Beiträge von Postkartenuserin

Nein, aber in den zugehörigen threads Verlagen und deine Posts melden. Vielleicht irgendwann mit einer Sperre, bis daraus gelernt wird. Nervige OT Posts vergraulen nur Nutzer aus dem Forum, wenn in jedem thread der selbe Müll diskutiert wird

Wie wäre es denn, wenn du erst einmal an deine eigene nase fasst ?

Anstatt hier öffentlich in eine thread zu schreiben das dich meine Antworten nicht interessieren ....

Du hast die Möglichkeit einfach weiter zu scrollen ( zumindest den fragesteller interessiert die antwort, andere vielleicht auch )

Du kannst mich auch per Persönlicher Message anschreiben. Die Antwort wäre für dich dieselbe gewesen, aber dann hättest DU diesen Thread nicht mit deiner off topic Meinung gekapert.

Deine Meinung zu meiner Beantwortung auf eine Frage hat mit O2 free unlimited überhaupt nichts zu tun.

Aber - wenn DU öffentlich schreibst -dann bekommst du auch öffentlich meine Meinung dazu als Antwort.

Also...bitte überdenken dein Verhalten erst einmal.

...und nutze zukünftig andere Möglichkeiten ( zumindest zwei habe ich dir ja beispielsweise aufgeführt ) - damit der Thread hier nicht mit deinen Meinungen komplett off topic wird.

Die Prospekte der Folgewoche liegen immer eine Woche vorher in den Filialen aus. Daher passt der Aktionsstart am 17.06.24 zum Erscheinungsdatum des Prospekts der Woche 24.-29.06.24.

... und online war es ja noch viel früher einsehbar.

Bei unseren lidl Filialen in kassel ist das prospekt leider in der regel nicht so früh verfügbar....

Da kommen Freitags ( manchmal Donnerstag ) die Prospekte für die kommende Woche.

Es waren wohl den Filialleitern zu viele Nachfragen nach Angeboten aus den Prospekten....Die erst eine Woche später waren ( wo die Kunden das nicht geschnallt hatten ) und daher die Entscheidung die neuen Prospekte erdt zeitnah rauszuholen.

?? Zumindest im "Mein O2"- Bereich per Browser (also nicht per O2-App) kann ich seit Jahren mein verbrauchtes Volumen sowohl von Haupt- wie auch der Connect (= Daten)-SIMs gleich auf der Einstiegsseite ablesen. Ob die Angaben MB-genau stimmen, wer weiß .....

Also dieser deiner Aussage kann ich so nicht bestätigen. (Weils gerade um Halbwissen ging ;))

Oder meinst du explizit den Kabelzugang?

Wie oben geschrieben....ich bin in diesem thread nicht weil ich einen o2 unlimited tarif ( und damit zugang zum kundencenter von o2 mit verbrauchsdaten ) habe - sondern weil ich überlege ob das zukünftig eine Lösung für mich sein könnte.

Im billig Kabel.Internetrouter kann man nicht sehen wie hoch der Verbrauch war.

Ich kann also nur auf meine endgeräte zugreifen und muss dann in jedem Endgerät für den simkarten Verbrauch nachschauen ( bei Dual sim ggf. Sogar doppelt ) und dazu den wlan Verbrauchdes Gerätes addieren....

...und das ganze eigentlich nicht nur für das hauptsächlich genutzte Smartphone plus das hauptsächlich genutzte tablet Plus das Tablet zum TV.konsum ( sondern wenn ich es nicht überschlagsmässig wissen will, kämen noch 2 TV.boxen, 6 weitere Smartphones und 2 Alexa dazu und 2 ins wlan eingeloggte TV ).

Ist also nicht ganz so einfach, wenn der Router die gewünschten Infos nicht rausrücken will.

Wobei ich ein ein personenhaushalt bin....Bei einer Familie wäre es mit demselben Kabel.Internetrouter der diese daten nicht liefert vermutlich noch schwieriger.

Dann soll der Nachbar zumindest WLAN Calling bei seinem Gerät aktivieren. ;)

Es soll ja auch Nachbarn geben die kein stationäres Internet per DSL oder TV Kabel haben.....und die es genießen nicht immer erreichbar zu sein und gleich eine ( wahre ) Ausrede zu haben...

Eine Etage über mit die ältere Nachbarin hat weder PC noch Smartphone aber auch kein Festnetz Telefon. Nur ein älteres Tasten.Senioren Telefon von Emporia ( immerhin schon mit LTE/4G ) - das aber nur auf der Fensterbank im Wohzimmer Empfang hat.

Bei mir wird wohl mit Abschaltung des Kabelinternet zum 01.07. ( Wegfall durch Abschaffung des Nebenkostenprivileg ) dann entweder mein MiFi oder meine Nokia 8110i LTE Banane mit WiFi.Hotspot auf der Fensterbank im Wohnzimmer ( ein Stockwerk tiefer als bei der Nachbarin ) liegen, wo der Empfang im D1 Netz gerade noch geht....und für Datenempfang werden erstmal das Guthaben meiner bereits angemeldeten Lidl-Connect Simkarten und alles was sonst noch mit Guthaben hier rumliegt leergesurft.

Dann hat das Smartphone ( inkl. VoWLAN ) und das Tablet und die Alexa und die Android.TV.Box auch weiterhin Wlan.

Stationäres Internet ist für mich nur eine Alternative, wenn es eine kurze Kündigungsfrist von max 3 Monaten hat und dabei weniger 180 Euro in 6 Monaten ( weniger als 30 Euro im Monat bei 0 Anschlussgebühr ) kostet.

Da ich Bestandskunde bin, steht mir der Smart 6 mit 12 GB nicht zur Verfügung (gerade mit der HL telefoniert)!

Werden da zumindest seitens Norma connect immer noch solche Unterschiede gemacht?

Einfach mal einige tage in den tarif ohne Grundgebühr oder mal 28 tage in einen Smart tarif ....danach sollte es doch klappen in den neuen halbjahrestarif zu wechseln

Da wirst sicherlich nur der ( automatische ) Wechsel vom alten smart6 in den neuen smart6 mit mehr GB geblockt.

Auf die Erinnerung an meine Auszahlung des Restguthabens nach 5 Wochen kam die patzige Antwort das man mir ja bereits gesagt hätte das es 4 bis 6 Wochen dauert.

Deshalb erinnere ich auch erst frühestens 3 Tage, besser eine woche nach Ablauf der genannten Frist.

Das erspart mir oftmals Arbeit ( wenn es 1 Tag nach fristende doch noch kommt ) und vielleicht auch mal eine patzige Antwort.

Aber natürlich ist das auch nicht in jedem Fall der heilige Gral.

Ich hatte auch schon einmal den Fall bei einer lidl connect simkarte wo es hieß innerhalb der nächsten 3 monate....und dann nach 3 Monaten und einer woche hieß es es würde kein Antrag auf Erstattung vorliegen ( das wäre ne woche früher dann natürlich doch besser gewesen diese antwort zu erfahren ).

In erster Linie ist das Problem natürlich die schlechte bis nicht vorhandene Kommunikation seitens O2/Telefonica. Wie ich bereits im anderen Thema kritisierte.

Das gibt es aber nicht nur bei O2....

Beim thema wann wird abgeschaltet, gibt sich z.b. auch lidl connect sehr, sehr bedeckt.

Wer viele lidl simkarte hat(te) kann zusammen mit einzelnen Aussagen der kundenbetreuer bei Anrufen vermutlich ein passendes Muster erkennen.

Aber selbst die Erkenntnis eines Musters verhindert letztendlich nicht, daß morgen neue Regelungen kommen bzw. Dem Kundendienst von oben diktiert werden.

Das ist letztendlich bei o2 nicht anders als bei anderen mobilfunkanbietern.

MEINE Erkenntnis aus dem was ich hier zu o2 unlimited ( aus usererfahrungen ) gelesen habe....

Wenn man sich öfter und längere zeit im Bereich eines überlasteten Senders auffällt und gleichzeitig ( dort ) hohe Datenvolumen verbraucht....kann es kritisch werden.

Egal ob bei o2 free unlimited oder ob bei freenet funk oder anderen unlimited Anbietern im o2 Netz.

Meiner Einschätzung nach...würde ich mal tippen das unter 100 ...150 GB monatlich auchin schlecht versorgten standorten nicht unbedingt problematisch sein sollten.

Abends ist meine persönliche Einschätzung.

Ob man in eher schlecht versorgten Gebieten ist....erfährt man wohl wenn der speed an bestimmten Orten deutlich langsamer ist als sonst....

Das würde zumindest für mich darauf hindeuten das es an dem Ort überlastet sein könnte.

Alles in allem....in den letzten Wochen/Monaten habe ich versucht etwas mehr über meinen datenverbrauch herauszubekommen.

Beim billig.kabelrouter kann ich es leider nicht auslesen....und auf mehrere genutzte endgeräte verteilt ist das ja leider nicht so einfach.

Aber ich liege wohl grob um die 35...40 GB mit Handy und Tablet.....dazu kommt dann aber noch ein weiteres tablet für onlinetvrecorder.com und TV.streaming mit rund 100...200 GB....

Tja....Die frage die sich mir gestellt hatte war....wäre ich damit schon im gefährlichen Bereich?

Denn mit wegfall vom kabelinternet....will ich meine singlewohnung nicht mit DSL oder kabelinternet bestücken....das macht keinen Sinn, wenn man eher selten und dann nur zum Schlafen zuhause ist und im Winterhalbjahr im Ausland überwintert.

Sprich...ein anbieter, der bei 150....250 GB nicht plötzlich zumacht, preislich attraktiv ist und zumindest monatlich kündbar ist.

Deshalb bin ich hier....um mir ein bild zu machen...ob das o2.free unlimited für mich in Frage kommt.

Natürlich wäre es mir lieber, wenn der Anbieter klar sagen würde....bis 150 oder bis 200 GB braucht man sich auch inüberlasteten Gebieten keine sorgen machen....das man gekündigt wird....und 2...3 x im Jahr etwas drüber ist auch kein Problem wenn es eben nicht in Richtung dauerhaft ( 3 Monate hintereinander ) geht.

Aber so eine Auskunft wird man leider seitens o2 nicht erwarten können.

Also ist eher Halbwissen was Er hier kundtut. O2 war bisher kulant. Wenn man mit 5G Hotspot übers Phone jetzt 2TB jeden Monat runterzieht, hätte ich mehr Sorgen vor Kündigung...

Bei uns 3 Router seit +4 Jahren.

Wir reizen aber die Zellen damit nie aus. Gesamtverbrauch aller Router zusammen mntl. deutlich unter 200GB...sind auch alte langsamere 4G Router bisher nur.

Wir haben doch hier alle nur halbwissen....aber das gesammelt ergibt dann eben ein relativ gut einschätzbares Bild.

Auch du kannst ja nur von dir und evtl. Von deinen bekannten genauer berichten...aber auch das sind eben Einzelfälle

...und wir werden hier kaum erwarten können, daß hier ein o2 Manager mit insider Infos gross auspacken wird....und sich auch nicht zu erkennen gibt und damit sein Einkommen aufs Spiel setzen wird.

Ging es bei dem Bekannten vielleicht um eine Datacard in einem Connect Tarif? Da bekommt man die Rufnummer nicht mitgeteilt. Kriegt man aber raus, indem man sich eine SMS schickt.

Keine Ahnung, was er damals für einen Tarif hatte. Ich weiss nicht mal in welchem Netz der damals lief oder von welchem Anbieter er war.

Aber....eben angeblich ohne Nummer, nach dem was der Kumpel erzählte.

Aber, es war halt für mich erstmal ...komisch...

Er selbst kriegt ...wohl schufa technisch... keinen vertragstarif hat aber eben auch kein DSL ( wohl aus Schufa Gründen ) - trotzdem aber bedarf an viel GB Internet, den ( damals zumindest ) klassische Prepaidtarife nicht abdecken konnten.

Irgendwo hat dann einer seiner kumpels sich breitschlagen lassen für ihn eine vertrags.simkarte anzumelden.....und es kam wie so oft, wenn die Schufa keinen Vertrag zulässt, zu zahlungsschwierigkeiten und letztendlich zum bruch mit dem Kumpel.

Wie heißt es so schön.....Bei Geld hört die Freundschaft auf !

Während dieser Zeit hat er dann aber zumindest auf mein anraten hin eine Satellite.me Rufnummer angemeldet um erreichbar zu sein...

...und weil er ja die Rufnummer seiner Simkarte nicht kannte und deshalb auch WhatsApp nicht anmelden konnte...

Letztendlich auch seinen WhatsApp Account telefonisch über die satellite.me Rufnummer angemeldet.

Aber diese Lösung kennen ja hier die allermeisten eh schon...