Beiträge von Postkartenuserin

mocast, nun ja, du musst mal auf den Kalender schauen.
    Portiert wird Mo.-Fr. m.W. Und wenn wochentags Feiertage sind, +X.
    Bei mir oben genannten Termin, waren zwei Feiertage dazwischen 1. Mai und Himmelfahrt. Bei dir ist auch einer dazwischen - Pfingstmontag.

Schneller gehts aber wohl bei der Terminabsprache.....denn da hatte ich vor knapp zwei Wochen erstmals SONNTAGS eine E.Mail ( in dem Fall von Aldi.Talk / O2 ) mit Bekanntgabe des Termines.

2....3 Wochen davor war ich schon erstaunt, das ich so eine E.Mail Samstags ( von Kaufland Mobil ) bekommen habe.

Davor soweit ich zurück denken kann, immer nur Montags bis Freitags - egal welche Mobilfunkanbieter von der Portierung betroffen waren.

Es ist auf jedem Fall bei einigen Mobilfunkanbietern Bewegung und Optimierungswillen vorhanden, wenn Situationen auftreten wie derzeit die Massenportierungen ins 1und1 Netz !

Hoffen wir mal, daß es kein Einzelfall bleibt ( obwohl ich den Mitarbeitern ja auch ein freies Wochenende wünschen würde ) und das die Mitarbeiter zukünftig auch Sonntags arbeiten können, wenn sie es wünschen und es uns Konsumenten so etwas schneller machen ...dürfen... !

Hallo, danke für deine Antwort. Das klingt ja auch nicht so als wäre das mit einem (weiteren) Anruf bei 1@1 direkt getan?

Meinst du mit Netz wechseln zu einem anderen Anbieter, dh O2 etc. oder kann ich mich bei Winsim in ein anderes Funknetz wechseln?

Mach doch einfach eine zweite Simkarte die im orginal O2 netz arbeitet als zweite Dual Sim ( mit Iphone dann eine mit eSIM ) - nur für das Umleiten ankommender Anrufe vom Büro.

Netzclub.net wäre gratis im O2 Netz und kostet auch nicht in der Beschaffung, aber dort gibt es keine eSIM ( würde also nur klappen, wenn deine Winsim zur eSIM umgestellt werden könnte )

Ansonsten, könnte man bei den üblichen Verdächtigen im O2 Netz schauen, sprich Aldi Talk, Nettokom, fonic, fonic- mobil usw. - irgendwo gibt's bestimmt auch eine eSIM fürs Iphone auf die umgeleitet werden kann.

....als kleine Datenkarte bin ich echt sehr zufrieden

>>> Klein <<< ist relativ....

Bei mir sind in jedem Endgerät ausser dem Haupt.Smartphone ( kleine ) gratis 200 / 300 MB von Netzclub.

ABER....auf den Preis ( von knapp unter 5 Euro ) bezogen trifft >>> klein <<< es ja auch gut bei bezahlten Tarifen !

...unter 5 Euro gibt's ja nicht so viele Prepaid Tarife ! ....und dann gleich 10 GB ! - Allerdings finde ich hinter deinem Link für knapp 5 Euro auch nur 5 GB....

Mit 5€ Edeka hatte ich gerade Congstar aufgeladen.

Dann sollte es auch bei ja mobil oder penny mobil klappen....

Da ich die ältere Dame eh immer in einem Edeka treffe....wird es dann wohl eine 5 Euro Nachladung mit edeka Voucher geben ( für Erweiterung der Gültigkeit auf ein weiteres Jahr )....und danach ( von derzeit gut 32 Euro Guthaben plus 5 Euro Nachladung ) erst den Halbjahrestarif und danach einen Monat im 5 Euro Tarif

mir fällt gerade noch eine weitere Variante für Viel.GB Nutzer bei Lidl Connect ein.

Viele andere Anbieter haben ja die Möglichkeit im ersten Monat vom Startguthaben den grössten Tarif buchen zu können. Bei Lidl-Connect hat man diese Möglichkeit leider nicht....ABER...

Man könnte ein Starterpaket ( aus dem Vorrat für knapp 2 Euro pro Stück aus dem Lidl Adventskalender ) anmelden inkl. Kunden.werben.Kunden....der Bonus dafür kommt meistens innerhalb von 1...2 Stunden nach anschalten der Simkarte.

Ergebnis 10 Euro Startguthaben plus 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus.

Dann lädt man 5 Euro zusätzlich auf und bucht den Tarif für 19 Euro = 30 GB

Im Anschluss stößt man die Portierung an ( und bekommt dadurch in etwa für die ersten 2 Wochen die 30 GB auf der vorläufigen Simkarte und danach erneute für etwa die zweiten 2 Wochen 30 GB auf der neuen Simkarte mit der hereinportierten Rufnummer.

Mit dem hereinportieren bekommt man den Portierungsbonus i.H.v 10 Euro und kann die neue Rufnummer erneut am Kunden.werben.Kunden Bonus teilnehmen lassen...

Ergebnis rund 16 Euro Guthaben...

Danach gibt es mehrere Möglichkeiten die davon abhängen wie günstig der GB Preis letztendlich sein soll bzw. nach welchen Kriterien Lidl Connect aufgeladenes Guthabenstand erstattet.

a.) man bucht für 9 Euro dann 10 GB - und beantragt die Erstattung der aufgeladenen 5 Euro

===> 30 GB plus 30 GB plus 10 GB für rund 2 Euro

( sofern Lidl Connect die 5 Euro tatsächlich erstattet - denn die sind ja eigentlich ...verbraucht... worden und alles was danach kam war nicht erstattbares Bonusguthaben )

b.) man lädt zu den rund 16 Euro Guthaben erneut 5 Euro dazu....bucht wieder für 19 Eueo den 30 GB Tarif ( und hat 2 Euro auf jedem Fall erstattbares Restguthaben ).

===> 30 GB plus 30 GB plus 30 GB für 2 Euro plus 5 Euro plus 5 Euro minus 2 Euro Erstattung

c.) Man verzichtet von Anfang an auf jegliche Aufladung.....bucht von den Anfangs 15 Euro Guthaben den 20 GB Tarif....bekommt durch Portierung erneute 15 Euro an Gutschriften und lässt damit dem 20 GB Tarif im nächsten Monat weiterlaufen....

===> 20 GB plus 20 GB plus 20 GB für ein rund 2 Euro Starterkit....und rund 2 Euro Bonusguthaben lässt man verfallen.

____

70 GB für 2 Euro ( wenn klappt und die Erstattung kommt )

oder lieber

90 GB für 10 Euro

oder lieber

60 GB für 2 Euro ( mit weniger Arbeit als bei Version a. )

Wobei man sich bewusst sein dürfte, daß anstatt einer Erstattung aufs Bankkonto oftmals auch der Kundenservice die kleineren Restbeträge auf eine andere ( neue ) Lidl Connect Simkarte umbuchen kann....und das dabei oftmals keine Prüfung erfolgt, ob es sich um selbst aufgeladenes Guthaben handelt oder um Sonderguthaben !

CallYa ist ab Ende Mai fast gleichauf mit Lidl Connect.

Nur bei Lidl Connect fehlt der Jahrestarif mit 120 GB für 100 Euro ,den gibt es nur bei CallYa.

Die Grundleistiungen der verschiedenen Mobilfunkanbieter passen sich ja immer mehr an.

Es wird immer wichtiger nach Unterschieden in den Nebenleistungen zu suchen.

Bei Lidl Connect sind mir 2 Sachen ans Herz gewachsen !

---

a.) das Kunden.werben.Kunden - so buggy es mir derzeit auch vorkommt !

---

Hat Call Ya denn mittlerweile auch einen Kunden.werben.Kunden Bonus bekommen ?

---

b.) nach dem hereinportieren einer Rufnummer bekommt man ( wohl immer im D2 Netz - also wohl auch bei Call Ya ) eine neue Simkarte zugesandt.

Aus der ankommenden Portierung ergeben sich bei Lidl Connect gleich mehrere Vorteile

b1.) die neue Rufnummer kann erneut am Kunden.werben.Kunden Bonus teilnehmen

b2.) die vorläufige Rufnummer von der Simkarte auf dem Starterkit kann herausportiert werden.

b3.)gebuchte Tarife, kann man ( bis zur Abschaltung etwa 3 Tage nach dem Portierungstermin ) auf der vorläufigen Simkarte nutzen und bekommt wohl auf der neuen Simkarte ab dem Portierungstermin die GB erneut voll aufgefüllt.

Wenn man also im grössten Tarif mit 30 GB anmeldet....und in den ersten Tagen nach Anmeldung die Portierung beantragt....hat man 30 GB auf der vorläufigen Simkarte vom Starterkitfür etwa 2 Wochen ( 9 Tage durchschnittliche Portierungsdauer plus 3 Tage bis Abschaltung der vorläufigen Simkarte ) und ab dem Portierungstermin nochmals frische 30 GB auf der neuen Simkarte für die Restlaufzeit des Tarifes.

---

Ich habe das allerdings bislang so selbst noch nie ausprobiert - bei mir wird derzeit Lidl-Connect nur im Grundgebührfreien Tarif angemeldet und ich benötige das dortige Prepaid-Guthaben wohl erst mit Wegfall des Nebenkostenprivilegs in rund 6 Wochen.....dann aber vermutlich massiv, weil mit dem Nebenkostenprivileg auch meine 6000er Internetflat wegfallen wird.

---

Die frage meinerseits wäre - kann das die neue Call Ya auch alles ?