Beiträge von Postkartenuserin
-
-
Da habe ich erfahren, dass es vermutlich nicht geht, weil ich einen Datentarif gebucht habe (Data S).
Data s für knapp 3 Euro....750 MB....plus 250 MB Speedbuckets für knapp 1 Euro ....
===> 750 MB für 3 Euro
1GB für 4 Euro Smart XS würde mit 1 GB 5 Euro kosten
1250 MB für 5 Euro Smart XS hätte nur 1 GB für 5 Euro
1500 MB für 6 Eueo Smart XS mit 500 MB speedbucket xs würde dasselbe kosten
____________________
Über 1,5 GB ist der Smart XS im Vorteil weil dort die Speedbuckets 500 MB für 1 Euro kosten
Macht also nur bei sehr wenig Datenverbrauch Sinn.....aber erinnerte mich an die zeit als wir damals im Smart XS plus Speedbuckets mehr GB erreichen konnten als in den damaligen grösseren Paketen.....und ist noch immer eine Möglichkeit eine simkarte nahezu leer leermachen zu können.
-
Ich müsste dafür extra fahren z.B. War auch nur als zusätzliche Möglichkeit gedacht wenn es mal schnell gehen muss und nur 5€ sein sollen.
Wichtig ist erstmal , das man weiss, man muss reagieren auch wenn man gerade erst einen Halbjahrestarif gebucht hat.
Wobei ich es auch ...befremdlich... finde, das man heute einen Halbjahrestarif buchen könnte....und morgen kommt eine SMS oder E.Mail....Danke für die 30 Eueo....aber in 2 Wochen schalten wir trotzdem ab...wenn nicht aufgeladen wird. ....uns ist ziemlich egal ob du weitere 5,5 Monate im Voraus bezahlt hast.
Meiner Meinung nach wäre sowas ein Fall für teltarif hilf....oder die verbraucherschutzzentrale....
Da ist in dem Fall wohl sogar das 2 Komponenten System von Lidl Connect besser wo ( zuerst - maschinell ) einerseits auf Nutzung und andererseits ( wohl von Hand ) auf Aufladung geschaut wird.
Bei mir wurde noch keine Lidl Connect Simkarte abgeschaltet, die regelmäßig genutzt wurde.....denn die landet erst gar nicht bei der ...händischen... Prüfung wann zuletzt aufgeladen wurde.
Aber so richtig durchsichtig ist es auch dort leider nicht ( es fehlt bei Lidl Connect eine Möglichkeit sich einen Abschalttermin ansagen zu lassen - wie es z.b. Widerruf bei Kaufland.Mobil möglich ist.)
Egal welcher Anbieter....in Sachen Kommunikation wann abgeschaltet wird/abschaltung der Simkarte.....ist wohl kein Anbieter die eierlegende wollmilchsau.
-
Kannst du doch auch vorab auszahlen lassen, dafür gibt es einen Knopf im Kundenmenü.
Auch ohne Kündigung/Portierung übrigens.
Findet sich unter Service - Guthaben auszahlen
Eine damals ( wie auch heute noch ) sehr innovative lösung, bei der sich ( für meinen geschmack ) andere Prepaidanbieter eine scheibe abschneiden dürften.
-
Ein 5€ Edeka Smart Bon würde die Gültigkeit verlängern.
Wenn man mit Guthaben Bons auflädt und dann den Tarif bucht hat man 24 Monate. Das ist auch sinnvoll um das Startguthaben gleich mit aufzubrauchen.
Ja ...im Normalfall sicher.
Wenn knapp 300 Euro Guthaben drauf sind und leertelefoniert werden sollen...macht es Sinn einfach die Aldi jahresflat zu buchen....und die 1,5 Jahre zu nehmen...anstatt vorher nochmal 30 Euro dazu zu buchen um auf zwei Jahre Gültigkeit zu kommen.
Aber das nur als Antwort....denn hier ist ja nicht Aldi Talk... und damit war es hier ohne Vergleich ja sonst off topic.
-
Nein, die Gültigkeit wird nicht verlängert. Hab ich im Frühjahr bei jamobil erst gehabt.
Danke für die info aus erster Hand...
Ich habe eine Ja Mobil mit drauf poirtierter 015510 Vorwahl....
Mein öpnv Anbieter nimmt diese Vorwahl leider als ungültige Vorwahl nicht an...trotz mehrfach reklamieren ... daher dachte ich daran die Nummer als reine telefonienummer einer älteren Dame zu geben....aber mit der info im Hintergrund werde ich dann erstmal 5 euro für sie aufladen.
Schön das man hier solche Infos schnell und unkompliziert bekommt.
-
Portierung kam mit einer E-Plus Vorwahl von Kaufland mobil. Mir ist bekannt, dass NettoKOM bei o2 und E-Plus Vorwahlen in der Regel nichts gibt.
.....
-
Für die Portierung wurden keine 10 Euro Guthaben gutgeschrieben, obwohl dies bei der Beantragung der Portierung so in Aussicht gestellt wurde. Bin aber eh bald wieder weg.

Von welchem Anbieter ( aus welchem Netz ) hast du wegportiert zu nettokom ?
Welche Vorwahl hat die Portierte Rufnummer ( bzw. Aus welchem Netz stammte sie ursprünglich ) ?
-
Nach drei Tagen hab ich die Hotline angerufen. Die kannte das Problem, hat die Aktivierung zurückgesetzt und dann ging es problemlos durch.
Ich würde ...vermuten... wenn man nicht zeitnah ( ähnlich, wie bei Die innerhalb 3 Tagen ) die Hotline zum zurücksetzen informiert....
Werden irgendwann die 30 Tage abgelaufen sein für das postident....und dann kann vermutlich auch die kundenhotline nur noch eine neue Simkarte versenden.
-
Ist der PUK1 denn überhaupt änderbar? Oder ist die Fehlermeldung inhaltlich Quatsch und lediglich dahingehend zu interpretieren, dass aus irgendeinem Grund, welchem auch immer, die Aktivierung gescheitert ist ?
Ich meine dafür gibt es sogar einen ussd code