Beiträge von Postkartenuserin

Otelo Prepaid ist inzwischen das Stiefkind bei Vodafone. Noch schlimmer ist glaube nur FYVE.

Dennoch sind 7,95€ für 3 GB und Allnet Flat okay, wenn einem das reicht.

Es gibt auch einen Tarif ohne Optionspreis.

Es gibt auch einen Tarif ohne Optionspreis.

---

Bei otelo oder bei fyve ? - Oder bei beiden ?

P.S. auch Fyve hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf....

Wenn man sich otelo und fyve Tarife anschaut.....könnte man die beiden Anbieter ja schon beinahe zusammenlegen....

7 Euro....9 Euro und 15 Euro bei Fyve UND 15 Euro und 20 Euro und 30 Euro bei Otelo

In der FAQ steht:

Auf https://mobileinfo.biz/contact sind bei mir keinerlei Transaktionen gelistet, auch keine fehlgeschlagenen.

Die webseite hatte ich auch mal ( per sms ) zugesandt bekommen....als ich auf eine lidl connect nummer in einem monat mehr als 50 Euro ( in einzelzahlungen ) von einer lidl simkarte für fahrkarten beim nvv gehabt hatte.

Da gab es auch irgendwo eine Seite auf der man die Anbieter einsehen kann....Bei denen Zahlung per Drittanbieterabrechnung vom Prepaid-Guthaben möglich ist.

Ich habe eben nochmal etwas genauer gelesen...

Dort steht....Per Handy-RECHNUNG ( ich würde da auf Vertragstarife tippen... weniger auf Prepaid )

Vodafone, O2 Telefonica und freenet (Voraussichtlich ab 2024)

Sollte also vielleicht mal jemand mit einem Vertragstarif ausprobieren...und hier berichten.....auch wenn es dann nicht mehr ganz zu unserem Thema passt, könnte eine diesbezügliche Antwort in diesem Fall etwas Licht ins dunkel bringen.

So....eben mal etwas genauer geschaut.

Freunde werben Freunde hört sich gut an...

Was mir persönlich aufstösst....gibt es denn keinen Grundgebühr freien Tarif....den ich in den Wintermonaten wenn ich im Ausland bin wählen könnte ???

...oder wird ao etwas erst angeboten nach dem ersten gebührenpflichtig Monat ?

...und leider nur 10 Euro fürs herein Portieren ! Gab es da in den letzten Monaten mal Aktionen mit 30 Euro für ankommende Portierung ???

14,95€ für 7 GB/4 Wochen In welcher Welt lebt Vodafone bei dieser Marke eigentlich?

Solange es für Neukunden oder beim hereinportieren gut Bonus gibt....kann man davon ja ggf. auch einen etwas zu teuer geratenen Tarif bezahlen.

otelo hatte ich im D2 prepaid Bereich gar nicht mehr auf dem Schirm...

Mein Guthaben beträgt 55,01€.

Auf https://sng-eticket.com steht allerdings nichts von einem Aufschlag. In der SMS mit dem PIN-Code steht auch nur 49€ drin. Das wäre ganz schön frech, einfach noch klammheimlich einen Aufschlag zu berechnen.

Wie ich auf https://www.nvv.de/tickets/kaufmoeglichkeiten/apps sehe, könntest du sogar das Hessenticket per Handyguthaben bezahlen.
    Sowas suche ich für BaWü-Tickets. Falls da jemand eine Möglichkeit kennt, gerne posten.

stimmt....aber ein Hessenticket für 1 Tag kostet knapp über 45 Euro ( in der Liga habe ich einiges an Simkarten )

Aber 49 ( oder eben knapp 55 sofern da doch noch die 12 Prozent drauf kommen sollten ) für einen kompletten Monat macht natürlich noch mehr Sinn...

Das nur 49 ausgewiesen werden....hatre ich schon gesehen und das ist beim Hessenticket ähnlich...käme erst im allerletzter Minute dazu das der Aufschlag mit abgebucht werden soll ( vermutlich ein besondereres Extra vom ...spendenden... Netzbetreiber )...

Andererseits...egal ob ich mit ja mobil zahle oder mit lidl connect oder mit aldi talk....

...und die funken ja in unterschiedlichen netzen

Bei meiner Aldi Talk ( wie erwartet wegen dem wöchentlichen Limit von max. 30 Euro )....

Leider dasselbe Ergebnis

Bei meinen Lidl Connect Simkarten habe ich derzeit leider doch keine mit mehr als 49 Euro Guthaben

Bei einer erwarte ich in den nächsten Tagen eine 5 Euro Gutschrift für Kunden werben Kunden und es sind gut 45 Euro drauf....

Wenn es dort ankommt - kann ich ja nochmal probieren.

Bei meiner Ja.Mobil Sim waren übrigens 50,15 Euro drauf....

Ich kenne das mit Drittanbieterzahlung für Fahrkarten beim hiesigen Anbieter NVV allerdings so, daß jedes Mal 12% Aufschlag für Vodafone ( Lidl Connect ) zusätzlich zum Fahrpreis aufgeschlagen werden.

Bei 49 Euro wären es mit 12 % Zuschlag für den Mobilfunkbetreiber ja dann 54,88 Euro ( da lag ich mit meiner Ja Mobil Test.SIM drunter....bei Aldi Talk war ich zwar deutlich drüber aber dafür die 30 Euro Grenze überschritten )

Wieviel über den 49 Euro wart ihr denn bei euren Versuchen ???

Interessant

Ich hätte noch 2 x Aldi Talk mit weit über 50 Euro ( aber dort gibt's ja Begrenzung auf 30 Eueo pro Woche )

Einmal lidl connect mit etwas über 50 Euro im D2 Netz

...und 1 x ja mobil mit etwas über 50 Euro im D1 Netz

Zum ausprobieren....