätestens ab dem 20.08.24 abzuschalten.

_____

Ich habe drauf geschrieben, das ich um schnellstmögliche Abschaltung bitte, da ich bereits anderweitig mit deutschsprachigen TV versorgt werde und das Sie sich beeilen sollen, weil ich bereits einen Flug fürs Winterhalbjahr gebucht habe und es eben gerne vor dem Termin erledigt haben möchte.....ansonsten wären evtl. Nötige Arbeiten in meiner Wohnung erst wieder im Frühjahr 2024 möglich.

Ich bin gespannt, ob sie sich beeilen.....oder ob sie doch eine Möglichkeit haben das Kabel TV ausserhalb meiner Wohnung abklemmen wenn ich nicht vor Ort bin.

Bei einer in Häuser der 60er Jahre üblichen Tannenbaum.Verkabelung, wird es aber vermutlich auf eine Sperrdose in meiner Wohnung herauslaufen....denn nach mir im Erdgeschoß kommen noch eine Mieterin im ersten Stock der ein Vodafone Shop ein Kabel.TV mit Internet aufgeschwatzt hat, obwohl sie weder Computer noch Smartphone hat....und darüber im zweiten Stock noch ein Nachbar den nur das Kabel.TV Ersatz gebucht hat.

5 Euro Gutschrift fürs Freunde werben kam auch heute(hat insgesamt 3 Tage gedauert).

Auf der neuen Nummer vom Starterpaket ?

....oder auf der älteren Lidl Connect Nummer mit der die neue geworben wurde ?

Weil auf dem neuen Starterpaket sollte sie quasi just in time ankommen.

Nur die werbende Nummer hat ( normalerweise ) die Gutschrift erst nach 3 Tagen. Wenn die Gutschrift am sechsten Tag bei der werbenden Nummer nicht angekommen ist kann man sich auch an die Kundenbetreuung wenden. Das scheint öfter vorzukommen ====> ab der dritten oder vierten Kunden.werben.Kunden Gutschrift wird die Chance das es automatisch bei der werbenden Nummer klappt mit der Gutschrift deutlich geringer.

Solange dann aber werber und geworbener nicht gerade identisch sind....regelt das die kunden hotline mit einer manuellen Gutschrift.

Dann hat dir der VF Mensch Mist erzählt und du plapperst ungeprüft nach.

Erstens....das hat mir keiner erzählt, das habe ich gelesen.

Mag natürlich sein, das es trotzdem nicht stimmt....aber wenn ein Manager von Vodafone Kabel das erzählt in einem Interview....dann sollte man dem doch erstmal vertrauen.

Hast du denn eine verlässliche Quelle gefunden die du hier verlinken kannst.

Wieviel Prozent der Kabel.TV.anschlüsse in genossenschaftswohnungen liegen und wieviel Prozent bei nicht genossenschaftlichen Wohnungen?

Oder ...vermutest... Du nur das die Aussage mit mehr als 90% nicht stimmt.

Weil....Bislang....würde ich erst einmal noch immer der Aussage des Vodafone Managers vertrauen wollen - finde aber leider derzeit keinen link mehr zu dem damals gelesenen Interview. Ist ja alles auch schon 1...1,5 Jahre her.

Also Butter bei die Fische.....wie hoch ist deiner Meinung nach den die Prozentzahl ?

...und natürlich dazu ob das nur deine persönliche Einschätzung ist ( in dem Fall würde ich erstmal weiterhin der Aussage des Managers vom Interview vertrauen ) oder einen link der deine Aussage bestätigt.....

90 % der nicht in eigenem Eigentum wohnenden Bevölkerung lebt genossenschaftlich? Nun ist es klar; es muss ein anderer Planet sein. Denn in der BRD leben lt. BMWSB nur 5 Mio in Genossenschaften.

NEIN - Mehr als 90 % der Kabel.TV Anschlüsse mit Nebenkostenprivileg sind in Genossenschaftswohnungen.

Das habe ich zumindest so als Aussage eines Vodafone Managers vor etwa 1...1,5 Jahren irgendwo gelesen gehabt.

Ich würde jetzt nicht vermuten das sich die Zahl in den letzten 1,5 Jahren grundlegend verändert haben dürfte.

Jeder Cent ist zuviel ;)

Das kann doch jeder für sich entscheiden.

Wenn es dir den Betrag nicht wert ist - machst du es nicht.

Andere zahlen für TV gerne auch die 10 euro die z.b. Vodafone bei ehem. Genossenschaftswohnungen jetzt oftmals haben will

Da finde ich das Telekom.Kabel Angebot von oben dann preislich gar nicht so schlecht.

Nur leider kann der Kunde sich ja den Kabel.TV Anbieter nicht wirklich aussuchen - und mit einem Vodafone Kabelanschluss zur Telekom Kabel TV wechseln.