Beiträge von Postkartenuserin

Ich kenne kein KwK-Programm ohne jede LimLimitierung.naja...

nunja...Bei lidl connect gibt's offiziell keine Limitierung.

Wobei die sich ja generell mit offizell ziemlich zurück halten ( auch in Sachen kartengültigkeit usw. ).

Trotzdem kommt manchmal der Gedanke auf, daß nach dem vierten oder auch fünften Bonus nichts mehr automatisch kommt ( und nur noch auf Rückmeldung seitens der Hotline gutgeschrieben wird ? ) Selbst bei älteren Simkarten, die monatelang nicht mehr

geworben hatten.....

Aber mit meinen restlichen 7...8 Lidl Connect Starterpaketen werde ich das wohl nicht mehr rauskriegen....

Mal ehrlich, wenn du nach Thailand reist, dann informierst du dich doch, oder? Und wenn nicht, ist dein Guthaben weg. Was ist da Abzocke?

Mit einem Vertrag kommst du nach hause und hast hunderte oder tausende auf der Rechnung. Genau das verhindert Prepaid, Aldi inklusive.

Ich sag ja lediglich....es gibt viele andere die es besser machen als O2...

...inkl. Aldi Talk - da sind wir doch auf einem gemeinsamen weg

Können schon, Die wollen es einfach nicht, Ist halt eine attraktive Einnahmequelle.

Wahre Worte - schön wäre es wenn es auch diesbezüglich Fortschritte in Richtung Kunde / Kundenbindung geben würde.

Denn ein Kunde den man einmal abzockt, der behält das meistens auch im Gedächtnis...und er erzählt es weiter !

Viel Geld in Werbung stecken - verpufft - dann mit einer winzigen Sache die man mit weniger Einnahmen leicht und günstiger als mit Werbung erreichen könnte.

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dies bei o2 direkt per unterschriebenem Portierungsformular (kann eingescannt und per eMail geschickt werden) funktioniert.

Also einfach den Umweg über eine kostenlose o2 Prepaidkarte zur Umschreibung nehmen und danach zum gewüschten Anbieter weiterportieren. :saint:

Zum einen braucht das die doppelte Zeit ( bei laufenden Aktionen hat man die ja oft nicht ) bei doppelter Arbeit ( weil zweimal portieren )....

Zum zweiten gibts dann aber auch oftmals Probleme wenn man aus einem System heraus und mit derselben Rufnummer nach sehr kurzer Zeit zurück in dasselbe System portiert ( wurde ja hier mehrfach berichtet ).

Da stellt sich dann schon die Frage, ob es einen direkten Weg bei dem speziellen Anbieter gibt....und deshalb wurde wohl auch speziell nachgefragt ob es einen direkten Weg gibt.

Oops sorry, jetzt wo Du es sagst, über "Backup Calling" im Prepaid Bereich zu finden.

Als ich es vor einigen Wochen suchte, kannte ich den Begriff noch nicht und kam auch nicht auf die Idee, unter Prepaid zu suchen. Somit fand ich nur diesen Thread.

Vielleicht finden es nun ein paar mehr. :)

Naja...damals als ich die beiden anderen threads geöffnet hatte.....hatte ich weder diesen ( älteren ) gefunden....noch beim zweiten mal dann meinen eigenen ( wiedergefunden ).

Aber ja....über auslandsreisen waren wir eben auch auf dieses thema gekommen.

Wobei ich persönlich da zurück gerudert habe.....und doch trenne.

Deutsches Smartphone mit deutscher Simkarte im Flugmodus mit VoWLAN....

Zweites Telefon im Ausland mit auslandsprepaidkarte....das dort ggf. Einen wlan Hotspot macht.

Man hat zwar zwei telefone....aber dafür nicht jedes mal beim ortswechsel den wechsel zwischen den apps die ich in Deutschland öfter brauche und denen die ich in Thailand/ Asien öfter brauche.

...und seit dem letzten überwintern kann auch meine Thailand Sim hier in Deutschland im Sommerhalbjahr VoWLAN !

Ich muss ja nicht unbedingt während des überwintern 24/7 unter der Deutschland Telefonnummer erreichbar sein, mir reicht es eine deutsche zweitnummer über satellite.me zu haben und die deutsche Rufnummer 2...3 x pro Woche zu prüfen auf Anrufe ( also nur in der Unterkunft zu nutzen ) denn dort sind ja auch alle Banking Apps usw. drauf die mich in Thailand eben auch mit Geld versorgen müssten ( und vom Ausland aus etwas schwerer zu ersetzen sind ).

Von daher...VoWLAN gerne....over second Sim, ist bei mir derzeit aber nicht nötig !

Unter Android 13 funktioniert es übrigens.

In den Anrufeinstellungen gibt es den Punkt Datenwechsel und Sicherungsanrufe, dort wird ausdrücklich auch das Telefonieren über die Datenverbindung der 2. SIM genannt.

Wenn es aktiv ist, steht neben dem Netzbetreiber "Backup Calling" und es wird ein ähnliches Symbol wie beim WiFi-Calling angezeigt (über dem Telefonhörer dann statt der WLAN-Balken ein SIM-Symbol mit Zahl).

Stimmt...war auch schon thema von zwei neueren Threads

weil es die Tor und Tür für „Hardcore-Portierer“ öffnet, die mit ständigen Hin- und Herportieren sich massive Guthaben „erschleichen“. Zumindest so meine Meinung dazu.

...und was stört dich daran, das andere Guthaben von ihrem neuen Mobilfunkanbieter abrufen?

Wen du es nicht möchtest - musst du es ja für Dich nicht abrufen !

Oder stört es dich das andere es bekommen ( also eine Form von Neid ? )

Oder stört es dich, das dann ggf. zukünftig neukundenaktionen eingestellt werden könnten ( von denen du ja sowieso nicht profitieren möchtest ) ?

Oder stört es Dich, das wenn zukünftig diese Aktionen beim Mobilfunkanbieter kein Geld mehr verbrauchen ( weil sie eingestellt werden könnten ) dann diese Gelder dan an ALLE User des Mobilfunkanbieters aufgeteilt werden könnten - in Form günstigerer Preise oder Mehr.Leistungen für alle ?

Ich merke gerade wieder wie solch „Starterguthaben/Portierungsguthaben“ stark ausgenutzt werden können. Je mehr das so extrem ausnutzen, desto weniger Aktionen wird es künftig geben. Alternativ sollten alle Anbieter diese Aktionen einfach lassen und fertig (zumindest diese Guthaben-Geschichten).

Vielleicht ist das ja genau das Ziel....

Keine Aktionen mehr

Dafür das eingesparte Geld lieber an alle Kunden ( auch Bestandskunden ) verteilt wissen !

Also eigentlich ein ...edles... Ziel das allen Kunden hilft - und eben nicht nur den Neukunden !