Beiträge von Postkartenuserin

Ne das ist schon Ok so, der Provider erbringt eine Leistung dann bezahl ich dafür auch.

Natürlich.....wenn man das so will und lieber den 7-fachen Preis zahlen möchte.

...im übrigen, wenn dir etwas weiter oben den Ausgangspost zusenden gelesen hättest, wüsstest du das man es sehr leicht vermeiden kann jeden Monat mit einer anderen Rufnummer anzurufen ( das hätte mich noch am meisten gestört )....und dabei noch mehr Flexibilität in die Sache bringen kann.

Stimmt eingehende Portierung ist aber bei allen D1 Prepaid Anbietern nur bei der erstanmeldung möglich.

Das ist also wohl ein Problem des Netzbetreibers....

Naja....3 Monate für je 7,50 Euro sind rund 22,50....

Der 3 Monatstarif hat zwar minimal mehr GB und ist vor allem Flexibler....aber mit 40 Euro auch knapp doppelt so teuer !

Weil 99% der Menschen nicht so geizig sind, sondern einfach einen festen Tarif für Zuhause und Unterwegs nutzten und gar nicht auf die Idee kommen wegen ein paar Euro so einen Stress zu veranstalten.

Ich denke, das hat weniger mit Geizig sein zu tun, als mit Nicht.Wissen ( wie einfach das letztendlich ist ).

30 GB kosten bei Aldi Talk nunmal auf normalem weg knapp 19 Euro.

Auf dem von mir beschriebenen Weg nur 3 Euro....

Ist ja NUR etwa EIN SECHSTEL ( oder anders gesagt : man spart mehr als 5/6 des Preises - rund 16 Euro alle 4 Wochen oder eben mehr als 200 Euro im Jahr ).

Wenn es Aldi Talk in Ihrer Werbung klar kommunizieren würde ( was natürlich nur scherzhaft gemeint ist ) - sie können aber auch jeden Monat ( naja sogar 13 x pro Jahr ) rund 16 Euro sparen, wenn Sie....

DANN hätten wir ein Vielfaches an Usern die es so machen würden, einfach weil es dann mehr wissen, wie es geht.....

...und das sind dann nicht unbedingt Geizhälse...sondern WISSENDE !

Bei einer Adreßänderung wollen sie eine Meldebescheinigung.

Das geht bei anderen ( Lidl, ja, netzclub, penny usw. ) direkt im kundenmenue....

Da hast du recht...das macht die sache deutlich aufwendiger....zumal ja nicht einmal beim postident das prüfen der Adresse zur identprüfung dazugehört ( steht ja auch eh nicht im Reisepass mit dem man sich auch ausweisen kann ).

Bevor ich dann extra für eine meldebescheinigung zum Amt gehen würde....

Würde ich es wohl bei prepaid erstmal so lange lassen, wie der ( längstens - Halbjahres- ? ) Tarif läuft und dann wegportieren...

...und ggf. Später mit Postident wieder zurück !

Die ersten 4 Wochen des gewählten Tarifs sind vom Startguthaben abgedeckt. Damit sind einmal bis zu 30 GB ohne Aufpreis inklusive.

Warum schreiben sie nicht gleich....

Bitte gleich mit 13 Starterpaketen bevorraten für euren zweiten Dual.SIM slot.....

Nächstes Jahr gibt es dann dieselbe Aktion wieder....aber bis dahin haben wir dann die GB auf 50 oder 60 alle 4 Wochen angehoben.

Übrigens...dürft ihr im ersten eurer Dual sim slots auch gerne eine Aldi Talk simkarte mit jahrestarif einlegen....Damit eure Bekannten nichts jedes Mal beim simkartenwechsel irre werden, wenn ihr wieder mit einer anderen Nummer anruft....und die zusatz GB vom kleinen Jahrestarif könnt ihr bedarfsweise im Jahr aufteilen, wenn mal einen Monat mehr als 30 GB anfallen....