Beiträge von Postkartenuserin

Naja...wenn der Anbieter beim ersten mal schnell reagiert.....

Würde ja nichts dagegen sprechen gleich den kompletten Betrag in kaufland guthaben umzusetzen.

Beim nächsten mal....ist es ja dann eine andere Telefonnummer die geleert wird....und damit dann wohl auch ein neuer Account / Name möglich ?

oder kommt das kaufland guthaben per post in den briefkasten

Man kann zum Beispiel Kaufland Mobil Karten mit den Paysafe Card Codes Aufladen.

Oder du kannst bei Anbietern wie MMOGA Playstation oder Xbox oder Google Guthaben kaufen und per Paysafe Card bezahlen.

Nun...kaufland mobil würde sich ja für dich ( mit deinen zusatz werbe.GB ) besonders lohnen.

Andererseits - kann man ja eingezahlten Guthaben auch nach Kündigung auszahlen lassen.

...und kaufland mobil hat ja zusätzlich den Vorteil das man mit wenig Aufwand die simkarte lange am Leben erhalten kann auch ohne Aufladung. Man kann kaufland mobil also auch als Sparbuch nutzen....und verzögert auszahlen lassen, wenn nötig ( wenn irgendwo Kontoauszüge vorgelegt werden müssen und solche sonder.Auszahlungen nur zu bestimmten Zeiträumen sichtbar sein sollen ).

Kennst ( nutzt ) du denn den Anbieter ( Österreich ? ) den ich oben verlinkt habe ?

Ich denke gerade.....mit 50 Euro ( nicht auszahlbaren ) Lidl Connect Guthaben aufladen ( für rund 54 Euro ) und dann per paysafecard kaufland aufladen und dort auszahlen lassen nach Kündigung.

Würde weniger als 10% Verlust ergeben fürs umwandeln vom nicht auszahlbaren Handyguthaben in real.Euro !

Bisher hatte ich immer mit Quote von etwa 1/3 auszahlbetrag gerechnet.

Oder teltarif weiss da was, was wir noch nicht wissen.

Genau das war halt auch mein erster Gedanke ( ...und das ich da irgendwo eine entsprechende. Mitteilung verpasst habe ).

Aber wenn man im teltarif artikel einen der 3 Lidl connect Jahres Tarife anklickt....Kommt der zusatz, das es nur für bestandskunden den Tarif gibt.

Das waren wohl damals schon nur relativ wenige, da es sich ja nur an Neukunden richtete u d zudem keine ankommende Portierung möglich war.

Dazu kommt, daß von den wenigen, wohl nochmals einige abgesprungen sein dürften, weil ja die Jahrestarife von Lidl connect bestandskunden nicht entsprechend den Jahrestarifen von Aldi Talk angepasst wurden - sie sind mittlerweile kaum noch attraktiv ( selbst im Vergleich zum kleinsten Lidl Connect XS Tarif mit monatlicher Zahlung, die ja auch nicht angepasst wurde - bei den grösseren die - monatlich - angepasst wurden, nochmals deutlich unattraktiver )

Du solltest deine Links auch mal lesen:

"Akti­ons­weise (derzeit nicht verfügbar)"

Ich wusste ja, das es das mal aktionsweise gegeben hat.

Aber bei teltarif sieht es doch in der tabelle eher so aus, als ob das ( jetzt neu ) wieder angeboten würde.

Da hatte ich erstmal halt gedacht, es wäre etwas ...an mir vorbei gegangen.... was ich nicht mitbekommen hätte.

Zumal ich von dem damaligen ...Versuch / Probelauf ... garnicht mehr i Erin eru g hatte, das man damals sogar 3 Jahres.Tarife zur Auswahl hatte ( in meiner Erinnerung war nur der kleinste mal als Vereuch gelaufen ).

Aber - Insoweit hast du Recht - wenn man bei teltarif die entspreche den lidl Jahres Tarife anklickt....steht es dort in den Fußnoten, das es nur noch Bestandskunden betrifft ( und das die Jahrestarife im Gegensatz zu denen von Alsi Talk auch nie ..gepflegt... und mit mehr GB bedacht worden sind ).

Letztendlich würde ich mal vermuten, das von den wenigen Neukunden die das damals abgeschlossen haben, wohl kaum noch jemand übrig geblieben sein sollte, der eine solchen lidl Connect Jahrestarif weiterhin nutzt.

In einem Smart Tarif? Sonst wirds schwierig, nach Buchung des Tarifs noch 1 EUR übrig zu haben.

Stimmt auch wieder....bleibt also bei einem Monat Smart XS zum leermachen.....oder notfalls einmal die Telefonie.option

Aber...man kann es ja erstmal ohne Smart.Tarif probieren - vielleicht geht's ja doch zu buchen.

und zu 2) weil es nix von beidem gibt, und es auch keine Genossenschaft ist, sondern 'alte' (mittlerweile 'mittelalte' Erben) Vermieter :(

Dann bleibt immer noch AUSZIEHEN - sofern dir das Gesamtpaket nicht zusagt.

Du konntest vor Unterschrift unter den Mietvertrag ja fragen oder einsehen, welche Nebenkosten für die Wohnung anfallen.

Wenn es dir wichtig ist das du kein Kabelfernsehen ( bezahlen ) möchtest...hättest du halt eine andere Wohnung bevorzugen müssen....aber eben nicht hinterher über etwas meckern was vorab bekannt ist.

Wichtig ist das Gesamtpaket....und das hat ja wohl gestimmt.

Bei Kaufland reicht wohl 1 Euro während man bei Norma Connect erst mit 6,99 Euro in Vorleistung gehen muss.

Bei Kaufland steht :

Die DayFlat unlimited (5G) kann im Aktionszeitraum (14.06.2024 - 14.07.2024) bis zu viermal zusätzlich zu dem Datenvolumen deines Smart Tarifes gebucht werden und beinhaltet die unbegrenzte Datennutzung für jeweils 24 Stunden in Deutschland und in der EU. Für die Nutzung ist ein Mindestguthaben von 1 € erforderlich. Mehr unter: www.kaufland-mobil.de/fussball

Super....eine Kaufland Sim mit knapp 5 euro ist noch da...