Beiträge von Postkartenuserin

Würde das ja auch auf mich selbst machen. Problem ist, dass schon 3 SIM`s auf meinem Namen sind.

Das eine birgt mögliche Probleme, das andere eben ( andere ) Probleme.

Die Entscheidung....so oder so oder gar nicht musst du selbst treffen !

Ich habe von meinen Spezies immer 1..2 abtelefonierte Simkarten liegen um sie im Rahmen solcher Aktionen nutzen zu können.

Bei mir ist aber auch meist etwa 1 simkarte mit 35...40 Euro Guthaben pro woche leer....und nur begrenzte Möglichkeiten diese Rufnummern dann durch portieren zu einer meiner 3...4...5 aktiven Aldi Talk in näherer Zukunft erstmal aus dem Verkehr zu ziehen.

Zukünftig mit wegfall Nebenkostenprivileg und damit meinem 6000er kabelinternet, wird das wohl eher deutlich mehr werden, wenn ich internet erdt einmal nur noch über Prepaid-Guthaben realisieren werde.....bis alle Prepaidstarterkits aufgebraucht sind.

Zumal ja auch noch vorläufige Lidl Connect Rufnummern dazu kommen die ebenfalls entsorgt werden sollen.

Habe ich mal von einem der kumpels keine und er möchte unbedingt an einer Aktion im D1 Universum teilnehmen

....Mache ich das am Anfang so einer Aktion

Er bekommt eine neue Lidl Connect auf seinen Namen.....dort portieren ich eine Rufnummer ( egal von welchem anderen Inhaber) rein...

Nach 9...10 Tage ist bei lidl connect portierungstermin

...und die vorläufige Rufnummer von lidl connect ( auf den Namen vom Kumpel der an der D1 Aktion teilnehmen wollte ) ist frei zum wegportieren ins D1 Universum !

Aber für diesen Weg ist es definitiv zu spät. Das geht nur am Anfang einer solchen Aktion im D1 Dunstkreis !

Meine am 08.05.2024 angestoßene Portierung wurde heute ausgeführt. Meine Bekannte möchte das auch so machen. Sie hat aber keine zu portierende SIM. Kann ich ihr von mir eine geben mit meinen Daten?

Im D1 bereich ( normalerweise ) nicht.

Die Anfrage wird dann ( zumindest zuerst ) mit den Daten der neuen kaufland Kundin gemacht....und danach kommt ( mit etwas Glück ) eine E.mail das Sie nicht Inhaber der abzugebenden Rufnummer ist...

Manche Anbieter im D1 Netz ( z.b. ja mobil ) erlauben dann abweichende Halter der rufnummer anzugeben....andere wohl nicht !

Danach gibt's entweder die erneute Anfrage ( ggf. Mit abweichendem Halter ) oder Freischaltung auf die D1 Nummer vom Starterpaket ( ohne Portierungsgutschrift ) !

Aber, das ganze kostet natürlich auch Zeit....und die wird ja auch noch knapp bis zum Ende der Aktion.

Für dich selbst kannst du es ja probieren....

....aber bei anderen, dann wenn es nicht ( mehr rechtzeitig ) klappt, deshalb Ärger einfangen ( würde ich persönlich lieber nicht ) ?

Rufumleitung funktioniert nicht bei o2 Prepaid Marken.

Es geht um eine Rufumleitung DER BÜRONUMMER ZU einer Rufnummer mit 0176er Vorwahl im O2 Netz.....

Nicht Rufumleitung einer O2 Nummer....irgendwohin.

So hatte ich das obige Posting zumindest verstanden.

Denn es wurde ja berichtet das er neuerdings nicht mehr sieht ob der Chef oder andere Mitarbeiter ihn anrufen oder die Durchwahl der anrufenden Kunden - sondern stattdessen seine eigene Büronummer.

Aber - eben nur auf 2 von 3 O2 Rufnummern....und bei anderen ( z.b. bei Rufumleitung zur Handynummer seiner Frau ) läuft es normal....wie erwartet mit der angezeigten Telefonnummer ( ...und wie es auch früher bei Ihm mit seiner winsim Nummer im o2 Netz war - die aber eben mittlerweile evtl. Zum neuen 1und1 Netz portiert wurde ).

gemäß der Datenschutzgrundverordnung ist die Telekom verpflichtet, die E‑Mail-Adressen ihrer Kunden persönlich bestätigen zu lassen.

Damit wichtige Vertragsinformationen, Rechnungen oder auch Störungsmeldungen bei Ihnen ankommen sowie für den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten, bestätigen Sie bitte Ihre E‑Mail-Adresse abcdefg@web.de hier zeitnah und sicher oder hinterlegen Sie eine aktuelle E‑Mail-Adresse.

E-Mail-Adresse bestätigen oder hinterlegen

Alternativ können Sie die Bestätigung auch in unserem Kundencenter oder der MeinMagenta App vornehmen.

Sie haben Ihre E‑Mail-Adresse zwischenzeitlich schon erfolgreich bestätigt?

Dann brauchen Sie natürlich nichts mehr tun.

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

---@

Ist schon etwas anderes - zumal beim einloggen über die Webseite eben nix dazu kommt.

Apps spiele ich mir nur ungern auf, wenn ein login auch über Webseite möglich ist.

ebent, und genau das fehlt hier - duennes Eis, ich will so nicht transcribiert werden! Wenn ich sowas mitkriege....

Genau daran wird es hapern....

Wie willst du das als angerufener unterscheiden können, ob dein Gesprächspartner sich beim Telefonat Notizen macht und danach selbst eine Zusammenfassung gemacht hat, oder ob es eine Zusammenfassung der KI ist ?

Sorry, mit 0176 funktioniert es, mit 0177 und 0163 nicht.

Dann mach doch mal den versuch....es zu einer anderen 0176er Rufnummer umzuleiten....

Irgendwer in deinem Telefonbuch hat bestimmt auch 0176....

Rufumleitung reinmachen....auf der eigenen Büronummer anrufen und den kumpel fragen, sobald man ihn erreicht hat, was auf dessen Display gestanden hat.

Ist schnell ausprobiert....und so kann man das mit der Vorwahl ggf. fix ausschließen....oder den Gedanken verfestigen mit weiteren Umleitungen zu anderen 0176er Vorwahlen....

Blöd finde ich an dem Tarif eher, dass es nicht auch noch 50 Fremd-SMS (wie beim Pendant bei Edeka smart) gibt, bzw. finde ich 50 Minuten in Fremdnetze inzwischen auch etwas knausrig, wenn man bedenkt das Vodafone seinen CallYa Start zu 5 Euro jetzt von 100 auf 200 Einheiten erhöht.

Ich finde es ein Unding, das sowohl Edeka Smart, als auch Magenta - aber eben auch Call Ya Start und lidl Connect XS ....

In den Tarifen der 5 Euro Klasse noch nicht auf Allnet Flat umgestellt wurden !

In den kleinen 5 Euro klasse hat sich weder in diesem Telefonie.Bereich etwas Richtung Flatrate getan - außerdem wurde diese 5 Euro Klasse bei den GB Anpassungen der letzten Jahre übergangen.

Vielleicht sollten wir alle mal an Aldi Talk schreiben, warum dort kein Tarif eer 5 Eueo Klasse vorhanden ist ( in der Hoffnung, daß nach genügend Kundenanfragen dann dort ein 5 Euro Tarif mit Telefonieflat kommt bei dem auch das Datenvolumen angepasst wird - und wie immer - alle anderen genau das nachmachen ! ).

Übrigens ist eine Magenta Prepaid S zusammen mit einer Vodafone CallYa Start im DualSIM Handy eine schöne Kombi (zumal man dann in 2 Netze Flat hat und nur noch zu O2 und Festnetz seine Fremdnetzeinheiten verbraucht).

....aber dann hat man ja auch für jede Simkarte rund 5 Euro Grundgebühr am Backen !

Da würde ich es als einfacher empfinden eine Simkarte im 8...9 Euro Bereich ( im für meine Bereiche am besten ausgebauten Netz ) mit einer Allnetflat !

Aber...jedem Tierchen - sein Pläsierchen !

Vielen Dank für die Rückmeldung 👍.

Dann lag ich also doch nicht falsch mit meiner Vermutung das das früher nicht so war.

Umso besser das es jetzt zumindest bei Kaufland Mobil so ist das die Rufnummer In der SMS steht.

Wobei ja jeder normale Mensch, der jemand anruft und nicht erreichen kann, es einfach später nochmal probiert ( sofern es für ihn wichtig ist ).

Deshalb.....ICH brauche das nicht !

Aber ich lehne auch das anklopfsignal und auch diese komischen SMS die nach einem unbeantworteten Anruf kommen ab, weil ich auch das nicht will und eben auch nicht brauche ! Mein Telefon bimmelt genug an einem Tag - diese 3...4....5 x erspare ich mir und meiner Technik doch gerne.

Eine der ersten Dinge die ich bei einer neuen Simkarte mache ist Pin abändern und vor allem danach abstellen und gleich danach kommt bei mir alle Rufumleitungen zu irgendwelchen Mailbox.Systemen per USSD.Code abzuschalten.

##002#

##004#

Schade ist aber....das die von Deutschland gewohnten USSD Code zwar deutschlandweit einheitlich sind, aber mit einer neuen Prepaidkarte von einem Urlaubsland nicht unbedingt funktionieren..

Ich habe eine einzige Magenta Prepaid Simkarte ( Tarif ohne Grundgebühr )

Heute bekomme ich eine E.Mail....ich sollte meine E.Mailadresse bestätigen.

Hat sowas in letzter Zeit noch jemand bekommen....weil ich irgendwie ein eher schlechtes bauchgefühl dabei habe ( obwohl ich mit vollem Namen angeschrieben werde ).

Wenn ich mich über

https://www.telekom.de/mein-kundencenter

Einlogge....Kommt nämlich keinerlei Anfrage zu einer erneuten ( simkarte ist nur etwa 1,5 Jahre alt ) Bestätigung meiner E.Mailadresse....