Beiträge von Postkartenuserin

Fie erste Antwort war relativ schnell da - aber leider ernüchternd !

Jetzt sollte vielleicht mal derjenige eine E.Mail schreiben, der tatsächlich mit der Orginal D2 Prepaidkarte getestet hatte ( sowas hatte ich zumindest in Erinnerung ).

SCHADE - das man nicht gleich eine Positivliste geschickt hat, mit dem es getestet worden ist ...

----

Guten Tag,

alle Ihre Nummer sind leider für den Premium-Dienst, durch Ihren Anbieter, nicht freigegeben worden.

Wir haben dies gerade geprüft.

491745476xxx = T-Mobile

491625703xxx - O2 - Automatisch

4915510416xxx - Vodafone - Manuel

Bitte wenden Sie sich an Ihre Anbieter und lassen Sie dort den Service "Premium-Dienst" freischalten.

Sie müssen sich an Aldi.Talk bzw. an Lidl.Connect Anbieter wenden und nicht an O2 bzw. an Vodafone. O2 und Vodafone sind zwar die Mobilfunkbetreiber, aber Ihr Anbieter ist Aldi.Talk bzw. Lidl.Connect.

Den Service bieten wir für T-Com leider noch nicht an.

Weitere Informationen für Vodafone finden Sie unter folgendem Link:

https://www.vodafone.de/busine…remium-voice-premium-sms/

Weitere Informationen für O2 Telefonica finden Sie unter folgendem Link:

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

ppa. Semir Šabotić

SemiTimeS.digital GmbH

semiFON: +4989444433555

eMail: info@SemiTimeS.com

denselben Text mal an

Info@SNGonline.de

gesendet.

Die angeblich vom SNG als WhatsApp.Support freigeschaltete Rufnummer

49 3681 77 848 40

findet mein WhatsApp leider nicht ( vermutlich Ortsvorwahl anstatt Handyvorwahl auf der Webseite angegeben )

Dafür habe ich noch eine kontaktseite des SNG gefunden auf der ein Geschäftsführer für IT Bereich mit E.Mailadresse aufgeführt ist und dorthin auch nochmal den Text geschickt.

...und auch gleich noch an die E.Mailadresse von Abo und Verwaltung.....sowie Technologie !

Jetzt donnern die Kanonen gleich aus allen Rohren.....grins

ist doch ideal für Dich - Prepaid, also nur während Deiner Zeit in DE zu zahlen, und mit zumindest rudimentärer WSG für Deine ganzen Schneckentempo-Downloads in der Nacht. Für Audio-Streaming incl. VoIP sollte es auch tagsüber reichen.

...wobei ja die alte free-WSG noch dreimal schneller war, allerdings kein Prepaid

Alternative ( für mich und evtl. auch für andere ) wäre der ( standortgebundene ) Congstar Homespot Flexibilität- nach einem Monat umgestellt auf 1GB schnelles Datenvolumen und im Anschluss 384er WSG für

NUR 3 EURO MONATLICH

Allerdings sind dort die ...Einstiegskosten... deutlich höher !

Einmalige Anmeldegebühr von rund 30 Euro

...und der erste Monat weiter mit ( teurerem ) Tarif am Anfang.

Bei rund 7 Euro Differenz zwischen dem Congstar 3 Euro Tarif und dem neuen kleinen o2 Prepaid Tarif....sind die Anfangskosten ja auch irgendwann wieder drin.

Wer Lust hat kann ja gerne auch eine Supportanfrage an info (at) semitimes.com schreiben, vielleicht tut sich dann ja was.

Werde ich dann jetzt mal machen....

Nach 3 missglückten Versuchen mit Ja Mobil, Aldi.Talk und zuletzt Lidl Connect in den großen 3 Mobilfunknetzen....besteht jetzt doch mal Erklärungsbedarf seitens des Anbieters.

Aber sicherlich wird es noch deutlich interessanter für den Anbieter, wenn auch andere von hier, die es probiert haben dich dort melden.

----

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich würde ja gerne das Angebot annehmen und ein Deutschland-Ticket für den Monat Mai über Ihr Unternehmen buchen und per Handyguthaben bezahlen.

Ich habe mehrere Mobilfunk Anbieter in allen 3 grossen Netzen ausprobiert.

Das Prozedere läuft immer gleich ....

Ich bekomme nach Eingabe der Rufnummer ( die für Drittanbieterzahlung freigeschaltet ist und über Guthaben von 50 Euro oder mehr verfügen ) zuerst eine SMS mit einem Code.

Danach kann ich diesen Code online angeben und meine persönlichen Daten eingeben und auswählen ab wann ich das Deutschland-Ticket haben möchte ( ab 01.05.24 - ohne automatische Verlängerung, daher an dieser Stelle ohne Haken für weitere Infos ).

Im Anschluss kommt eine weitere SMS mit einem Code den ich wieder eingebe.

Danach kommt....

Sowohl bei meiner

a.) Ja.Mobil ( im D1 Netz ) Rufnummer mit 50,01 Euro Guthaben

als auch

b.) Aldi.Talk ( im O2 Netz ) Rufnummer mit über 90 Euro Guthaben

als auch

c.) Lidl Connect ( im D2 Netz ) Rufnummer mit 50 Euro Guthaben

immer derselbe Text

Ihre Telefonnummer ist nicht für Online-Zahlungen berechtigt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption oder aktivieren Sie die Premium-Service-Option bei Ihrem Mobilfunkanbieter

Mit allen 3 Rufnummern wurden bereits Zahlungen an Dienstleistungsanbieter erfolgreich gebucht.

Leider klappt es bei der Zahlung des Deutschland-Ticket über

https://sng-eticket.com/login

Dann nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie der Sache auf den Grund gehen könnten und es zukünftig funktionieren würde.

Gerne stehe ich auch zum Testen zur Verfügung - falls das benötigt wird.

Mit Freundlichen Grüßen

So...ich habe heute auf der einen von meinen zwei Lidl Connect-Karten die Kunden werben Kunden Gutschrift erhalten und dadurch ist das Guthaben dort zum probieren auf über 49 Euro angestiegen.

Leider erhielt ich beim probieren wieder nach Eingabe der TAN denselben Text wie schon vorher beimprobieren mit den Ja.Mobil und mit Aldi Talk Simkarten.

Ihre Telefonnummer ist nicht für Online-Zahlungen berechtigt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption oder aktivieren Sie die Premium-Service-Option bei Ihrem Mobilfunkanbieter

Allerdings ging es hier dann ei en Schritt weiter, denn im Anschluss kam nochmals eine SMS Vom Absender D-KONTO mit Passwort aus 6 Ziffern .

Das war beim probieren mit Ja Mobil und mit Alditalk nicht gekommen.

:) Ja, ja, wie immer weise Worte...

Mein Tip für dich....schau ob du noch irgendwo eine Nummer zum wegportieren zu kaufland rumliegen hast.

Mach ab Donnerstag damit eine Portierung und sichere dir so zumindest einmal die 40 Euro um damit im Bedafsfall zumindest die GB des anderen Tarifes wo es jetztndoch schief gelaufen ist, etwas erhöhen zu können.

Das mindert zumindest in der Folge etwas....bis sich vielleicht woanders eine ähnliche Aktion mit neuer Chance bietet.

Ggf. mache dir gleich eine gratis netzclub.net simkarte ( dort kannst du da o2 Netz auch später hereinportieren ).

Am Tag der Portierung zu kaufland ( 02.05.24,)....kannst du deine Nummer dann sofort opt.in setzen ( und von der Portierungsgutschrift von nur 10 euro plus Startguthaben einen tarif buchen für die zeit bis portierung ) und die portierung zu netzclub.net beantragen....Termin für etwa 9 tage später ( plus wochenendzuschlag also vermutlich 11.05.24 ) wieder opt.in setzen lassen bri netzclub ( und von den 10 Euro Portierungsgutschrift einen Tarif buchen )...

Portierungstermin zu kaufland wäre dann etwa der 19.05.24.....und damit vor ende der Aktion....mit den 30 Euro extra für den Halb.Jahrestarif.

Und die extra GB hast du während des Halbjahrestarifes über die zweite kaufland Simkarte im zweiten Slot vom Dual.Dim Smartphone.

Viel ( zeitgenau nötige ) Arbeit....aber möglich....mit dem Ergebnis wie du es ursprünglich wolltest.

Finde den Tarif an sich wie gesagt nicht schlecht und jetzt für 9,99 Euro ist das schon ganz brauchbar,vor allem weil es vom Gefühl her dieses Unlimited Gefühl gibt,dennoch würde ich persönlich auch eher zu Tchibo zum Beispiel mit 24 GB für 11,99 Euro tendieren,denn damit würde man gut hinkommen und hat nicht dieses langsame Internet die meiste Zeit.

Ich lese hier nur nebenbei mit...und wohl etwa schluserig und dabei etwas überlesen,,.

Habe das jetzt erst mitbekommen , das o2 den kleinsten prepaidtarif im Preis unter 10 Euro gedrückt hat.

Finde ich gut....wann wurde das denn geändert?....naja....wer lesen kann ( im thread Titel...ab 07.05.24 )

Puh, kommt ganz drauf an.

Also ich hab hier in der Großstadt trotzdem mit der Telekom eine völlig andere Netzabdeckung und Senderdichte als mit o2 zum Beispiel.

Bei wem o2 gut passt, der kann natürlich auch das nehmen, für mich ist Telekom-Netz nach vieler Erfahrung ein Must-have.

Dann lieber sogar ein Telekom LTE Tarif (obwohl auch ich bei jamobil 5G mittlerweile habe) als o2 mit 5G

Wie immer das Netzabdeckungsproblem.

Das ist nunmal bei jedem anders.

Bei mir läuft soweit alles gu vor Ort....es sei den zuhause... denn da habe ich mir D1 besonders, aber auch mit D2 etwas INDOOR.Schwäche.

Derzeit nutze ich alle 3 Netze....

Bei D1 gerne mit WLAN.Call zuhause....Bei D2 ( ich nutze da nur lidl connect ) hat sich bei mir noch kein WLAN.Call gezeigt ( obwohl hier einige sagen, das ihr Lidl Connect mit WLAN.Call wäre ).

Ich bin gespannt,wie es wird, wenn im Sommer mit dem Nebenkostenprivileg mein gratis Kabelinternet abgeschafft wird....

Als Singlehaushalt ( der in den Wintermonaten in Asien überwintert ) macht es kaum Sinn stationär Internet anzumelden.

Daher werde ich wohl meine letzten Starterkits aus dem Wohnzimmerschrank reihum anmelden und alles was angemeldet ist leeren und schauen wie weit ich damit komme.

Danach Vermutlich....freenet funk ?

Aber mal abwarten.

Auf wenn sie das Datenvolumen noch nicht anpassen sollten wegen der Aktion könnten sie ja zumindest die Preise an Aldi Talk und ja mobil und co anpassen 😅.

Das wird kommen....aber ganz bestimmt zusammen und nicht als Einzel.Gefrickel !

Ok, jetzt haben wir den Salat....

JohnnyT

Ja ( aber nicht WIR haben den Salat, sondern DU, weil du zu früh losgelegt hat für das eine und zu spät für das andere ).

Wir sind halt alle Menschen...und Menschen machen auch Fehler.

Du musst jetzt schauen, was du daraus machst !

...ich bin auch für einen Portierungstermin heute beim 02.05.24 gelandet ( allerdings von Telekom Prepaid zu Lidl Connect )....

Das sind nunmal 9 Tage ( 8...bis 10 ....wie üblich ) !