Beiträge von Postkartenuserin

    Die wissen nicht, auf was die sich eingelassen haben. Egal, wie hoch die Begrenzung für KwK, sensemunne lotet die aus :)

    Zum ausloten sind wir ja hier....


    Entweder wird es klar gesagt, oder man muss es ausprobieren und kommt so an das Ergebnis !


    Letztendlich ist die Idee dahinter ja gut....wenn es nur wirklich zahlende Kunden bekommen sollten.

    Wieso? Verspürst du da einen inneren Drang? Und wenn ja, hast du das öfter? Denn dann würde ich das besser behandeln lassen.
    Man(n) kann alles stehen lassen (doppeldeutige Auslegung ist nicht nicht gewollt - sondern nur auf d. Sachverhalt bezogen).
    Es sei denn, du stehst neben mir, und lässt "einen stehen"... Das gibt Ärger.

    Sorry, konnte ich nicht so stehen lassen 8).)

    Damit hast du recht.
    Im Allgemeinen hoffe ich, dass jenes Portierungsnomaden fern hält, die schmarotzender Weise von einen zum anderen Anbieter ziehen, dort "Begrüßungsgeld" abfassen und nach Guthabenabschröpfung "weiter ziehen". Sollten alle Anbieter so machen und nicht mehr Gutschriften als Guthaben gewähren. Das hält hoffentlich besagtes Klientel etwas fern, denn gebrauchen kann man es nicht.

    Ich persönlich fände es ...seitens der Mobilfunkanbieter allgemein ( aber eigentlich sogar allgemein nicht nur expliziet der Mobilfunkbereich ) viel besser wenn man auf solche schmecke.wöhlerchen wie Startguthaben, in den ersten Monaten vergünstigte Tarife, Portierungsentgelte usw. verzichten würde....


    ...und stattdessen die Preise für alle User ( anstatt Neukunden) zu senken.


    Egal ob nur ein kabelanbieter wirbt mit ab 14,95 ( für die ersten 6 Monate )


    ...oder eben Bonus für dieses oder jenes....


    Ein echter fairer Preis für alle....und jeder bestandskunde sollte automatisch von neuen, verbesserten Tarife mit-profitieren.


    Da hätte jeder etwas davon.


    Aber so wie diese Werbeaktionen derzeit kommen, so werden sie eben auch genutzt.


    Wo die Grenze von Nutzen zu ausnutzen liegt, dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben und von mir aus auch ( für sich ) behalten.

    Ja - das Kaufland Freunde.werben.Freunde System macht einen echt guten Ersteindruck.


    Aber unser Herr Schwarz hat ja mit Lidl Connect auch schon so seine Erfahrungen im Bereich Freunde.werben.Freunde gesammelt und weiss wo er etwas besser machen kann.


    Generell denke ich, wird das die Zukunft sein die uns erwarten dürfte.


    Bonus ( egal ob das Freunde.werben.Freunde oder auf Portierungsgutschrift - vielleicht zukünftig sogar Startguthaben ) gibt's vermutlich zukünftig nicht mehr monitär als Prepaidguthaben, sondern stattdessen in Form von GB die nur gewährt werden, wenn der Monatliche Tarif gezahlt wird.


    Wobei Kaufland Mobil ja noch nicht einmal Ansatzweise in der Situation ist wie Lidl Connect wo die gewährten Bonusguthaben letztendlich auch für Drittanbieterzahlung genutzt werden könnten....denn bei Kaufland Mobil gibt's ja keine Drittanbieterzahlung.


    Aber genau das bringt mich auf den nächsten Gedanken.


    Mit einem so cleveren Bonussystem wie bei Kaufland Mobil.....könnte ein gelungenes Bonussystem ja die Vorbereitung sein für einen Einstieg auch bei der Drittanbieterzahlung im Bereich von Kaufland Mobil ?


    Warten wir mal ab, was die Zukunft uns so bringt !

    Heute ist es zumindest noch im echten Drosselungsspeed der Messagingflat !


    Mit einem Ergebnis würde ich in einem Fall etwa zum Ende komme der Woche rechnen.

    Mit anderen Worten - Du suchst einen Freiwilligen, der über Dein Stöckchen springt und es für Dich testet...:D

    Nein...ich bin schon selbst am testen.


    Dauert bei mir allerdings noch bis die hereinportierte Nummer die ich geworben habe freigeschaltet wird....und irgendwann später ggf. der Bonus bei mir gutgeschrieben wird - oder eben auch nicht !


    Wenn also jemand anderes schneller ist....darf derjenige natürlich ebenfalls hier berichten.


    Ich wollte damit letztendlich nur sagen, das das letzte Wort dazu noch nicht endgültig ist.....und es sich lohnen könnte es auszuprobieren oder abzuwarten bis hier eben Ergebnisse zu diesem Szenario vorliegen.

    Hatte die Messaging Flat aber erst im Ausland aktiviert falls das einen Unterschied macht.

    Bei kaufland habe ich das immer bereits in Deutschland gemacht...


    ...und rate das auch jedem.


    Ich würde aber eher vermuten das der Bug nur bei kaufland mobil funktioniert und nicht bei congstar....???

    Ja, solange es nicht jeder macht ;)

    Als ich letztens in Holland war hab ich überlegt zu probieren ob es noch geht.

    Dafür hätte ich aber erstmal die Messaging Flat auf meiner Zweitkarte buchen müssen.

    Und da ich aktuell durch die 5GB extra Aktion mehr Datenvolumen als ich brauche habe, hab ich es sein lassen.

    Probieren ob es noch geht....und hier berichten kann man ja


    ......auch verbunden mit dem Hinweis es nicht zu übertreiben


    ...oder nur zu nutzen bis man ggf. vor Ort eine günstige simkarte vom urlaubsland gekauft hat ( wobei das ja EU.Intern nur wenig Sinn macht )


    Ich habe das eher als Notnagel genutzt....


    Ich nehme da selbst ( für Urlaub - wo ich ja ausspannen will und nicht für jeden erreichbar sein muss ) ein nagelneues Starterkit von Aldi Talk das ich im größten Rarif auf Startguthaben anmelde.....im zweiten Sual Sim Slot


    Dort kann man nach aufbrauchen der ( derzeit 30 / 40 GB ) dann notfalls auch online aufladen und den Tarif erneut SOFORT nachbuchen !


    ...und das Kaufland Mobil mit der Messaging Option dann eher als Plan B.


    Damals in Bulgarien hatte jedoch die Aktivierung der Aldi Talk Simkarte ( noch vom deutschen Flughafen aus ) nicht geklappt...und in Bulgarien hatte ich keine Möglichkeiten an ein neues deutsches Aldi Talk Starterkit heranzukommen - deshalb Plan B - der dort ausgezeichnet funktioniert hatte.