Beiträge von Postkartenuserin

Bei meinem Beafon wird Sipgate auch als "MEDIONmobile" angezeigt, Kaufland als "T-Mobile". Das holt sich den Betreibernamen wohl aus einer eigenen Tabelle. Bei der manuellen Netzsuche wird auch "Vodafon" angezeigt, was ja falsch geschrieben ist.

Muss / kann man einem Billig.Telefon wohl auch verzeihen ( ihr sprecht doch über das 10 Euro Gerät inkl. Aldi talk Simkart3 - oder ? )

Der XS hat aber auch im Ausland nur 1GB, und das ist zu wenig für den Router der dort immer steht. ;)

Aber die Messagingflat hatte doch im Ausland ( zumindest bis zu dem Bericht aus Holland - wo ja auch anderweitig was schief gelaufen sein kann ) eigentlich unlimited Internet.

Wenn also ein Router im EU.Ausland steht....Könnte das ja eine Alternative sein....zumal noch gratis

Im Kundenportal gibt es den Basic (9¢) bei Tarifwechsel. Ist man im Basic, ist der Link tot. Ist man nicht im Basic, funktioniert er.

Zum XS: Kaufland bietet für 4€ die Telefon/SMS Flat auch mit 1GB Messaging. Für einen Euro mehr dann XS mit 1GB mit guter Geschwindigkeit. Ich finde das in Ordnung.

Ja...kaufland ist da auf jedem Fall beim kleinen XS Tarif in der 5 euro klasse....bei den besseren Anbietern !

Bzw. Noch darunter mit Telefonieflat Potion und Messaging.Option gut.

Trotzdem könnte ja um Vergleich zum Halbhahrestarif ( 12 GB für 6 Monate ) auch im Smart XS mal irgendwann eine kleine GB Aufstockung anstehen....

Z.B. - Statt 1 GB mal auf 1,5 GB hält ja immer noch etwas Abstand zum Halbjahrestarif ...

Dafür dann nur 50 Minuten in alle Netze statt Allnet Flat bei den Discountern.

...oder 100 Einheiten für Telefonie oder SMS bei Lidl-Connect

Aber egal....ich würde vermuten die Prepaid.Discounter einfach auf Halbjahrestarife und Jahrestarife setzen.

Das Publikum für die kleinsten Smart.Tarife der 5 Euro Klasse scheinen eben nach den Beobachtungen der Mobilfunkanbieter doch oftmals gerne Richtung Halbjahrestarif oder Jahrestarif zu schwenken - so das die kleinen Jahrestarife wohl zukünftig vielleicht sogar aussterben könnten.

Warten wir ab, was da zukünftig kommen wird.

Interessant finde ich, das bei Lidl Connect weder in Richtung eines Halbjahres- ( Ja Mobil, Penny Mobil ) oder Jahrestarif ( Aldi Talk, Nettokom ) gedacht wird - noch der kleine Smart.Tarif der 5 Euro Klasse zumindest das Telefonieflat.Upgrade erhält.

Wer Telefonieflat möchte aber eben kein oder nur sehr wenig Internet benötigt hat bei Lidl Connect auch keine Möglichkeit einer Telefonie.Option wie hier bei Kaufland Mobil.

Aber....auch dort wird die Chefetage wohl ihre Gründe dafür haben - keine dieser Möglichkeiten für Telefonie ( keine Telefonie Option wie Kaufland, kein Telefonieflat.Upgrade wie bei Ja oder Penny und eben auch kein Halbjahrestarif/Jahrestarif mit Telefonieflat im rechnerischen 5 Euro Segment ) anzubieten.

Nur der XS-Tarif dümpelt immer noch mit 1GB und LTE vor sich hin.

Ja wirklich schade, das die kleinen Tarife entweder nicht ...gepflegt... werden, wie hier bei Kaufland Mobil ( oder Lidl Connect, Penny Mobil, Ja Mobil, Norma usw. ) oder aber erstgar nicht vorhanden sind wie bei Aldi.Talk oder Nettokom ( höchstens ...halbherzig... durch Jahrestarife die rechnerisch auf ein monatlich bezogenes, ähnliches Niveau kommen ).

Wobei die Jahrespakete und Halbjahrestarife - welche wohl ursprünglich rechnerisch die kleinen Tarife abbilden sollten - eben schon auch in letzter Zeit mit gepflegt wurden und mittlerweile doch auch deutlich ( Telefonieflat anstatt Minutenpaketen und zusätzlich rechnerisch pro Monat deutlich mehr GB ) über den kleinen Paketen der 5.Euro.Klasse liegen.

2-Jahres-Vertrag ist von Vorteil, bist eine ganze Weile von einer Kündigung verschont.

Macht aber eben auch nicht für jeden Sinn....

Beim überwintern im Ausland kann man mit Freenet

- entweder komplett kündigen und gar nix zahlen....

- oder erstmal Pause machen und im Anschluss mit 29 Cent pro Tag ( rund 9 Euro im Monat ) seine Rufnumer ohne weg- und später wieder zurückportieren behalten und eben per VoWLAN / VoWifi für den telefonischen Kontakt mit Deutschland nutzen.

In jedem Fall ist die Ersparnis in 5...6 Monaten überwintern wohl grösser als der Unterschied zwischen Smart unlimited Priorität und Freenet Funk.

-------

....und Überwinterer haben ja oftmals das Problem der Kündigung auch gar nicht, denn wenn dem Netzbetreiber auffällt, das der Kunde 3 Monate in Folge relativ hohen Verbrauch hat und beschließt den Kunden mal zukünftig etwas genauer zu berichten ob es ein Kündigungskandidat wäre und im Anschluss eine Entscheidung fällt....ist der Überwinterungskunde oftmals schon wieder in der ruhigeren Phase ....

...oder kann die Nummer eben auf eine Prepaidkarte wegportieren und erstmal 5....6 Monate ins Land gehen lassen bevor er bei Freenet Funk - kurz vor Rückkehr - erneut anfängt !

Letztendlich - nicht jeder braucht diese ...Sicherheit von 24 Monatiger Vertragsbindung.... und für einige wenige ist Vertragsbedingung sogar hinderlich !

Ich bin eher gespannt wann und wie die nächste Aktion aussehen wird.

5GB extra? Doppeltes Datenvolumen? Einmalig? Ein Jahr lang?

Nach der Aktion ist vor der Aktion ;)

Da kaufland mobil und norma connect ja beide im D1 Discounter Universum keine Drittanbieterzahlung anbieten, werden das vermutlich die einzigen bleiben die weiterhin 30 Euro als besondere Portierungsgutschrift anbieten werden - und würde etwas derartiges in rund 5...6 Monaten im Herbst erwarten zusammen mit reduzierten Starterpacks !

Alle anderen - egal ob ja mobil oder penny mobil oder.... werden wohl bei extra GB bleiben in den Monaten in denen der Kunde für seinen Tarif bezahlt.

Dann kommt man Du kannst das probieren, andere könnten das nicht unbedingt überblicken.

Wird zum einen spannend was sie mit dem doppelten Datenvolumen machen ,und mich würde interessieren wenn ich jetzt den Tarif wechseln würde,ob ich meine 12 GB Freunde werben behalten würde.

Ich drücke Dir die Daumen....

Meine Vermutung wäre allerdings das nur das Verdoppelt wird was bisher schon verdoppelt ist ( bei Beginn der 12 Monate Verdoppelung ) und nichts was später dann dazugekommen ist.