-
Wäre nicht das Deutschlandticket die bessere Wahl? (Bei HVV flexibel buch- und kündbar auch für angefangenen Monat)
Ich vermute das wird nur erst Recht nicht per Handyguthaben gehen 
Ich frag mich noch wie du bei Netzclub Guthaben angesammelt hast
bei Lidl ist es ja klar.
Ja...es geht darum angesammeltes handyguthaben....einigermaßen sinnvoll zu verwerten.
Deutschlandticket ist perspektivisch danach geplant...wenn die starterkits alle angemeldet und aufgebraucht sind. Derzeit keinerlei Neukauf von starterkits geplant ( gratis nehme ich noch mit...grins )
Ab 1.7. Fällt dann vermutlich mein kabelinternet weg ( keine ahnung wie der kabelnetzanbieter die tannenbaumstruktur im Mehrfamilienhaus für einzelne Wohnungen abschalten will...,grins ) ....dann brauche ich ggf. auch größere Mengen an datenvolumen über Mobilfunk.prepaidkarten auf.
Deshalb schon jetzt perspektivisch viele Freischaltungen mit Kunden.werben.Kunden und doppelt Portierungsbonus bei Lidl-Connect ( man hat ja nicht unbegrenzte Möglichkeiten sich zu werben und nicht unbegrenzt Nummern zum hereinportieren ).
Hereinportieren....das Stichwort für die netzclub frage.....50 Euro stammen aus 2 x 25 Euro Bonus fürs hereinportieren. Aber das war früher möglich....heute habt nur noch 10 Euro Bonus und wohl maximal 1 x hereinportieren.
-
Ist bei euch auch das Guthaben auf einmal komplett verschwunden? Man kann nicht mal mehr telefonieren da ja kein Guthaben vorhanden sei. Unglaublich sowas...
Könnte ?
Es sein, das Du lange kein Gutghaben aufgeladen hast und jetzt in d ie Phase passive Erreichbarkeit gekommen bist ?
====>>> einfach Nachladen, dann kommt erst der nachgeladen Betrag und etwa 1 Stundd später wird auch das vorherige Guthaben wieder dazugebucht.
-
Aber nochmal zur Postfiliale mag ich nicht laufen.
Würde ich auch nicht raten...
Geht man nämlich mit demselben postident Zettel nochmal hin....sagt der Schalter.mann
Sorry.. das wurde schon registriert
Einige Stunden danach....kam dann die Mail von Aldi Talk mit einem neuen postident.code
Ist also ein abendfüllendes Programm gewesen ( bzw. Wurde auf 3 Termine verteilt... bei uns )
-
hatte ich auch erst bei postident für Aldi talk ....
Ich würde mal vermuten.....irgendwas unleserlich gescannt oder ähnliches
Weil der postmitarbeiter prüft nur ob du ( augenscheinlich ) Derselbe bist , der zu dem ausweisdokument gehört....
Danach wird alles weitergeschickt und mit deinen Eingaben davor vom Anbieter abgeglichen.
Wenn dann Senf auf der scannerlinse war....
-
Ich meinte....ich hätte schonmal mit netzclub.net Guthaben eine Fahrkarte gekauft....
Aber vielleicht verwechselt ich da auch nur was ???
-
mal eine frage zu Drittanbieterzahlung mit Netzclub
Bei Aldi Talk weiss ich da dort einige Begrenzungen sind....z.b. max 30 euro pro woche ( womit sinn letztendlich auch keine Zahlungen über 30 euro möglich sind).
Gibt es Sa bei netzclub.net auch Obergenzen ?
Ich würde gerne wenn ich nach dem überwintern in Frankfurt lande ein Hessenticket ( rund 45...46 Euro inkl. 12% Handlinggebühr bei Zahlung über Mobilfunkguthaben ) in der NVV App kaufen.
Mit Aldi Talk geht es nicht, bei Lidl Connect geht es wohl und wohl auch bei Ja.Mobil....
Die frage ist somit....ist die Grenze von Aldi Talk.....evtl. Netzbetreiber bedingt und bei Netzclub ds genau wie Aldi Talk Netz im O2 Netz funkt gleich?
Oder ist das nicht vom Netzbetreiber....sondern vom Anbieter selbst abhängig und jeder Mobilfunkanbieter kann selbst festlegen ob er Grenen hat und ggf. In welchem Bereich ?
-
SMS funktioniert bei mir mit Wlan over cellular data einwandfrei.
Danke für die info
-
1.wally
Funktioniert denn bei dir und deinem Freund auch der SMS Empfang wenn die Simkarte in Deutschland auf manuelle netzwahl - o2 Netz eingestellt wurde ( oder in Thailand auf NT mobile ) ?
Oder muss man sich entscheiden....im wlan VoWLAN sprachanrufe ( weil die sim sich nicht einbuchen kann ) per voice over second sim ODER automatisch SMS empfangen ?
Oder anders gefragt...kommen bei euch auch SMS over second Sim Data an ???
-
wurden vor kurzem die netzclub.net Tarife angepasst ?
Ich hab da noch weniger GB in Erinnerung...oder täusche ich mich da ?
-
Hmm, das Jahrespaket dort hatte ich gar nicht auf dem Schirm
https://www.nettokom.de/tarife/jahrespaket.html
20GB inkl. 5G bis 100MBit/s für 69,99€ entsprechen 1,67GB für 5,83€ im Monat.
Wenn man mit dem Datenvolumen klar kommt und ein Jahr im voraus zahlen kann/will vllt eine Option.
Wer mehr braucht....kann wohl ( wie bei Aldi Talk ) auch schon nach 7...8 oder 10 Monaten das nächste Jahrespaket buchen...
Z.B. wenn bei einem überraschenden Krankenhausaufenthalt das Datenvolumen ohne wlan schneller verschwunden war als ohne Krankenhaus in der ursprünglichen Planung.
Etwas SCHADE - finde ich, das Nettokom sich beim Jahrespaket auch ( an dem alten ) Jahrespaket von Aldi Talk aus Ende 2023 orientiert hat.
Es ist absehbar, das AldiTalk die GB im Jahrespaket im Sommer 24 an seine jetzt höheren GB in den Smart Tarifen anpassen wird.
Da hätte Nettokom sicherlich noch einen kleineren Aufschlag drauf packen dürfen ( für meinen Geschmack ).