Beiträge von Postkartenuserin
-
-
In meinen Norma connect Kundendaten sind Vor- und Nachname vertauscht. Ich heisse bei denen nun "Herr Thomas". Mag ja lustig sein, aber eine Portierung möchte ich damit nicht versuchen. Vielleicht stehen aber auch die Feldnamen in der falschen Zeile. Mir ist sowas unverständlich, das muss man doch bei der allerersten 5min Kontrolle sehen.
So...ich habe eben bei Norma Opt In setzen lassen.....und im Anschluss bei lidl connect im kundenmenue die portierung beantragt ( mit Vorname bei Vorname und Nachname bei Nachname )
Bin gespannt....
-
Demnach müsste man nur den Antrag auf die Portierung bis zum 23.07. stellen (was aber anscheinend auch nicht immer problemlos funktioniert?).
Ja...das kann man natürlich so probieren und sollte nach der Formulierung auch klappen.
ICH gehe trotzdem auf Nummer Sicher und portiere die Nummern die bis zum Aktionsende noch frei werden sollten bereits zum 12.07.24....
Sollte danach noch etwas zum portieren unverhofft frei werden - kann ich das ja danach auch probieren. Aber was sicher im Säckchen ist, ist halt schon mal drin.
Vermutlich hast du das Monat nicht bemerkt: Das Ende soll am 23.07. sein. Ich warte erst mal ab bis nächste Woche.
Ja....ob nun Juni oder Juli ( ist ja nur 1 Buchstabe anders ) oder 06. Monat oder 07. Monat.....fehler können vorkommen.
Bei uns Usern aber genauso wie bei lidl connect oder in der druckerei für die Prospekte....
Da unser User aber von dem teltarif Bericht geschrieben hatte, habe ich dort auch nochmal nachgeschaut und auch dort steht JULI ....was dann auf einen Lese- / Verständnisfehler bei unserem User hindeuten könnte.
Wir sind halt alle Menschen
Ungewöhnlich ist ein Aktionsende auf einen Dienstag allemal.
-
Meine Situation:
Ist wie immer das ich bei solchen Aktionen am letzten oder (vorsichtshalber) zweitletzten Aktionstag auf den abfahrenden Zug aufspringen da bei zu frühen Wechsel zuviel GB Volumen nicht verbraucht werden kann.
Auch im Prospekt der nächsten Woche (gültig ab Mo. 25.06.). (Seite 35 Papierprospekt S.27/62 Onlineprospekt) sehe ich auch im Kleingedruckten keine Angabe über die zeitliche Begrenzung der 50€ Aktion für Nummerportierung.
Im prospekt im kleingedruckten steht 23.07.24
Da eine Portierung etwa 9 Tage dauert, habe ich mir den 12.07.24 im Kalender markiert....Damit eine Portierung fristgerecht - vor Ablauf der Aktion - erfolgt sein kann.
23.07. Ist allerdings ein Dienstag....war für einen Ablauf einer Aktion eher ungewöhnlich wäre.
23.06. Wäre ein Sonntag....was wohl eher besser passen würde ( könnte sein das teltarif hier nachgehakt hat und mehr weiss ? )....aber dann wäre innerhalb einer Woche wohl kaum Aktivierung der Simkarte UND erfolgreich abgeschlossene Portierung möglich.
....und darauf zielt deine Frage wohl ab ?
===> Wenn ich etwas zum wegportieren frei habe....nutze ich das bei 50 Euro Portierungsgutschrift eben jetzt sofort / gleich / schnellstmöglich !
Wird die Aktion früher als 23.07. Beendet bekomme ich es mit - ansonsten steht mein zweiter Termin zum 12.07.
-
Bei dir hat es doch keine 2 Stunden gedauert bis der Portierungstermin feststand.
Ist die Aussage von der LIDL-Hotline richtig, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann?
Von Telekom prepaid zu lidl.....Montag simkarte nachmittags angemeldet und direkt im Anschluss Portierung über das kundenmenue beantragt....
Dienstag am späteren Vormittag kam die e.mail mit dem Termin freitag nach 10 Tagen ab e.mail ( bzw. 11 tage nach der Beantragung ).
-
-
Wenn die App im Festnetz WLAN funktioniert, würde ich mal vermuten, dass dein TV-Anbieter die IP-Ranges der Mobilfunkanbieter in eine Datenbank aufgenommen hat und so erkennt, dass du dich über das Mobilfunknetz verbunden hast. Probiere mal einen VPN aus.
Ich habe heute noch etwas mehr probiert.
Das Smartphone ( und auch das MiFi ) per USB Tethering an meine alte Fritz Box 7490 die ich noch im Keller liegen hatte angestöpselt.
Mit dem Fritz Box WLAN ( vom Tablet abgegriffen ) läuft die Schöner Fernsehen App - obwohl auch dort ja nur ein Mobilfunkinternet dahinter läuft.
Direkt auf dem Smartphone natürlich nicht....denn das zieht ja das Internet direkt von der Simkarte ohne den Umweg über das Fritz Box WLAN.
Später habe ich dann das MiFi an der Fritze abgeklemmt.
Dann lief schöner Fernsehen sowohl auf dem über fritz box wlan eingeloggten Smartphone als auch über das mit fritz box eingeloggte tablet.
es liegt also ziemlich eindeutig daran, wie das wlan ausgegeben wird....
VPN hatte ich natürlich schon gleich am Anfang probiert.....hatte aber nichts geholfen.
-
Ich denke mal, dass das Ganze nicht nur als Marketingaktion, sondern auch als Netztest seitens der Telekom dient. So kann man ja ermitteln, wo in Zukunft das Netz verdichtet oder weitere Bänder ausgebaut werden müssen.
Das wäre schön, wenn direkt nach dem Test mit dem grünen Testbild hier ein neuer Sendemast aufgebaut würde.
Bei 4000er speed mit 5G oder knapp 6000er Speed mit 4G sollten Sie da ja nicht lange warten und es auf die dringlichkeitsliste setzen !
Zumal hier auch noch indoorschwäche besteht.....das ganze wird nämlich nur auf de Fensterbrett geliefert und weiter im Raum kommt gar kein D1 Signal mehr rein....telefonieren nur noch per VoWLAN / VoWifi !
-
hoffentlich sind die gratis unlimited Wochen im D1 Netz bald vorbei.
Habe heute ( nachmittags ) in 5G Netz nur gut 4000er speed / nach dem Wechsel in nur 4G waren es zumindest knapp 6000er speed.
-
Gesten Portierungstermin bekommen und heute kam schon die Versandbestätigung des neuen Startersets👍.
Ja....solange du keine hausnummer mit buchstaben a....b....c usw. Hast gehts fix.
Nur für die Leute trennt lidl connect leider nach dem anmelden den strassennamen mit Hausnummer von dem Buchstaben der alleine im nummernfeld steht.
Das sollte man in den fällen immer vor einer Portierungsanfrage berichtigen.