-
Ich glaub die Kündigung durch Freenet funk kommt da sehr schnell 
Ich denke.....3 ... 4 Monate werden sie es sich wohl in jedem Fall erstmal anschauen.
Ist halt die Frage, was du unter sehr schnell verstehst !
Vom 01.07. Wenn das Nebenkostenprivileg fällt....bis Mitte / Ende Oktober wenn ich zum überwintern weg bin, sollte es wohl bei mir klappen. Zumal anfangs erstmal meine ganzen Prepaidpakete im Schrank leergemacht werden.
Danach ist eh für 5...6 Monate....erstmal 30 Tage Pause und danach 29 Cent Tarif und mit VoWLAN angesagt.
Wie gesagt...ist immer die frage was man selbst unter sehr schnell versteht, und dann was der Vertragspartner unter viel und überfüllte Zelle versteht....
-
Der Königsweg wäre es eigentlich Drittanbieterdienst schon grundsätzlich aktiv zu lassen, aber das man jede Bezahlung entweder mit der Kundenkennzahl oder aber noch besser mit einer Einmal-TAN die man zusammen mit den Infos (Preis, Einmalzahlung oder Abo, ggf. Kündigungfrist Anbietername und Kontaktinfo) per SMS bekommen würde, bestätigen müsste.
Dann könnte man weiterhin selektiv Drittanbieterdienste nutzen, aber nicht mehr über den Tisch gezogen werden. Denn wenn man die Kundenkennzahl oder die Einmal-TAN nicht eingibt würde das Abo nicht abgeschlossen.
Genau so macht es in unserer Region ( Nordhessen ) unser ( seriös arbeitender ) ÖPNV Anbieter.
Ich bekomme eine SMS mit Preisinfo und einmal TAN......das Guthaben wird mit Versand der Einmal TAN zwar abgezogen ( geblockt )....wenn ich aber die TAN nicht in der App eingebe, wird es nach etwa 6 Stunden wieder gutgeschrieben !
----
...und ja - schade, oder sogar sehr schade, das einige unseriöse Anbieter derzeit ihren Anklickbutton an beenden x oder als Info i ...tarnen...
...und so die ( eigentlich gute Idee einer ) Drittanbieterzahlung in Verruf bringen !
Den unseriös arbeitenden Unternehmen müsste klar dort begegnet werden wo es ihnen weh tut....beim Geld !
Sobald sich 10 % der Kunden beschweren....jegliche Zahlungen an das Unternehmen einstellen und Gelder erdtmal auf einen Treuhandkonto belassen von dem sie der Kunde leicht zurückbekommen kann.
Wenn mit der Masche der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zu dem Geld was einkassiert werden kann steht - wird die Masche ihre Bedeutung verlieren !
-
Ich habe bewusst einige simkarten ohne Drittanbietersperre z.b. zum Fahrkartenkauf oder für Parktickets in der Innenstadt.
Die setze ich aber nur im uralten Tastennokia ein, das keine internetverbindung macht.
Empfange dann dort die Verifizierung.sms und gebe den Code vom Inhalt der SMS übers Smartphone ein.
...und die im Smartphone eingelegte Simkarte hat eben Drittanbietersperre....und die Verbindung wird über eine VPN App gemacht ( als ob ich per WLAN eingeloggt bin - denn NUR DANN kann man selbst SEINE ( in meinem Fall die im einfachen Nokia eingelegte ) Handynummer eingeben.
-
Moin!
Habe es mal probiert: OptIn per Hotlineanruf gesetzt, direkt danach das Guthaben aufgeladen (ging, wird in der App angezeigt), danach beim Folgeanbieter die Portierung beauftragt...
Ich werde berichten! 
Viel Glück...wird schon klappen wie gewünscht....
-
Auf meiner neu aktivierten Zweitkarte im Smarttarif mit Code eines Freundes war 1GB zusätzlich direkt nach Aktivierung der Karte da ohne zu warten
...und bei der Nummer die geworben hat ?
Denn die meinte ich ja - ich habe ja nur geworben und bin nicht geworben worden und kenne da von lidl connect die ja schon länger das Kunden.werben.Kunden betreiben doch einiges an unterschieden zwischen werbender und geworbener Nummer ( der neu geworbene bekommt - dort bei lidl connect - regelmäßig immer und relativ schnell - der werbende leider oftmals später oder sogar gar nicht bzw. Erst nach Anruf bei der kundenhotline )
-
Nöö hatte durchaus nicht so geklappt, wie gewollt. Steht doch oben in mein #2174. Er sollte ja noch bis 3.6.zu Ende laufen gem. meiner Kündigung und der Eingangsbestätigung von der Telekom.
Ist nun egal. Geklappt hatte aber bestenfalls die Türe zu...
Aber...in bezug auf das du die simkarte ...loswerden... wolltest hat es doch so geklappt wie du wolltest.
Du bist sie los....oder ?
Denn nur den Teil deiner Aussage hatte ich zitiert.
Das das andere schiefgelaufen ist....entbehrt ja nicht der chance das es ggf. Anteilig Erstattet wird....und letztendlich ist das ja für andere dann interessant - oder ?
-
ich wollte den Vertrag los werden, keine Interesse an Fortführung, auch wenn er so ohne monatl. Kosten weitergelaufen wäre.
Dann hat ja alles geklappt wie du es wolltest.
Halte uns mal auf dem laufenden, ob für die vorzeitigere Abschaltung eine Gutschrift kommt.
-
Weiß jemand ob die Freundschaftswerbungen im Account hinterlegt sind und bei Buchung eines Smart Tarifes automatisch aktiviert werden? Bin derzeit Basic habe aber ein paar erfolgreiche Werbungen im Bekanntenkreis mit meinem Code
So wie bisher bekannt...von berichten ( hier )
Kommt die gutschrift der 1GB nicht dofort sondern erst später ( wohlirgendwas zwischen 3 Tagen und 2 Wochen )
Wann hast du denn erstmals geworben ?
Ggf. Mal den Versuch starten nur eine gratis messaging Flat zu buchen....Die bietet langsames Internet ( was dann von dem 1 GB schnell ggf. Überlagert würde - so das man auf dem Weg ggf. Gratis an 1GB schnelles Internet kommen könnte ).
Ich hatte das auch schonmal probiert....aber zum Zeitpunkt der probieren war meine kundenwerbung noch keine 3 Tage alt (....berichtet wurde das es klappt mit dem extra GB aber die erste Werbung war dabei - in den letzten 2 Wochen ).
In meinem Fall kommt noch dazu das der geworbene am Montag den Code zwareinlösen konnte, aber inkl Portierung wohl erst nächste Woche irgendwann freigeschaltet wird....
Wenn dan wirklich nochmal ( bis zu 2 Wochen) drauf kommen....kann ich erst in rund 3...4 Wochen definitiv sagen ob es etwas bringt wenn man im Tarif ohne Grundgebühr mit Messagingflat wirbt....oder obman unbedingt dafür hochwechdeln müsste !
Aber...Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Keine Ahnung,das weiss ich leider nicht genau.
Irgendwann in den letzen 2 Wochen war das.
Dann habe ich ja noch hoffnung, das bei mir auch noch mit verspätung was ankommen könnte
Bei mir war das erst am 14.05.24 - also erst 3 Tage her
-
eben das erste extra GB durch die Freundschaftswerbung bekommen...
Wann hatte denn der erste deinen Code benutzt ?
...oder anders gefragt, wieviel Tage dauert es bis zu Gutschrift der Kunden.werben.Kunden GB