Beiträge von Postkartenuserin

Die neuste - jetzt leider im Kaufland Mobil System ( nach dem Postident am vergangenen Dienstag ) nicht auffindbare Simkarte zeigt dasselbe Bild.

Auch dort wird eine erneute Aktivierung abgelehnt....indem die Fehlermeldung kommt, das die Simkartennummer und die Puk1 nicht zusammen gehören.

Es scheint also so, also wäre das offen gekaufte Paket tatsächlich einmal von jemand im kaufland geöffnet worden ... ein Foto der simkarte gemacht worden um die Simkarte zu aktivieren....aber dann kein Postident durchgezogen worden ( sonst hätte man ja anhand der Simkartennummer im System bei Kaufland etwas gefunden )....

Kann der Freundescode eigentlich mehrfach eingelöst werden? Kann nichts gegenteiliges finden.

Gruß elvis

Irgendwo hatte ich was von 3 x gelesen.....

Aber jetzt auf die schnelle keine Ahnung ob das auf der offiziellen Webseite von kaufland mobil war....oder der Wunsch eines users ?

Ergo...findet jemand irgendwo so einen Eintrag....weiss man mehr.

Ansonsten hilft nur ausprobieren - und die Ergebnisse hier berichten.

Zwei Portierungen von Sipgate zu KL wurden gestern auf den 23.05. festgelegt..

Bei mir hängt die letzte ( Samstag angemeldet....Dienstag Postident gemacht )

Klickt man den Postident Link aus der E.Mail an....kommt Postident wurde bereits ausgeführt....

Aber seit Dienstag kam keine E.mail mit Portierungstermin.

Gestern angerufen....Werder unter dem Namen noch unter der Simkartennummer war ein Vorgang zu finden und deshalb wurde ein neues Starterpaket zugesandt.

Der Mitarbeiter fragte explizit die wievielte ( zweite auf den Namen ) Simkarte es wäre.

Die Grenze von 3 Stück maximal scheint also noch aktiv zu sein...

Auf meine Frage....das es ja wegen der Aktion knapp wird....wurde mir gesagt, daß der Termin an dem die Simkarte aktiv wird durch den Postident für die Teilnahme an der Aktion das wichtige Datum wäre....nicht der Aktivierungstermin für die Portierung !

Aber der Termin fürs Aktionsende wurde ja auch bereits um 3 Tage verlängert.....wurde ja oben berichtet.

verlängert sich bei Penny bzw. JA Mobil die Gültigkeit wenn man einen (Halbjahres-) Tarif bucht ?

Bei Aldi Talk im Jahrestarif wird ja immer auf 18 Monate nach Buchung verlängert.

Könnte ja sein, das man mich auch bei meiner penny Sim ( Mitte 05.23 angemeldet - also haltbar bis Mitte 08.23 ) , wenn ich jetzt ein Halbjahrespaket ( Mitte 05.24 bis Mitte 11.24 ) buche, dann nicht im Juli auffordert aufzuladen bis Mitte August - weil ja das Halbjahrespaket länger gültig ist ?

...oder wird da stringent ( Mitte 08.23 ) für abgehende Telefonie ( SMS und Internet werden nicht genutzt ) gesperrt bis nachgeladen wird ?

Wobei ich davon ausgehen würde, daß es bei kaufland nicht durch die Abfrage mit der 6060 verlängert wird - sondern sich vermutlich automatisch jeden Tag um einen weiteren Tag verlängert - man es aber erst durch die Abfrage der 6060 erfährt.

Bei Kaufland bekommt man bei der *100# ja nur das Guthaben angezeigt - aber eben nicht die Gültigkeit....

Aber bei Norma Connect könnte auch das etwas anders sein und dort auch die Gültigkeit der simkarte mit angezeigt werden.

...und es könnte eben so sein, das sich die Gültigkeit eben ( auch bei Norma Connect ) seit einiger Zeit täglich um einen Tag verlängert.

Versuch macht klug

Ja, das geht.

Aber vorher mal checken, ob es sich wie bei der schwesterkarte von kaufland ( Anruf zur 6060 - zwei Mal hintereinander ) nicht automatisch verlängert

Hi zusammen,

kann man die Kartengültigkeit bei NormaConnect auch mit einem 5 Euro Congstar Voucher verlängern, oder wie geht das?

Danke, mpp

Ja - Aber vorher mal checken, ob es sich wie bei der schwesterkarte von kaufland ( Anruf zur 6060 - zwei Mal hintereinander ) nicht automatisch verlängert.

Bei Norma Connct wäre das aber dann die Kurzwahl 9557

Die ganze Aktion ist nur ein Jahr gültig, und dann suchst du wieder neu ...

Ich Wechsel teilweise täglich.

Das muss sich sicher nicht jeder antun....aber ich optimieren halt gerne....und fahre auch gerne Bus und Straßenbahn wenn ich nur 4% des Fahrpreises zahle und z.b. herr Schwarz von Lidl die restlichen 96%...

Letztendlich muss doch jeder selbst wissen wie weit er das spielchen mit Bonusaufladungen treiben möchte....oder wann für ihn die Schmerzgrenze erreicht ist.

Lange werde ich es wohl auch nicht mehr machen - ich brauche nur noch die hier rumliegenden Starterpakete möglichst sinnvoll auf.

Ein Rechtsanwalt mit 500 Euro Gage pro Stunde hat die Schmerzgrenze bei diesen spielchen sicherlich eher als jemand der knapp über Mindestlohn liegt und sich über die ( steuerfrei erwirtschaftete ) Ersparnis aus diesem Hobby freut.

Das Maximum ist doch stark begrenzt ( bei Strassenbahnfahren kann ich aufgrund von Deutschlandticket nie mehr als 49 Euro pro Monat einsparen....Bei Handy/DSL aufgrund von Freenet Funk nie mehr als 30 Euro monatlich ....

===> es bleibt ein Hobby, solange es spass macht !

Wenn es dir keinen spaß macht....okay, dann lass es und mach es so wie du willst.

Letztendlich sind es nur Möglichkeiten die man nicht alle wahrnehmen muss.