Beiträge von Postkartenuserin

Aber merkwürdig finde ich trotzdem, dass die Aktion am kommenden Montag (17.06.24) tatsächlich startet, aber es erst im Prospekt der folgenden Woche danach "richtig" veröffentlich wird.

Aber nun ist zumindest klar, dass die frühen Infos hier stimmten :thumbup:

Geht mir genauso....

Für mich kommt noch das für eine Aktion untypisch Enddatum auf eine Dienstag dazu.

Warten wir einfach ab.....vor dem kommenden Montag werde ich ( in Hoffnung darauf das die Aktion kommt ) erstmal lidl connect Aktivierungen zurückstellen.

Das Enddatum der Aktion habe ich mit mit erinerungen 10, 11,12....14 Tage davor ( wegen Portierungsdauer ) in meinem Handykalender eingetragen....

Falls also noch Nummern bei anderen Anbietern frei werden....könnte ich die dann vorzugsweise für die Aktion nutzen.

Aber so wie es derzeit aussieht, werden es wohl im Aktionszeitraum nur die derzeit üblichen 1....2 mit verschieben bzw. Vorziehen max 3 Lidl Connect Aktivierungen werden.

Man muss es ja auch nicht auf die Spitze treiben....und derzeit habe ich genügend Lidl Simkarten, selbst wenn das Nebenkostenprivileg und der damit verbundenene Wegfall meines 6000er Kabelinternetzugang zum Anfang des kommenden Monats anstehen.

Habe am Samstag meine neue Norma Connect Prepaid Karte im Start Tarif aktiviert.

Habe die 4€ Anruf/SMS Flatrate gebucht. Ging problemlos per SMS. Habe die Nummer aus der Prepaid Wiki genommen.

Im Kundencenter konnte ich die Option komischerweise nicht buchen.

Also....eine große Chance das unser vielzitierter Praktikant vergessen hat die 4 Euro Option für Telefonie und SMS in das Kunden.login.Menue zu integrieren....

...Die Option aber ( eher ) nicht seitens Norma Connect abgeschafft werden soll(te).

sensemunne

Richtig. Wobei man auch SMS senden kann. Hat aber eben keine Telefonie.

Nicht einmal anrufbar ?

Wenn man sms versenden kann - hätte man ja die Telefonnummer !

Weil ein bekannter hatte auch mal einen datentarif....konnte aber seine eigene nummer der simkarte nicht herausfinden ( war allerdings auch nicht wirklich an telefonieren interessiert....im Gegenteil...eher erschrocken wenn das telefon klingelt)

Es scheint wirklich so das Norma Connect die 2 und 4 Euro sprach und SMS Optionen entfernt haben ,denn in meinem Start Tarif gibt es auch keine Möglichkeit zur Buchung mehr.

Geht nur noch die 25 MB dayflat.

Das wäre wirklich sehr schade ( und ist hoffentlich kein beispiel für kaufland mobil )

Ich mag/mochte die 4 Euro sprachtelefonieflat.Option

Wenn es per menue nicht mehr geht....bleibst die Chance der Buchung über SMS oder über Hotline?

...und die Hoffnung, daß der praktikant es nur vergessen hat ins kundenmenue einzupflegen

Die Aktion ist im Prospekt vom 24. - 29.06.2024 auf Seite 22 zu finden. ;)

https://www.lidl.de/l/prospekt…577c3e/view/flyer/page/22

Danke für den link....

Mehr als 1...2 werden es bei mir wohl trotzdem in dem Zeitraum nicht werden.

Man braucht ja auch Nummern zum hereinportieren und da werden bei mir derzeit gerade lidl Nummern leer die ich ja dann nicht zu einem neuen Lidl Account portieren kann.

Aber...Die Aktion hat was.

...und ich hätte eigentlich gedacht, das die Zeiten mit viel Bonus für eingehende Portierung endgültig der Vergangenheit angehören würden - und dann kommt gleich 50 Euro Bonus

Zumindest haben wir durch die Vorlauf Zeit nicht etwas mehr Möglichkeiten als wenn wir das erst Ende kommender Woche erfahren hätten.

Wollte zur Sicherheit hier nochmal nachfragen:

Meint ihr das im Fall der Fälle für einige Zeit der Unlimited Smart mit 15 Mbit/s als DSL Ersatz funktionieren würde ?

Hat das eventuell schon jemand mal länger ausprobiert oder meint ihr das 15 Mbit/s dafür zu wenig wären?

Nach vor einem halben jahr hätte ich klar gesagt JA, denn ich nutze nur 6000er speed vom kabelinternet.

Sogar auf 2...3 endgeräten konnte ich damit über die einschlägigen Webseiten zeitgleich TV content konsumieren.

Oder zeitgleich zum streaming eben über onlinetvrecorder.com noch tv.content runterladen.

Mittlerweile nutze ich vermehrt auch die mediatheken am TV....und die scheinen eine andere Auflösung ( oder auch priorität ) zu haben.....denn bei Nutzung der Mediathek plus herunterladen vom onlinetvrecorder.com hakt es ( eigentlich seit ich es nutze ).

Also bei 6000er speed wollte ich nicht mehr dauerhaft bleiben, wenn das Nebenkostenprivileg und damit mein Kabel.tv wegfällt und nur noch streaming angesagt ist.

Nun ist aber 15.000er speed mehr als das doppelte.....aber so richtig sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr.

Bei mir wird es wohl um ausprobieren freenet funk mit ebenfalls 15.000er speed werden.....und ich bin gespannt,ob mir das ausreicht ( ist ja zur Not schnell kündbar )

Habe meine Hauptrufnummer bei Aldi Talk im 100 GB Bin etwas ratlos und unschlüssig was ich machen soll.

Ich würde wohl vor der engültigen portierung erstmal nur von der aldi talk nummer umleiten lassen....

portieren kann man später im er noch....

Aber evtl. Erledigt sich das andere ja und dann ist man froh das Aldi talk Paket noch nutzen zu können

Im Online Prospekt für die kommende Woche (17.06. - 22.06.24) steht auch nichts drin, was auf diese angebliche Aktion hindeutet.

Bei mydealz ist es mittlerweile auch drin ( könnte aber auch nur von hier - falsch ? - abgeschrieben worden sein ).

Wobei ich gerade so überlege ? Ich kenne mich ja nicht mit fussball aus.....könnte der komische endtermin auf einen Dienstag evtl. Mit dem grünen Testbild im TV zusammenhängen ? Endet da zufällig etwas auf denselben Termin?