-
Wie war das immer bei Multibrand?
Für den Portierungsbonus musste die Karte im Aktionszeitraum registriert werden und für den Volumenbonus musste sie im Aktionszeitraum aktiv sein? Oder umgekehrt?
Frage mich, ob die 30 EUR Portierung noch mit den 19 GB im Halbjahrestarif (bis 30.4.) kombinierbar sind.
Bei mir wurde einmal der Volumenbonus nicht gewährt, weil der Portierungstermin einen Tag nach Ablauf der Aktion lag.
Mit den damals kostenfreien Starterpaketen ( über die Hotline, weil im Kaufland keine vorrätig waren ), war das aber verschmerzbar.
Aber - um auf deine Frage zurückzukommen - das wird wohl eher nicht klappen ...
===> es sei denn du hast noch ein Starterpaket und meldest es heute oder morgen an - für den GB Bonus mit Portierung innerhalb 9...10 Tagen - vor dem Ablauf der Halbjahresaktion ) und hoffst auf trotzdem 30 Euro Startguthaben ( die es ja eigentlich erst ab anmeldung Mittwoch gibt )
ODER
===> du meldest gleich Mittwoch morgens an und hoffst auf einen ultra.schnellen Portierungstermin ( vor Ablauf der Halbjahresaktion ).
ODER
===> du machst beides und verteilst die beiden Simkarten auf deine 2 Dual Sim Slots im Smartphone.... ( sofern du eine weitere Leer.Nummer zum hereinportieren hättest ).
-
Geburtstagsaktion bei Kaufland Mobil,
25.4. bis 31.5.:
- Startersets 2,99€
- 30€ Bonus für eingehende Portierung
- Doppeltes Datenvolumen (13x) in allen Smart-Tarifen. Bei Bestandskunden, sofern ein Tarifwechsel "nach oben" stattfindet.
Quelle: Kaufland-Prospekt ab 25.4., Seite 44
Alles anzeigen
Super...habe gerade 2 Simkarten bei lidl connect geleert....und keine kapazitäten mehr bei Aldi Talk frei zum hereinportieren....und eh noch Kaufland Mobil Starterpakete liegen....
Das passt ja wie Faust auf Auge....
Von Herr Schwarz mit Lidl Connect im D2 Netz zu Herr Schwarz mit Kaufland Mobil im D1 Netz.
Da bleibt es halbwegs in der Familie...und bringt trotzdem 40 Euro Guthaben ( leider nur zum verbrauchen mit Mobilfunkleistungen - und nicht für Drittanbieterzahlung ).
Zumal bei Kaufland ja durch die Tagesgenaue Verlängerung der Gültigkeit erstmal keine Abschaltung droht
Gilt bei Kaufland mobil noch eine Begrenzung auf max. 3 aktive Simkarten ?
Norma hatte so eine Begrenzung ja im Herbst eingeführt ( vermutlich im Zusammenhang mit den Betrugs SMS....Papa - speichere mal meine neue Nummer.... )
...und wenn ich das richtig im Kopf habe, waren kurz danach auch bei Kaufland Mobil ( und Penny / Ja im D1 Netz ) ähnliche Begrenzungen gekommen.
-
Was hat Kauflandmobil mit Schach spielen zu tun ?
Ich hatte das nicht auf bezug Kaufland gemeint....sondern in Bezug auf den Spruch den ich ( genau deshalb auch ) zitiert habe.
Ich meinte diesen Spruch nur mal beim Schach gehört zu haben....Deshalb diese Assoziation.
Später schrieb dann jemand etwas von Fussball.
Aber auch Fussball hat ja nix mit Kaufland Mobil zu tun.
Nur mit Fußball kenne ich mich halt nicht wirklich aus. Das war mir immer zu blöde, das 20...30 Leute hinter einem Ball herlaufen und dabei auch noch viel Geld verdienen. Zumindest so viel, das Sie sich nach dem Spiel einen eigenen Ball kaufen könnten. Trotzdem kommen sie wieder und spielen nochmal.
Muss ich nicht kapieren.
-
Auch wenn die BNP dahinter steckt: Kontonummern sind DE. Versteuert wird wie bei anderen deutschen Banken auch, wird automatisch abgezogen, oder man nutzt den Freistellungsauftrag.
Danke für die schnelle Antwort...
Die 1000 Freistellungsauftrag sind eh bereits erledigt ( bei 100.000 abgesicherter Einlage pro Bank....reichen die durchschnittlichen 3,5% ( erst 3,75 ===>3,5===>3,3 ) alleine von der J&T nur etwa 3,5 Monate und die sind seit Jahresbeginn ja eh rum.
Anfang des Monats hatte ich schon einmal Umgeschichtet von unter 3% ===> Comdirect ( bis anfang April noch für die nächsten 6 Monate sichere 3,75% )
Dann kommt jetzt die nächste Umschichtung ( wieder etwas zwischen 1...2 % gerutscht - läuft ja ständig bei mir irgendwo der Neukundenzins ab ) ===> Consorsbank.
Consors hatte ich nur erstmal hinterher gestellt, wegen dem zusätzlich nötigen Brooker.Konto ( ich weiss nicht ob die für Schufa zählen...reine Anlagekonten für Tagesgeld ja eben nicht ). ABER mit automatischer Zinsabführung passt das für mich gut.
-
Ich finde leider nicht ob die quellensteuer auf zinseinnahmen direkt ans Deutsche Finanzamt abgeführt wird....
...und kann mir evtl. noch jemand sagen ob es eine französische iban gibt ( wird wohl in französisch abgesichert, wenn ich das eben richtig.... ) oder ob es auch eine deutsche iban ( wie z.b. bei der tchechischen jundt ) gibt ?
-
Bei Otelo. Internet geht dann nicht und 9 Cent je Minute oder 160 Zeichen SMS.
Ich habe eben kurz mit jemand gesprochen der otelo nutzt...
Er sagte er könnte das Internet auch nur kurzzeitig aktivieren - nutzt aber wohl den 9 Cent Tarif.
Deshalb die Frage...ob man bei otelo auch wahlweise Abrechnung per MB oder per Tagestarif einstellen kann ???
Weil...andererseits ist das auch jemand der Augenscheinlich für einen Prepaid.Experten nicht ganz so viel Ahnung zu haben schien von Prepaid Mobilfunkund dem was er selbst nutzt.
-
Wenn man keinen Tarif beim Buchen des Startsets bucht, dann ist man im Grundtarif ohne Grundgebühr. Das ist wahrscheinlich absichtlich so gemacht, das man mindestens eine Option „Tarif“ bucht.
Danke....für die info.
Muss man wissen !
-
Ich glaube der Bonus für eingehende Portierungen war ein Relikt aus der Zeit als Portierung noch kostenpflichtig waren. Da war es üblich das der Bonus des neuen Anbieters quasi die Portierungskosten die man beim alten Anbieter zahlen musste. Aber da Portierungen nun ja immer kostenfrei ist ist der Bonus ja obsolent geworden.
As Anreiz den neuen kunden ( mit seiner angestammten nummer ) ins Haus zu holen - macht der Bonus für die Mobilfunkanbieter wohl noch immer Sinn.
-
Danke....habe es nämlich nicht gefunden auf der webseite
Bei Fyve gibt es ein tarifblatt wo der Tarif ohne Grundgebühr mit 9 cent pro minute/SMS drauf steht....aber auf der webseite findet man auch dort nichts.
Bei otelo habe ich nicht mal so ei tarifblatt gefunden....geschweige den den Tarif ohne Grundgebühr direkt auf der Webseite.
-
Bei Otelo. Internet geht dann nicht und 9 Cent je Minute oder 160 Zeichen SMS.
Danke....habe es nämlich nicht gefunden auf der webseite