Beiträge von Postkartenuserin

Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Das jetzt aus ein paar Speedtests abzuleiten ist aber sehr gewagt. Schon mal an stärkere Netzbelastung durch die kostenlose Flat gedacht?

Nun, wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurden ja verschiedene simkarten im D1 netz miteinander verglichen.

Die orginal ist stark gedrosselt, die kaufland mobil die eigentlich langsamer sein sollte ist schneller....

Aber die netzbelastung kann man wohl eher weniger zur Verantwortung heranziehen, wenn es um zwei Karten im selben Netz geht.

Hallo, google hat leider nicht geholfen. Tochter und Sohn haben mir je ein Jahrespaket Alditalk geschenkt. Hat jemand Erfahrung ob der Code auch in einem Jahr noch gültig ist ? Umtausch geht nicht und in der Familie sind alle versorgt. Danke euch

Ja...kannst du auch nächstes jahr noch einlösen.

Manchmal verkauft sich so ein Code ( zwischen den Aktionen) auch mit etwas gewin bei kleinanzeigen.de

Eine Bekannte will vorübergehend, weil SIMon mobile derzeit nichts gutes anzubieten hat von dort mit Opt-In zu Lidl Connect wechseln, auch um diese 50€ Portierungsgutschrift zu erhalten.

Daher frage ich hier dich als Lidl Connect-Expertin? Wie sollte sie am besten vorgehen?

Erst Starterset kaufen, Portierung ohne Buchung eines Tarifs anstoßen oder erst den Tarif für 8,99€ buchen und dann die Portierung anstoßen?

Du bekommst die 50 euro gutdchrift nur wenn du in einem smart tarif anmeldest....

Aber das ist der zusätzliche Vorteil....

Mein tip...ggf. lieber im ersten Monat einen kleineren smart Tarif wählen....

Anmelden ( ab montag )...z.b. im 10 GB Tarif obwohl man 15...18 braucht...

Dann gleich in den ersten 2..3...4 Tagen nach Freischaltung die portierung beantragen....

Die 10 GB hat man schonmal auf der vorläufigen Nummer/simkarte ( Kunden.werben.Kunden nicht vergessen - das geht entweder direkt beim anmelden oder der werber macht das aus seinem account nachträglich mit deiner vorläufigen Rufnummer )....erreichbar ist man über Dual sim solange noch mit der alten simkarte weil die portierung ca. 10 Tage dauert....

Dann nach etwa 10 Tagen portierung und auf die neue simkarte mit der hereinportierten Nummer gibt's erneute 10 GB bis zum Ende der 4 Wochen Laufzeit.

Natürlich die neue Nummer dann erneut Kunden.werben.Kunden machen ( geht dann nur nachträglich durch den Werber, der dafür deine hereinportierte Rufnummer wissen muss ).

So hat man etwa für die ersten 14 Tage 10 GB und für die zweite etwa 14 Tage nochmal ( weniger geht nicht )....wer dann monatlich 20 oder mehr braucht....kann zum Ende der 4 Wochen wechseln in den gewünschten Tarif....

An wie vielen Tagen buchbar, finde ich auch nicht.

Am liebsten wäre mir - dauerhaft - ab Beginn dieses grünen TV.Testbild.Events...mit den zwischendrin flackernden Farbtupfern

p.S. muss ja nicht 0berall limitiert sein....ich würde zumindest erstmal davon ausgehen, daß man es ( zumindest ) während des fussball Events buchen kann, solange das Guthaben den 1 Euro hergibt.

Wenn man keine Limitierung findet....wird es eher keine geben ( nur weil andere es limitieren - muss man es ja bei ja mobil und penny mobil nicht genauso tun )

Die alte Sim Karte wird unter neuer Nummer weiterhin Netz haben.

Es wäre also zusätzlich ein Anruf notwendig.

In unserem Fall muss da etwas kommen, da wir ja die neue Nummer für die alte Sim mitgeteilt kriegen müssen.

Wie schon geschrieben....anrufen bei der hotline ( der einen oder der anderen ) bringt mehr als hier darüber zu diskutieren.

Von uns kennt niemand das Datum.

Beide beteiligte Provider können es dir hingegen sagen.

Das wäre aber echt blöd, meine Frau hat kein Dual Sim Gerät und müsste schon wissen an welchem Tag sie die Tchibo Sim mit ihrer Nummer ins Telefon steckt.

Ganz einfach an dem Tag an dem die alte Simkarte mit ihrer nummer im Handy morgens kein Netz mehr hat....

...aber natürlich ist es schöner, wenn man das vorab weiß.

Ich habe dann bei solchen Pannen auch manchmal beim abgebenden Provider angerufen und dort nachgefragt ( bewusst beim abgebenden, denn beim neuen hatte ich damals noch keine kundennummer - es war ja nix angekommen - aber der abgebende Provider kennt ja ebenfalls den Termin)

Manche abgebende Provider senden übrigens ebenfalls eine e.mail mit dem (abschalt-)Termin