Beiträge von Postkartenuserin

Also...meine Magenta Prepaid Sim ( die ohne Grundgebühr ) kam mit 10 Euro Startguthaben....von denen ich für 8,50 Euro eine Fahrkarte gekauft habe.

Jedes mal wenn ich die Nummer wegportiere ( so alle 1...2 Monate ), wird mir eine neue Nummer vergeben und im Gegensatz zu anderen Prepaidanbietern der Prepaidvertrag nicht mit dem wegportieren gekündigt.

Insofern....hat Magenta Prepaid einen Sinnvollen Platz als Nummernspender in meinem Prepaidportfolio eingenommen ( und bei Kaufpreis 4,50 Euro Kaufpreis vei Ebay....mit 10 Euro Startguthaben, wovon 8,50 Euro als Fahrkarte genutzt wurden - war es auch kostenmässig nicht so schlimm ).

Das mit dem Code finde ich auch deutlich besser als z.B. bei Tchibo mit der Telefonnummer. So kann ich anonym jemand meinen Code geben, ohne dass der meine Telefonnummer bekommt. Bei Tchibo habe deswegen schon auf Werben verzichtet.

Es heisst allerdings auch FREUNDE werben.

Wenn deine Freunde nicht deine Telefonnummer haben dürfen, dann ist doch da auch etwas im argen !

Aber - rein datenschutzrechtlich - bei Kaufland mit dem Code hat man da einiges richtig gemacht ( trotzdem würde ich mir wünschen, das man sowohl die eigene Handynummer angeben könnte, die man auf die schnelle eh auswendig weiß und nicht extra nachschauen muss, als auch den ...anonymeren... Code ) !

Kann ich mir nicht vorstellen, wird wohl eher so sein, dass man zu einem gebuchten Datentarif Datenvolumen oben drauf kriegt.

Beim Neukunden würde ich auch davon ausgehen, daß nur Neukunden die Möglichkeit zur Code.Eingabe bekommen wenn sie einen Tarif mit Internet für die Erstaktivierung anklicken.

Bei dem Werber wird aber der Code auch angezeigt....wenn man im Grundgebührfreien Tarif ( ohne Internetzugang ) ist.

Die Frage wäre also ( vorwiegend ) für den Werber interessant .... und vermutlich weniger für den Geworbenen.

Aber....alles neu....Derzeit stochern wir alle eher im Dunkel bis es die ersten ausprobiert haben.

Fie Hoffnung auf 1 GB schnelles gratis Kunden.werben.Kunden Internet im Tarif ohne Grundgebühr ( ggf. aber mit Messaging Flat.Internetzugang ) stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Die ganze Homepage wurde zumindest auch farblich überarbeitet, die ganzen roten Hintergründe wurden durch weiß ersetzt.

Ich bin mal gespannt wie das mit +1GB funktionieren soll.

Mein Code darf auch gerne angefragt werden ;)

Ich bekomme auch auf allen meiner Kaufland.Mobil Simkarten den Freunde werben Freunde Code angezeigt ( obwohl sie im Grundgebührfreien Tarif sind....also derzeit gar kein Internet hätten ).

So ein Kunden.werben.Kunden Code muss wohl bei Neuanmeldungen ( direkt nach der Tarifauswahl )vom Neukunden eingegeben werden....damit werber und geworbener davon profitieren können.

Ich würde gerne mal checken....ob auf diesem Wege dann auch im Grundgebührfreien Tarif dann das Internet ( bzw. Ob ggf. in Verbindung mit der Messaging Flat dann sogar schnelles Internet über den Freunde.werben.Freunde 1GB Bonus ) genutzt werden kann.

Falls jemand über einen Bonuscode schon profitiert....dann bitte das mal austesten.

Wer ist denn 15 Monate ununterbrochen im Ausland? Dann sperren die die Karte wahrscheinlich sowieso wegen Dauerroaming.

Derjenige der dort wohnt ( für uns Ausland - für denjenigen sein Wohnsitz - z.b. Expats ) ...und eben nur sporadisch Deutschland besucht.

...und NEIN...wegen Dauerraoming wurde in meinem Umfeld noch keine Simkarte abgeschaltet. Zumal ja keinerlei Datenroaming gemacht wird und Gespräche im Roaming ja den Netzbetreibern ordentlich Geld in die Taschen spülen.

Abgeschaltet wird nur wegen nicht.aufladen ( gerade das Problem ist bei Netzclub.net und Kaufland ja dann nicht mehr vorhanden ) bzw. Nicht Nutzung plus nicht Aufladung ( z.b. bei lidl connect wo es wohl zweistufig geprüft wird ob abgeschaltet wird).

Ich konnte gerade im Flugmodus und eingeschaltetem WLAN Call die 6060 erreichen.
    Sollte dann also auch aus dem Ausland gehen.

Das wäre auch meine Vermutung...

Aber...bevor ich eine simkarte auf den Weg nach Thailand schicke würde ich gerne nicht nur vermuten, das es genauso läuft sondern lieber wissen, das es klappt.

...und eben auch ob es ohne VoWLAN / VoWifi ( mit +49 6060 ) klappt oder nicht !

Wenn ältere Personen ihr Smartphone z.b. bei defekt oder diebstahl wechseln wird es problematisch das von Deutschland aus das VoWLAN zu konfigurieren....dann schadet es nicht, wenn es mit der Kurzwahl auch funktionieren würde.