Beiträge von Postkartenuserin

Eben übrigens von eSIM zurück auf Sim Karte.

Im Kundenportal hätte mich der Wechsel 9,99 Euro gekostet,im Chat war es aber kein Problem eine kostenlose Ersatz Sim Karte zugeschickt zu bekommen 👍.

Ich hatte eben auch kontakt zur o2.hotline.

Wollte nur opt.in setzen lassen....was aber bei der Hotline Mitarbeiterin plötzlich zum Problem wurde, weil sie behauptete das ich eine neue Nummer dann nur für einen kostenpflichtigen Tarif zugeteilt bekommen könnte.

Nachdem ich dann sagte....okay....bitte nur opt in....ohne neue nummer ( und wenn es keine neue nummer geben sollte - könnte ich ja das guthaben auszahlen lassen )....

Kam keine 5 minuten später die opt.in bestätigung in der stand....nix gekündigt...neue nummer wird zugeteilt am tag des wegportierens ( also komplett wie ich es kenne und nicht wie die Hotline.Mitarbeiterin behauptet hatte ).

Ist aber trotzdem egal....wenn das be utzte Endgerät eh kein 5G kann.

...und davon gibt's in meinem Umkreis noch reichlich.

Nein, sogar erst ab Donnerstag, 25.04.24!

Da wäre ich ja dann morgen auch noch reingefallen.

Habe gerade für die letzten 4 Kaufland Starterpakete, die ich noch im Schrank liegen habe alles parat gelegt.

2 x leertelefonierte Lidl Rufnummern ( eine von mir, eine vom Kumpel )

Dann wird Ende der Woche dieser Woche noch eine vorläufige Lidl Connect Nummer bei einer kumpeline frei...

...und der Kumpel von oben mit der abtelefonierten Rufnummer hat heute noch den Postident für eine neue Lidl gemacht, wo dann in 9...10 Tagen auch eine frische Nummer draufkommt und somit eine weitere vorläufige Nummer von Lidl zum hereinportieren auf das vierte Kaufland Starterkit frei wird.

Mein allerletzte fünftes Kaufland Starterkit hat noch ein weiterer Kumpel liegen....und mir noch nicht zurück gebracht nach meiner Rückkehr aus Asien vor 3 Wochen.

ich hätte weder Lust mit 64Kbit noch mit 384Kbit zu surfen, also für mich persönlich ist das jetzt kein richtiger Pluspunkt.

Aber es gibt eben auch Personenkreis me denen 384er Speed ausreicht.

Z.b. für webradio, VoIP.Telefpnie, Messenger und hin und wieder mal die ÖPNV App

Ich sag es mal anders....

Ich lade öfter mal in Thailand wegen Zeitverschiebung den Tatort vom Sonntag am Montag am Strand runter.

Meist im Mp4 Format da die Auflösung beim Smartphone ausreicht....

Der 90 Minuten Tatort hat in dem Format meist 250...300 MB Datenvolumen....

Jetzt überleg mal was mit 384er speed möglich sein dürfte ???

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe müsste bei kaufland mobil die Portierung bis 30.04.24 DURCH sein...damit du statt 9 GB dann 19 GB bekommst.

Aber vielleicht hilft es dir ja ZWEI Starterpakete....( das zweite mit einer weiteren Nummer hereinportiert ) anzumelden und beide Simkarten auf die 2 Slots vom Dual Sim Smartphone zu verteilen ?

Dann würde der faktische Portierungstermin nach dem 30.04. ( aber vor Ablauf der anderen Aktion 31.05.24 ) nicht mehr so stark ins Gewicht fallen....

Eben 2 x 9 GB anstatt 1 x 19GB....

Die Hotline weiss angeblich noch nichts über eine Anpassung an Aldi Talk,aber das heißt ja nichts.

Die Hotline von kaufland mobil muss ja auch nicht unbedingt wissen welche Tarife Aldi Talk hat und ob nun an diese Tarife ( die sie nicht wirklich kennen müssen ) angepasst wurde.

DAS ist noumal unsere Aufgabe als User...zu vergleichen wer was bietet für welches Geld !