Beiträge von Postkartenuserin

    erstmal danke für das aktuell nachtesten und vor allem das Mitteilen der Ergebnisse.


    Das entspricht nicht den Erfahrungen die ich im EU Ausland mit der kaufland Mobil Messaging Flat gemacht habe.


    Man sollte dich also die Unterschiede anschauen.


    Ich hatte in Bulgarien mit der Messagingflat einen weder im Speed limitierten Internetzugang und hatte damit hohe zweistellige GB gezogen - allerdings ist das ganze bei mir mittlerweile mehrere Jahre her.


    Es gibt also mehrere Möglichkeiten bzw Unterschiede


    a.) die Zeit - es könnte schlichtweg etwas geändert worden sein ?


    b.) der Ort - es könnte am Land in dem Du warst ( oder am Netzbetreiber über den Du eingeloggt warst ) liegen, das es bei mir geklappt hat Richtung unlimited - also hohe zweistellige GB ( ich meine um die 80 wären es damals in knapp 3 Wochen gewesen ) ziehen zu können und eben jetzt bei Dir nicht.


    Weisst du denn noch bei welchem Mobilfunkanbieter in den Niederlanden du eingeloggt warst ( und ob dort die Auswahl zwischen verschiedenen Niederländischen Netzbetreibern bestand ) ?


    Wäre toll, wenn in näherer Zukunft hier mal andere ebenfalls die Messaging Option im EU Ausland checken und hier berichten würden.


    Mal schauen ob dann auch berichte aus anderen EU Ländern kommen wo nach 1,5GB dann gekappt wird ( oder ob es ggf. Sogar in den Niederlanden bei dir ein Einzelfall bleibt - irgendein anderes Versagen, und andere dann berichten, das es bei ihnen in den Niederlanden auch mit mehr als 1,5 GB klappt ).


    Warten wir also mal ab, was dazu noch so hier berichtet wird....in näherer Zukunft !

    Das (online) meinte ich ;).

    Ist allerdings doch kein Alleinstellungsmerkmal.....


    Mir fällt gerade ein, das eine Portierung auch bei netzclub.net selbst online im kundenmenue für eine fremde Nummer ( die bisher nicht dem netzclub.net kunden gehört ) online beantragt werden kann.

    Das ist ja ein Alleinstellungsmerkmal (?).

    Nein, das ( ändern nicht richtiger Personendaten im Rahmen einer Portierung oder die Übernahme einer fremden Rufnummer im Rahmen einer Portierung ) kann man letztendlich auch bei aldi talk ( nur eben dort per Vordruck, den man ausfüllt und per e.mail.Anhang zusendet ).


    Wobei man jetzt natürlich beides zusammengenommen ( eben das dann auch online machen zu können ) als ein Alleinstellungsmerkmal bezeichnen könnte....


    ...genauso übrigens bei Aldi Talk....das man es dort selbst per Vordruck machen kann ( denn das geht ja wieder bei Tchibo Mobil nicht ).

    Gibt es eigentlich irgendwelche Änderungen bei der Haltbarkeit der SIM-Karten? Ich habe zum letztenmal im Juli 2023 aufgeladen, und zwar 5 EUR. Bisher gibt es keinen Hinweis, daß die Karte als inaktiv deaktiviert werden würde.

    Solange sie regelmässig benutzt wird.....wird sie nicht automatisch aussortiert in demn ...Stapel..., welche händisch auf letzte Aufladung geprüft werden !


    Sollte sie mal länger als 2 Monate überhaupt keine abgehende / bezahlte Nutzung haben ====>>>> kommt sie zur händischen Prüfung ( dabei gilt wohl letzte Aufladung um 5 Euro = 6 Monate ab aufladedatum, bei letzter Aufladung 15 Euro oder höher = 12 Monate ab Aufladedatum ).


    Da wärst du bei 5 Euro Aufladung und länger als 6 Monate drüber .... also in deinem Fall darauf achten immer etwas Nutzung zu haben ( oder eben mal wieder nachzuladen - besonders wenn die Simkarte nicht dauerhaft eingeloggt ist für eine entsprechende SMS )


    Man könnte auch sagen...Bei dir besondere Vorsichts.Stufe...könnte jederzeit was kommen !

    Es gibt solche Orte. Ein Kumpel hatte nur Vodafone. Dann muss man halt das Netz nehmen welches am besten geht.

    ...und bei den anderen Netzbetreibern möglichst in unregelmäßigen Abständen , gerne auch mal mit dem Namen von Oma oder Opa melden.


    Je mehr Hinweise die netzbetreiber auf solche Lücken bekommen....umso dringlicher wird es dort vermutlich behandelt.

    Vielleicht stelle ich auch meine Gehaltszahlung aufs C24 Konto um, und überweise dann per Dauerauftrag 700€ hin und her damit es kostenlos bleibt.

    Ich habe schon von einigen gehört das durch Wochenende/Feiertage hin und wieder mal die großen regelmässigen Geldeingänge aus zwei Monaten in einen Monat ( Monatsende/Monatsanfang ) gelandet waren und dann ein monat gar kein Geldeingang....


    Dadurch mussten dann letztendlich für 3 Monate Gebühren bezahlt werden.


    Deshalb mache ich persönlich das lieber mit einer eigen.Überweisung


    700 hin am 05. Des Monats und 700 zurück am 09. des Monats


    Dann ist es IMMER innerhalb eines Monats und gerade am Monatsanfang ist ja doch bei den meisten das Polster noch relativ groß um 700 hin und her zu verschmerzen.

    Ich habe vor 4 Jahren zwei Nummern von Familienangehörigen über o2 auf mich portiert. Einmal Klarmobil (Telekom) - o2 - Kaufland mobil (Telekom) und einmal Klarmobil (Telekom) - o2 - Fonic (o2) und zwar jeweils mit minimaler Verweilzeit bei o2 und ohne irgendwelche Probleme.

    Ja....manchmal klappt es manchmal nicht ( ohne weitere Probleme )


    Bei einigen Anbietern kommen Probleme Häufiger vor, bei anderen gar nicht.


    Man könnte also höchstens versuchen eine Art Liste zu machen, bei welchem Anbieter es ggf. schon einmal zu Problemen gekommen ist.


    ...oder man kann eben darauf verweisen, daß grundsätzlich solche Probleme möglich sind.


    ICH persönlich vermeide deshalb kurze ( unter 6 Monaten ) Portierungsabschnitte.


    Das meiste, was ich Portiere läuft auch nur max 2 Portierungen durch....Wobei die zweite dann zu Aldi Talk geht, wo die Rufnummer nicht mehr genutzt wird und gut 8 Wochen später von der nächsten hereinportierten Nummer überschrieben wird um die ältere erstmal für einige Zeit aus dem Verkehr zu ziehen ( oftmals wurden mit den Rufnummern auch Drittanbieterzahlungen getätigt ).


    Gerade nach Drittanbieterzahlung bin ich da vorsichtiger ( auch für einen später evtl. folgenden späteren User der Nummer )


    .... und da spielt dann möglichst viel Zeit 10 Tage bis zum wegportieren einer leergesurften Nummer, gut zwei Monate bei Aldi Talk, danach 6 Monate Quarantäne bei Anbieter der die Rufnummer ursprünglich heraus gegeben hatte bis zu wiedervergabe - doch meiner Meinung nach eine Rolle ).


    Ich warne lieber zu früh, rufe lieber unnötig zu vorsichtiger auf.

    GreenBay DANKE! Du hast genau gelesen und verstanden, was ICH möchte.👍🏻

    Werde das ausprobieren.



    Ich weiß nicht, warum hier einige User immer wieder entweder nicht richtig lesen und/oder deren eigenen Usecase zugrunde legen (müssen).🙄

    Ich denke richtig gelesen haben die sicherlich auch...


    ...aber Sie wollten dir halt weitere Möglichkeiten - an die Hand - geben.


    Das ist ja nunmal nichts schlimmes !


    Ich persönlich leite übrigens auch nicht mehr auf die Nummer mit Infix um....und mache eine Umleitung bei Nicht Erreichbarkeit lieber auf die normale Nummer ohne Infix ( ich halte allerdings grundsätzlich eher Abstand von Mailbox ).


    Ist halt eine persönliche Vorliebe oder Abneigung wie man es denn letztendlich macht.


    ...und ich denke es wird hier selbst bei denen die hier aktiv mitlesen einige geben, die bislang nie darüber nachgedacht haben das da wohl mehrere Wege nach Rom führen.


    Ich denke also...es schadet nix hier beide Wege zu benennen ( auch wenn du nur den einen nutzen wolltest ).


    Denn dann ist es hinterher mit der Suchfunktion auch für spätere Nachfragende leichter.