Ich habe es aber auch so wie du gedacht. Ein Restrisiko bleibt dennoch. Wenn Alditalk mal anfängt die Registrierungen zu beschränken kann es passieren das man nach einem halben Jahr die Karte nicht mehr registriert auf seinen Namen bekommt. Ja sicher kann man die dann weitergeben und es ist theoretisch.
Ja....mit sowas hatte ich vor rund 1...1,5 Jahren bei ja mobil und peny mobil ehrlich gesagt auch erst einmal nicht gerechnet.
Es hieß damals 5 pro Anbieter und ausweisdokument ( also bei Reisepass und perso und 2 Anbietern = 20 Stück )
Schluss war dann schon bei knapp 14...15 !
Noch immer liegen hier 9 ( kurz davor frisch eingekaufte ) penny starterkits....
Bei kaufland und norma bin ich jetzt fast auf null....
Bei Aldi talk noch 2....3 vielleicht 4
Bei lidl connect hatte ich zeitweise fast 50 Starterkits liegen plus einiges an aktiven Lidl Connect Sim....jetzt bin ich bei restlichen 8 Starterkits.
Naja...aber ich habe den Vorteil, daß ich ja volle simkarten großzügig auch weitergegeben habe ( Familie und Freunde, denen ich vertraute ) ...und entsprechend viele Perdonen habe, wo ich noch mal die eine oder andere simkarte drauf anmelden kann, wenn mal eine Aktion läuft und ich voll sein sollte.
Aber....letztendlich !
Ja, dieses Risiko besteht natürlich.
Solange man dann nur einen Bruchteil des Normalpreises pro starterpaket bezahlt hat....kann man in Zeiten in denen sie nicht im Angebot sind - antizyklisch - selbst mit Versandkosten meist ohne Verlust weitergeben.
Was mich aber im Ja Mobil / Penny Mobil / Congstar Prepaid Bereich doch etwas - irritiert - hatte, ist das nicht die Anzahl der Aktiven Simkarten eine Rolle spielen soll, sondern eben die Anzahl der irgendwann einmal angemeldeten Simkarten ( inkl. den bereits gekündigten - mittlerweile inaktiven Rufnummern, die mal dort angemeldet waren ).
Wenn ich bei Lidl Connect solche Maßstäbe anlegen würde, wie es bei Ja / Penny wohl läuft.....wäre ich wohl bei Lidl Connect mittlerweile weit im dreistelligen Bereich !