Beiträge von Postkartenuserin

Vom 17.06. bis 23.07.2024 gibt es bei Lidl Connect für die Aktivierung und Rufnummer-Portierung in die Tarife Smart S, M und L 50 € Bonusguthaben (andere Tarife 10 €).

Bist du sicher mit dem Enddatum ?

Weil 23.07. wäre ein Dienstag....was ja eher ungewöhnlich wäre.

23.06. wäre ein Sonntag ( Tipfehler ? 07 oder 06 ??? ) - andererseits passt das aber wieder nicht so richtig zur Dauer für eine Portierung ( sofern die um Aktionszeitraum abgeschlossen sein muss ).

Eine Link zum nachlesen wäre nicht schlecht, weil auf der lidl connect Webseite findet man ( ich ) derzeit noch nichts dazu.

interessant für nur Telefonie ist auch kaufland mobil....

Auch dort eigentlich unbegrenzt gültig ( 2 x hintereinander 6060 Anrufen...beim ersten mal kommt die Gültigkeitsansage normal...beim zweiten mal verlängert auf 15 monate nach dem ersten Anruf )

Bei kaufland hat man aber für reine Telefonie den Vorteil das man für 4 Euro die Telefonieflat und SMS flat Option buchen....wenn man mal einen Monat etwas mehr telefonieren möchte

Wie schon im April in Beitrag #7718 (und vorherige Beiträge) geschildert, funktioniert bei mir WiFi Calling problemlos.

Übrigens gerade eben nochmal ausprobiert: Geht bei mir immer noch.

Habe eben 3 von meinen derzeit 23 aktiven lidl simkarten ausprobiert....

Bei mir war wlan.call auf keiner davon aktiv.

ABER...manchmal wird so etwas auch nur auf Anfrage vom Anbieter freigeschaltet ( so war das bei meiner thai simkarte von AIS ).

Vielleicht rufe ich morgen mal bei lidl connect an und bitte dort um VoWlan Freischaltung...

nutzt hier jemand ausser mir den http://www.onlinetvrecorder.com

Für den Jahrestarif fallen PRO JAHR knapp 25 Euro an ( inkl live streaming TV über schöner-Fernsehen.com als waipu. Oder zatoo Alternative ).

Ist ja evtl. für den einen oder anderen interessant wenn zum 1.7. Das Nebenkostenprivileg ausläuft.

Bezahlen kann man über SMS Zahlung 30 Euro Prepaidguthaben für 15 Euro OTR Guthaben plus 20 Euro Prepaidguthaben für 10 Euro OTR Guthaben....

Da ich in rund einem Monat eh aufladen müsste fürs nächste Jahr - könnte ich dort einigermaßen sinnvoll die 50 Euro Lidl Connect Guthaben einsetzen ( die ich bei meinem öpnv anbieter wegen der 015510er Vorwahl nicht los werde ) .....und auch relativ punktgenau ( 2 Cent Restguthaben beim wegportieren der lidl connect Rufnummer und der damit verbundenen Kündigung ).

Bei gamecardsdirect Paysafe finde ich aber keine zahlungsmöglichkeit per SMS oder Anruf.Abbuchung

Was würdest du denn zu leeren einer Lidl Sim ( wird nächsten monat 1 jahr alt - womit verfall droht...Drittanbieterzahlungen freigeschaltet....leider nimmer mein ÖPNV anbieter die hereinportierte 015510 Vorwahl nicht ) vorschlagen.

Ich brauche derzeit noch kein Mobiles Internet ( mal schauen wie lange vodafone nach dem 1.7. Meine 6000er Leitung vom Nebenkostenprivileg offen lässt bzw. Den kabelrouter nicht zurück fordert ) ....was sonst erste Wahl wäre !

Spiele, Playstation Filme oder musikflats usw. Fällt bei mir weg.....weil ich sowas eh nicht nutze.

Am liebsten wäre mir einigermaßen sinnvoll ( mindestens 1/3 des jetzt bald verfallenen Guthaben ) in ...erstattbares... Prepaidguthaben umwandeln zu können.

Ist halt schade, weil ich wegen der diskutierten Möglichkeit evtl. das Deutschland-Ticket zahlen zu können....extra noch nachgelegt hatte um auf über 49 Euro zu kommen. Leider hat das dann aber ja doch nicht funktioniert.

....und so dümpelt kurz vor 1 Jahresfrist dort 50 Euro.

Ich glaube fast der Österreich Anbieter leitet nur gegen Gebühr ( etwa 4 euro ) weiter zu paysafecard ( die wohl wieder Gebühren nehmen )

Hatte mir das noch nicht so komplett angeschaut und erstmal hier nachgehakt.

Da bleibt dann vom eigentlichen prepaid Guthaben wohl auch wieder nur ein kleiner Bruchteil übrig....

Bei 10% Verlust okay... aber bei 60...70 % suche ich doch weiter nach anderen wegen