Beiträge von Postkartenuserin

Fürs reine Schauen der Spiele der deutschen Mannschaft müssten auch die kostenfreien Mediatheken von ARD und ZDF ausreichen. Dort sollten die Spiele ebenfalls gestreamt werden.

Oder einfach eine antenne und DVB.T oder eine Sat schüssel ( dann kann man sogar auf internet per DSL oder ähnliches für streaming verzichten - und es reicht ggf. sogar ein 8,99 Euro Tarif von einem Discounter, weil man nix streamt )....in der singlewohnung für etwas whatsapp und manchmal eine Fahrplanauskunft !

Digital Detox halt !

...und beim Spielen muss man ja nicht unbedingt anderen zuschauen.

Man kann ja auch selbst mal Spiele auspacken....etwas Mensch ärgere dich nicht oder halma....

Auch dafür braucht es dann kein streaming oder internetzugang....

Digital Detox halt !

Ich verfolge das auch nur am Rande. So weit ich das mitbekommen habe, hat sich die Telekom die Übertragungsrechte gesichert. Wenn man alle Spiele sehen will braucht man dann wohl Magenta TV. Frag mich allerdings nicht ob der kleinste Tarif für 10€ im Monat reicht oder ob man da etwas anderes braucht. Die Spiele mit deutscher Beteiligung kommen, so weit ich das verstanden habe, alle bei ARD und ZDF. Dafür reicht beispielsweise O2-TV ab 6,99€ im Monat.

...und wenn man kein grünes Testbild braucht.....reicht auch eine er vielen Webseiten die uns in Thailand gratis das deutschsprachige TV machen ( und sicherlich auch in Deutschland funktionieren )

Ich habe es aber auch so wie du gedacht. Ein Restrisiko bleibt dennoch. Wenn Alditalk mal anfängt die Registrierungen zu beschränken kann es passieren das man nach einem halben Jahr die Karte nicht mehr registriert auf seinen Namen bekommt. Ja sicher kann man die dann weitergeben und es ist theoretisch.

Ja....mit sowas hatte ich vor rund 1...1,5 Jahren bei ja mobil und peny mobil ehrlich gesagt auch erst einmal nicht gerechnet.

Es hieß damals 5 pro Anbieter und ausweisdokument ( also bei Reisepass und perso und 2 Anbietern = 20 Stück )

Schluss war dann schon bei knapp 14...15 !

Noch immer liegen hier 9 ( kurz davor frisch eingekaufte ) penny starterkits....

Bei kaufland und norma bin ich jetzt fast auf null....

Bei Aldi talk noch 2....3 vielleicht 4

Bei lidl connect hatte ich zeitweise fast 50 Starterkits liegen plus einiges an aktiven Lidl Connect Sim....jetzt bin ich bei restlichen 8 Starterkits.

Naja...aber ich habe den Vorteil, daß ich ja volle simkarten großzügig auch weitergegeben habe ( Familie und Freunde, denen ich vertraute ) ...und entsprechend viele Perdonen habe, wo ich noch mal die eine oder andere simkarte drauf anmelden kann, wenn mal eine Aktion läuft und ich voll sein sollte.

Aber....letztendlich !

Ja, dieses Risiko besteht natürlich.

Solange man dann nur einen Bruchteil des Normalpreises pro starterpaket bezahlt hat....kann man in Zeiten in denen sie nicht im Angebot sind - antizyklisch - selbst mit Versandkosten meist ohne Verlust weitergeben.

Was mich aber im Ja Mobil / Penny Mobil / Congstar Prepaid Bereich doch etwas - irritiert - hatte, ist das nicht die Anzahl der Aktiven Simkarten eine Rolle spielen soll, sondern eben die Anzahl der irgendwann einmal angemeldeten Simkarten ( inkl. den bereits gekündigten - mittlerweile inaktiven Rufnummern, die mal dort angemeldet waren ).

Wenn ich bei Lidl Connect solche Maßstäbe anlegen würde, wie es bei Ja / Penny wohl läuft.....wäre ich wohl bei Lidl Connect mittlerweile weit im dreistelligen Bereich !

Der verbrauchte Traffic ist nicht etwa der maßgebende Faktor einer anbieterseitigen Kündigung der Unlimited Tarife von o2, sondern in erster Linie die Kombination der folgenden beiden Faktoren:

1) (hauptsächliche) Nutzung in einem stationären Router an einem nicht regelmäßig wechselndem Nutzungsort

2) (hauptsächliche) Nutzung in einem Ballungsgebiet mit hoher Einwohnerdichte

Naja...wer unlimited gebucht hat, aber jeden Monat nur 8...10 GB verbraucht hat, dem werden sie auch nicht kündigen, wenn er mitten in Frankfurt seinen unlimited Vertrag ausschliesslich in seiner Wohnung nutzt.

Von daher....einen gewissen Datenumsatz muss ma wohl auch noch erreichen.

...und genau das ist es was auch mich interessiert !

Deshalb auch von meiner Seite die Frage.....

WIE HOCH WAR DER GB VERBRAUCH ?

sehe ich auch so, aber man kann ja auch beides anbieten. Bzw. wenn es Vodafone bestimmt gibt es ja auch noch andere Marken wie Rossmann mobil, wo es kommen könnte.

Oder Herr Schwarz braucht es ja eigentlich nur von Kaufland Mobil rüberziehen, ich vermute nämlich das er da doch einiges mitreden will oder wenn auch indirekt bestimmt.

ja die Gefahr mit dem aufbrauchen wäre auch bei mir vorhanden:D

Aber da gibt es ja auch Varianten, wo man das nur monatlich zugeteilt bekommt und man sich vor sich selbst schützen kann.

...auch dein Telefon kann dich vor dir selbst schützen ( wenn man das selbst nicht beherrscht ).

Man kann ja einstellen, ab welchem monatlichen Verbrauch das Handy die Datenverbindung kappt bzw. Sich vorab vom Telefon auch warnen lassen.

Man muss das nur wissen....und konsequent einstellen ( simkarte für simkarte - bei Dual SIM )

Verstehe ich nicht so ganz:

Der Wechselbonus liegt doch bei nur 10 €?

Wieso reicht dann eine 60 €-Aufladung?

War mir auch schon aufgefallen....

Bei 40 Euro Differenz, würde ich vermuten 10 Euro Startguthaben und weitere 30 Euro ( könnte vielleicht von ausser planmäßig erhöhter Gutschrift für Portierung ausgegangen worden sein ? - Ich wüsste nicht woher sonst 30 Eueo kommen sollten ! )

KÖNNTE allerdings auch ein Tippfehler sein....und es war der 70 Euro jahrestarif gemeint nicht der für 100 Euro ?

Das wird nur der schreiber selbst beantworten können.

Zudem bergen diese Jahrestarife ja für den Kunden die Gefahr, dass man das ganze Volumen in einem Monat aufbraucht und dann das restliche Jahr gedrosselt ist.

Ich empfinde es sogar als Vorteil, daß man alles auf einen schlag verbrauchen kann....

Bei mir läuft über den Halbjahrestarif oder Jahrestarif die Telefonie....und die GB werden nur für Notfall im zweiten Netz genutzt ( oder eben im letzten Monat leergesurft )...

Der vorteil von dual sim halt.

Sonst könnte ich ja auch den monatlichen Tarif nehmen....

Letztendlich liegt die Entscheidung bei der Vodafone GmbH, wie Lidl Connect weiterentwickelt wird. Lidl wird zwar vielleicht ein MItspracherecht haben, weil die ja ihren „Namen“ dafür hergeben. Aber die grundlegenden Entscheidungen kommen durch Vodafone.

Anregungen darf lidl connect aber sicherlich durch lidl machen....

Wenn man sagen kann, aldi talk hat jetzt wieder vorgelegt....schaut mal das wir nicht zu weit ins hintertreffen gelangen....

Dann kann man sicherlich auch sagen....Aldi Talk hat mir den Jahrestarifen immer mehr, immer fester angebundene Kundschaft....wir als lidl connect wollen da auch unseren teil vom grossen Kuchen der Jahres und Halbjahrestarife.

Man muss es nur wollen....und dafür müssen die Kunden die das wollen, eben immer wieder auf diesen unterschied zu Aldi talk hinweisen.

Bei mir sind ja regelmäßig lidl simkarten leertelefoniert und jedes mal wenn ich bei lidl eine Nummer opt.in setzen lasse.....sage ich DIE GEHT ZU ALDI TALK....ihr habt bei lidl connect ja keine jahrestarife.

Irgendwann geht der Nadelstich auch nach oben.....richtung Chefetage ....grins

...und da meine lidl simkarten ja schon aus Kunden.werben.Kunden Gründen auf verschiedene Namen laufen....beschweren sich letztendlich jedes mal andere Kunden darüber das es keine Lidl-Connect Jahrespakete gibt.