Beiträge von Postkartenuserin

KWK Gutschrift 5€ wurde einer Altkarte (nach 3 Tagen) und der neuen Karte (am nächsten Tag) aufgebucht, ohne Probleme (gleiche Kundendaten):thumbup:

gratuliere.....das es bei Dir geklappt hat.

Bei mir kommt es leider regelmäßig zu Problemen....obwohl ich immer streng darauf achte, das werber und geworbener nicht identisch sind.

Bei der neuen Simkarte ist es eigentlich immer unproblematisch....Die Gutschrift kommt bei der geworbenen Simkarte meist innerhalb 1...2 Stunden nach der Freischaltung ( bzw. 3...4 Stunden nach dem Postident/Videoident ).

Die Probleme treten eher bei der werbenden Rufnummer auf....

...und wenn man dann beim Kundenservice anruft um zu sagen das die werbende Rufnummer keine Gutschrift bekommen hat....bekommt man zu hören, das man sich nicht selbst werben kann.....es hiesse ja FREUNDE werben und nicht SELBST...WERBEN !

Insofern....hast du Glück gehabt, das alles bei dir automatisch verbucht wurde ( auch bei der werbenden Nummer ).

Da die Probleme bei mir eigentlich immer nur bei den werbenden Nummer auftreten....und du ja schreibst, das deine werbende Lidl Connect Nummer eine ältere Simkarte ist - stellt sich die Frage, was bei deiner werbenden Nummer anders ist als bei meinen diversen werbenden Nummern ( wo bei mir die Probleme relativ regelmäßig auftreten ).

Deshalb mal meine Frage....

Kannst du nachvollziehen, wann mit deiner werbenden Lidl Nummer zuletzt geworben wurde ?

Kannst du nachvollziehen wie oft deine werbende lidl Nummer bereits Kunden.werben.Kunden Bonus bekommen hatte ?

Ich vermute mittlerweile, daß automatisch evtl. Nur eine bestimmte Anzahl ( z.b. max 3...4 pro Jahr oder vielleicht auch max automatische 5 Gutschriften ohne das auf ein Jahr zu begrenzen ) an Gutschriften kommt ?

Ich hatte schon Fälle ohne automatische Gutschrift, wo die werbende Simkarte mehr als 6 Monate nicht geworben hatte.....Insofern würde ich eher darauf tippen, daß z.b. max. 4...5 x eine automatische Gutschrift kommt.

An die bereits bekannte Regel....innerhalb von 30 Tagen nach Gutschrift gibt's keine erneute Gutschrift halte ich mich natürlich.

Das wiederum kann ich nicht bestätigen, ich könnte die Flat wohl mit einem Basic Tarif aus dieser Zeit buchen. Den letzten Schritt zur Buchung mache ich mangels aktuellen Bedarfs jedoch nicht.

Hat sich gerade erledigt....

Hier war ja schon darüber geschrieben worden....wenn man oben rechts ins leere klickt und die richtige Stelle erwischt öffnet sich ein browsermenue im Hamburgerdesign

( dem wohl die hintergrundfarbe zugeteilt wurde....und das deshalb in einigen Browsern unsichtbar ist ).

Ich konnte jetzt die messagingflat ( auf der Simkarte im Grundgebührfreien Tarif - mit der ich vor 2 Tagen jemand geworben hatte ) buchen.

Die Simkarte danach in einem Mifi Router eingelegt....

Leider kein Full Speed....vom Kunden.werben.Kunden Bonus.

Leider nur langsamer Messagingflat Speed.

SCHADE !

Ich merke gerade....bei meiner am 24.05.23 ( noch kein jahr alt ) angemeldete Kaufland Mobil Nummer im Basic Tarif werden die möglichen Tarife zur Auswahl nicht angezeigt und ich kann auch weder über die App noch über das browsermenue die Messagingflat buchen.

Gibt es für die Buchung der messagingflat noch andere Möglichkeiten ?

Z.b.

ussd.code ?

Oder

Kurzwahl ?

Oder

SMS.Code ?

...und ist das momentan nur bei mir so ? Oder haben das auch andere ? Es wird nach dem einloggen nur eine Seite a gezeigt mit der Telefonnummer und dem Kunden.werben.Kunden...

Vermute das es nur geht bei gebuchtem Tarif und nicht im Basic.

Würde ja auch keinen Sinn machen im Basic.

Bei 2 älteren Accounts im Basic ( die aber vorher schon mal einen bezahlttarif hatten ) wird der Kunden.werben.Kunden Code aber angezeigt.

Ich bin auch gespannt....da ich mit einem dieser beiden Code jemand werben durfte.

....und frage mich, ob bei mir im Grundgebührfreien Tarif 1 GB kommt, oder ob ggf. Mit Grundgebührfreien Tarif plus Internet über Messagingflat dann ein schnelles GB vorweg kommt ?

Bei mir auch 4 Buchstaben ( 2 vom vornamen plus 2 vom nachnamen ) plus ziffern

Jetzt hat man ja bei Congstar/jamobil/pennymobil den Vorteil, dass man für 5 Euro die Guthaben Gültigkeit um 15 Monate verlängern kann. Wenn man bedenkt, dass man bei Lidl Connect mit 5 Euro die Guthaben Gültigkeit nur um 6 Monate verlängert, ist das wiederum ein großer Vorteil bei jamobil/pennymobil/Congstar.

Ja....genau was ich meinte.

Kein Mobilfunkanbieter ist in dem Bereich eine eierlegende wollmilchsau.

Bei Aldi Talk....braucht man zum verlängern für 4 Monate schon 5 Euro Aufladung....dafür sind aber auch wieder bis zu 24 Monate Gültigkeit möglich und eben mit dem Jahrestarif verbunden eine verlängerung auf 6 Monate nach Ende des Jahrestarifes.

Ich persönlich würde lieber eine höhere Nachladung ( wie bei Aldi Talk ) in Kauf nehmen, als solche ...Stolperfallen... wie Abschaltung während ein ( Halbjahres- ) Tarif läuft.

Letztendlich nutze ich aber alle Anbieter....und hoffe, das ich bei allen das Richtige weiss und somit dann eben nicht in eine Falle tippe.

Einigkeit in der Handhabung zwischen den Anbietern wäre aber vermutlich wünschenswert !

Beispielsweise wenn die Bundesnetzagentur vorschreiben würde, das Bei Buchung einer Option vom Anbieter die Gültigkeit hochgestuft werden muss ( Beispielsweise Minimum 50% der Optionsdauer über das Ende der Option/des Tarifes hinaus.... ).

Ergo....Bei einem Jahrestarif automatisch das Ende auf Minimum 6 Monate nach dem Ende des Jahrestarifes setzen ( wie es derzeit Aldi Talk macht ), bei einem Halbjahrestarif wie bei den D1 Anbietern eben 3 Monate nach Ende des Halbjahrestarifes....und bei eine 4 Wochentarif bis mindestens 2 Wochen nach Ende des bereits bezahlten Tarifes....

Dann noch vereinheitlicht MINDESTENS 12 Monate maximale Gültigkeit ( ich erinnere mich da noch mit Schrecken an 2...3 Monate bei einigen Ethno.Anbietern )....

....und für eine Aufladung auf 12 Monate sollten überall 5 Euro ausreichend sein.

Dann kommt man nicht mehr durcheinander !