Beiträge von Postkartenuserin

    Unbelehrbar....


    Wenn in einem Gerät das mit 0,500er ladestecker vertrieben wird...Eine Ladeelektronik verbaut wird die ( aus Sicherheitsgründen ) max 0,900 verkraftet dann kommt die eben nicht mit 2 zurecht.


    Das ist wie zuhause mit deiner Sicherung....dann fliegt es raus und nix geht mehr.


    Im übrigen gibt es Ladegeräte mit USB die auch 3A liefern können....und entsprechend passende Kabel vom USB auf Micro.USB gibt's natürlich auch.


    Aber so langsam reicht es mir....das schaut mir eher danach aus, das da jemand unbedingt das letzte wort haben muss ( also viel spass beim letzten - wenn auch vermutlich falschen - Wort ).


    Wenn du damit glücklicher bist....glaube was du glauben willst. Ich drücke dir die Daumen das du nicht irgendwann neben einem Gerät das brennt aufwachst.


    Solange alles den Normen entspricht.....sind zum Glück Sicherheitsmechanismen eingebaut.


    Aber die neuen Nokia kommen aus China....und in das was Chinesische Firmen uns teilweise vorsetzen habe ich nicht mehr allzuviel Vertrauen.

    Quatsch, für so was handeln das Gerät und das Ladegerät die Stromstärke aus. Da wird nichts zu viel!


    Da muss nichts verkraftet werden, wenn das Gerät nur mit 500mA lädt kannst du da anschließen was du willst so lange es 5V und min 500mA liefert der Rest ist egal.

    Genau dieses aushandeln macht die ladeelektronik....


    ....und die kann das eben nunmal nicht in jedem Fall unbegrenzt.


    Irgendwann ist die Ladeelektronik eben überlastet und beendet ( im besten Fall ) das Laden.....oder aber ( bei schlechterer Ladeelektronik ) es kann schlimmeres passieren, wie gegrillte und aufgequollene Akkus bis hin zur Explosion oder einem Brand ist vieles möglich, wenn die Ladeelektronik überfordert wird.

    Selbst wenn das Netzteil 10A liefert ist das egal, das Gerät nimmt die Stromstärke die es benötigt, da kann auch kein Akku kaputt gehen. Außerdem muss das Gerät die 5V sowieso auf für den Akku kompatible 3,7V umwandeln.


    Nervig ist nur ein zu schwaches Netzteil dann braucht es länger den Akku zu laden aber zu viel gibt es nicht.


    Außerdem geht es hier auch nicht um Micro USB sondern um Hohlstecker.

    Das klappt aber nur solange die Ladeelektronik das packt....


    ...und irgendwann Wird es eben zu viel - und genau dann passiert es. Wobei das Nokka 8110i LTE schon eine gute Ladeelektronik hat, die eben auch mal 2A Ladegeräte verkraftet....obwohl das mitgelieferte nur 0,55A bringt.


    Eine der ( noch besseren ) Möglichkeiten die passieren können, wenn man ein zu starkes Ladegerät verwendet, hatte ich ja bereits oben beschrieben ( ich erinnere an das Beispiel meiner Smartwatch - die dann nicht lädt ) !


    ...und (m)ein Nokia 8110i lte hat Micro USB.


    Wenn du die hohlstecker.Variante am Ladegerät nutzt, dann vermutlich am alten 8110 ohne 4G/LTE !


    Der Hohlstecker an einer LTE Variante ist einfach nur der Kopfhöreranschluss und eine weiteren Hohlstecker gibt's daran nicht.


    ...und natürlich ist es nervig wenn es langsam lädt, aber in manchen Situationen ist langsam über Nacht immer noch besser als ohne Ladegerät und in der Mitte des nächsten Tages dann ohne Saft.

    War doch bei Nokia immer egal, die liefern alle 5V fertig.

    Geht bei dem kleinen Akku wohl eher um den Strom...weniger um die Spannung ( die ist bei den Micro.USB immer gleich - nicht nur bei den verschiedenen Nokia ).


    Zuviel Stom bei gleicher Spannung kann den Akku auch zerstören....aber etwas mehr verkraften sie meistens und laden dann auch oft etwas schneller.


    Aber - irgendwann ist eben zu viel.


    Ich hatte auch schon eine Smartwatch mit Micro USB die ein sehr kleines 300er Ladegerät dabei hatte und über 600 hat die Ladeelektronik das Laden verweigert.


    Bei dem Nokia hatte ich aber auch schon 2A dran ( sofern das 550er Gerät wirklich das orginale sein sollte - wovon ich ausgehe - also das 3,5 bis 4 fache an Strom ) !

    Erstmal DANKE - für die ( doch überaschend genauen ) Daten !


    ----


    Es ist vor allem auch bei Dir nur insgesamt der dritte k.w.k Bonus überhaupt....


    Bei mir ist es meistens so, daß die vorläufige Rufnummer geworben wird ( 1. x Bonus ), dann Portierung und rund 14 Tage später die hereinportierte Rufnummer werben ( 2. x Bonus ) - und gut 30 Tage später wird oftmals schon damit eine weitere Lidl-Connect Simkarte geworben ( also 3. x Bonus oftmals schon rund 2 Monate nach der Anmeldung eines Starterpaketes ) !


    Ich vermute das ab dem 4. oder 5. x Kunden.werben.Kunden Bonus dann die Probleme auftreten könnten und es nicht mehr automatisch klappt.


    .... vermutlich sogar, unabhängig vom Abstand zwischen Werbe-Bonus 2....3.....4.....und 5 !

    Ich habe meines so ziemlich mit jedem rumliegenden von meinen ladegeräte aufgeladen.


    Welches davon jetzt das beigelegte war.... Wäre eine gute Frage!