Beiträge von Postkartenuserin

Hm, 6 GB für 5 € würden (weiter) gut passen.

Wenn nein, muss meine Frau ich für sie ;) halt wieder wechseln.

Ist auf jedem Fall eine Faire Abrechnung von Kauflandmobil....

Wenn man mal nicht rechtzeitig zum aufladen kommt und erst verspätet auflädt, dann ist der GB Bonus nicht wegen der verspäteten Aufladung weg.

Für den kunden ist natürlich die Regelung von Ja Mobil und Penny Mobil letztendlich ( noch ) besser.

Kann evtl. schon jemand etwas dazu sagen, ob analog zu ...

RE: Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

... auch bei Kaufland mobil die monatlichen 5 GB evtl. "weiter laufen"?

(Die 12 Monate würden bei der Karte meiner Frau ca. Mitte August enden.)

Bei meinen Kaufland mobil simkarten wurden die extra GB gestoppt ( im gegensatz zu denen bei ja mobil und penny mobil )

Sobald wieder genug Guthaben für den Tarif aufgeladen war wurde dann abgebucht und rund 24 Stunden später die Extra GB wieder gewährt ( bis dann irgendwann das Jahr zusenden war ).

Das ist allerdings eine Bestandsaufnahme aus der Zeit 03/23 bis 02/24

Das könnte Kaufland Mobil natürlich mittlerweile zugunsten der Kunden abgeändert haben...was aber wohl eher unwahrscheinlich wäre.

Ist das bei Norma connect auch der Fall?

Das erfahre ich in rund einer woche....wenn mein Guthaben beim ersten Norma Account ausläuft ( die anderen beiden Norma connect Accounts hatten zusätzlich 10 Euro Portierungsgutschrift und reichen entsprechend im 8,99 Euro Tarif einen Monat länger plus 8...9 Tage die am Anfang die portierung gedauert hatte ).

Aber das nur als ...off topic.... Antwort.

Genaueres dazu dann sicherlich im norma connect thread.

Was haben Genossenschaften damit zu tun? Es trifft alle! Du lebst iwie auf einem anderen Planeten

Weil die Wohnungsbaugenossenschaften diejenigen waren die Hauptsächlich in Ihren Wohnungen komplett mit Kabel.TV versorgt worden sind.

Der Rest sind im Vergleich zu denen die bei Wohnungsbaugenossenschaften wohnen nur noch ...Peanuts... im einstelligen Prozentbereich !

Es sollte doch in einer Demokratie von einer Mehrheit für die Mehrheit entschieden werden - und nicht von weniger als 10% der Kabel.TV Nutzer die nicht in einer Genossenschaftswohnung leben den anderen mehr als 90% die in einer Genossenschaftswohnung leben aufgezwungen werden.

Ich frage mich eher, warum so scharf drauf ist Geld für "noch" eine KK bei der DKB zu zahlen, wo man schon die kostenlose Alternative hat.

Würde mir auch nicht einfallen....nur wegen Autovermietungs(Sicherung) oder Hotelbuchungs(Sicherung) eine kostenpflichtige Alternative zu nehmen.

Ich nehme einfach eine ...echte... kostenfreie Kreditkarte von der konkurenz ( in meinem Fall Santander A1 mit zusätzlichem Tankrabatt als Zusatz I.Tüpfelchen )

Gestern mal wieder positiv überrascht: Habe das Opt-in für eine Bestandskarte setzen lassen. Die Dame hat mich von sich aus darauf hingewiesen, dass noch 5€ Aufladeguthaben auf der Karte sind und dass diese natürlich erstattet würden. Das ist mir noch bei keinem anderen Anbieter passiert, da hat man das immer elegant unter den Tisch fallen lassen.

Das passiert mir in letzter zeit häufiger....durch die bank weg bei fast allen anbietern wo ich simkarten habe und opt.in setzen lasse ( gestern bei Norma - eher ausnahmsweise - mal nicht ).

Ich würde vermuten, das die Hotliner darauf angesetzt wurden von Seite n der Geschäftsführung.

Man müsste ja sonst 3 Jahre lang das Restguthaben ( einige Cent bis einige Euros ) verwahren, denn es könnte ja noch ein Antrag kommen und dafür müssen ja auch alle Daten entsprechend vorgehalten werden.

Da ist dann vermutlich eine Auszahlung und anschließend das Konto schnellstmöglich schließen die einfachere Lösung ( oder zumindest soll das mal einige Zeit ausprobiert werden und vielleicht wird später entschieden welche Vorgehensweise dann bevorzugt wird ).

Einmal hatte ich bei kaufland mobil sogar an der Hotline - sie haben noch etwas mehr als 4 Euro Restguthaben - aber ich sehe gerade, das ist Restliches Startguthaben, das nicht erstattbar ist. Sind sie damit einverstanden, das wir das Konto und Ihre Daten im Anschluss an die Portierung löschen dürfen, dann würde ich jetzt bereits vermerken, das ich es geprüft habe und es sich um Startguthaben handelt !

Letztendlich.....es tut sich etwas.

...und nicht nur bei kaufland mobil

Das kann ich bestätigen.

Im Frühjahr 24 gab es bei Ja Mobil und bei Penny Mobil zeitgleich eine Aktion mit 12 x 5GB extra.

Nachdem das Startguthaben aufgebraucht war und 1,01 Euro Restguthaben nicht ausreichen für die Bezahlung des Tarifes kommen trotzdem seitdem alle 28 Tage die 5GB Extra Datenvolumen ?

So...ich habe eben bei Norma Opt In setzen lassen.....und im Anschluss bei lidl connect im kundenmenue die portierung beantragt ( mit Vorname bei Vorname und Nachname bei Nachname )

Bin gespannt....

Hat geklappt....sogar relativ schnell nach nur 8 Tagen Portierungs.Termin ( übrigens derselbe Termin wie bei der Lidl Connect Anmeldung vor 2 Tagen mit Portierung von Telekom Prepaid )

...ich bin da ruhiger geworden.

Es dauert halt so lange wie es dauert.

Blöd ist nur, wenn man nach angekündigten bis zu 3 Monaten bei Lidl connect beim Hotlinetelefonat gesagt bekommt. Hier liegt kein Antrag vor...machen sie das alles nochmal und dann dauert es bis zu 3 Monate.

DAS ( verlorener Antrag auf Erstattung ) braucht kein Mensch !