-
Wenn man bei Aldi talk ( nach mehrfach hereinportieren ) seine Aktuelle Rufnummer nicht mehr weiß....
...Die Simkarte aber auch nicht zur Hand hat oder gerade im Ausland ist ( Ansage per 0800er Rufnummer ) !
Gibt es zur Einwahl ins kundenmenue noch eine Alternative zur Telefonnummer ?
Bei einigen Anbietern ( beispielsweise netzclub.net ) kann man sich alternativ mit der e mailadresse ODER mit der Handynummer plus Passwort online im kundenmenue anmelden.
-
werden die 5GB Extra angezeigt? Hier ist die Karte zwar aktiviert, aber von den 5GB bisher keine Spur.
Keine Ahnung - ich hsbe noch nicht reingeschaut.
Bin noch bis kurz vor Ostern in Asien.
Für mich ist die Anmeldung eine spekulation darauf das wie letztes Jahr auch die 5GB weiterlaufen wenn nicht genug Guthaben für eine Verlängerung des Tarifes vorhanden ist.
Ich sehe die Chance das es so kommt etwa 50 / 50 dazu das man getreu dem Beschreibungstext verfährt und es nicht kommt.
Bei 3 Euro Spieleinsatz pro Starterpaket.
Richtig schauen....werde ich erst wenn nach der Freischaltung 28...30 Tage vergangen sind und ich wieder in Deutschland bin.
-
Es hat derzeit noch niemand auf Aldi Talk reagiert,auch Lidl Connect nicht.
Normalerweise haben die bisher meine ich immer kurze Zeit danach reagiert.
Wie lange genau weiß ich leider nicht mehr.
Ich habe die Befruchtung das die anderen diesmal geschlossen nicht reagieren.
Alles anzeigen
Als alter Lidl Connect User kann ich Dir sagen....es gab schon mal, das Lidl etwas über zwei Monate gebraucht hatte um auf eine Aldi talk Vorstoß zu reagieren.....
...und erst nachdem bei Lidl Connect die Antwort kam ( sie waren damals trotzdem die ersten die REAGIERT hatten ) kam der Rest hinterher.
Meine Vermutung ist, das es mit vorab geplanten Aktionen bei lidl connect zusammenhängt und inwieweit diese möglicherweise nach hinten verschiebbar sind oder eben nicht - weil Lidl Connect IMMER nur eine Aktion fährt. Ich zumindest kenne es nicht von lidl connect das dort jemals 2 Aktionen zeitgleich gefahren wurden.
...und so etwas wie Anhebung der GB ( weil Aldi Talk es vorgemacht hatte ) - fällt bei lidl connect unter ...werbewirksame Aktion... !
-
klaro :
Ja,werde das weiter beobachten,da ich die Karte nicht mehr brauche.
Die 6 Wochen sind rum und es geht immer noch alles.
Werde es weiter beobachten.
Alles anzeigen
Ist ( halbwegs ) vergleichbar mit der Aldi Talk vom kumpel...
Anfang Dezember kam eine e.mail....Bitte aufladen....sonst wird 2 Monate später abgeschaltet.
Eine woche später das Passivstatus der simkarte....keine abgegeden anrufe mehr möglich, keine datenverbindung mehr möglich, guthaben auf null - aber man kann noch angerufen werden.
Mitte Februar wollte ich die Aldi talk Rufnummer ( die ja abgeschaltet sein sollte ) zu ja mobil portieren lassen...,was Fehlschlag
Nun, kein Wunder, denn die Aldi talk simkarte ist noch immer im erreichbarkeitsmodus.
Die anbieter behlten ihre Kunden so lange es geht....zumindest in der Statistik!
-
Postkartenuserin :
Hatte eben per Email bei Aldi nachgefragt und innerhalb von 5 Minuten kam der Portierungstermin für Montag in einer Woche zu Kaufland mobil.
Habe vor 1 stunde die e.msil nochmal geschickt inkl. Anhang
-
Eine Karte wurde heute früh registriert mit Rufnummer Mitnahme von Aldi Talk.
Leider bisher noch kein Portierungstermin gekommen.
Bin da wahrscheinlich etwas verwöhnt von Aldi Talk wo innerhalb von ein paar Minuten der Termin kommt wenn man zu Aldi Talk portiert.
Könnte sein, das gerade Aldi Talk der Flaschenhals ist....
Ein Portierungsantrag von lidl connect zu aldi talk von vor knapp 24 Stunden....hat bei mir auch noch keinen Termin bekommen.
-
Ich warte seit rund 24 Stunden auf einen Portierungstermin von lidl connect zu aldi talk...
Müsste rausgegangen sein, denn eine Bestätigung über meine e.mail ist angekommen....( was aus Asien ja nur klappt, wenn man vor dem absenden der e.mail noch einen deutschen VPN aufmacht ) !
Kommt mir aber nach den Berichten aus letzter Zeit ziemlich lang vor.
-
Die Kündigungsemail wurde da drinnen gepostet. Daher gehe ich grds. davon aus, das es plausibel ist. Generell wurden wohl am 28.02. sehr viele Kündigungen zum 01.04.2024 ausgesprochen. Frage mich nur echt warum man plötzlich so einen langen Vorlauf hat. Normalerweise wurde bisher immer 1-2 Wochen eher gekündigt.

...und nirgends steht etwas das es ein Speedgedrosselter Tarif ist.
DAS ist immer noch eine Behauptung ohne irgendwelche belastbaren Nachweise.
Niemand bestreitet das die älteren Verträge ohne Speeddrossel gekündigt werden ( sofern noch weitere Umstände wie Netzüberlastung dazukommen ).
Also bitte .... liefere einen Nachweis für die Behauptung, daß auch Speedgedrosselte neuere Verträge seitens Freenet Funk gekündigt werden.
-
Zumindest wurde dies von einem User in einer Freenet Funk Facebook Gruppe behauptet
Dann frag dort doch bitte erstmal in der Facebook Gruppe nach Nachweisen....
bevor du Behauptungen dritter hier einbringt, die nicht gesichert sind.
Das dort einer erzählt, das ihm ein anderer erzählt hat, das....
Mich erinnert das ein bisschen an das Kinderspielchen Reise nach Jerusalem....mit jedem der es weitergibt verändert sich der Inhalt noch ei bissl mehr.....und am Ende ist von der ursprünglichen Aussage eigentlich nix mehr übrig.
Ich persönlich....halte eine solche Aussage für nicht haltbar, solange keine Nachweise dafür vorgelegt werden. Mir persönlich ist kein einziger Freenet Funk user mit 15 Tause der Drosselung bekannt, der gekündigt worden ist.
-
Timeingstrategie; In möglichst letzter Minute auf abfahrenden Zug aufspringen dazu 5€ Werbeprämie zur Erreichung der 15€ Stgh für den Smart-M (12+4GB) einbringen
Hallo,
meistens bevorzuge ich bei Aktionen möglichst am Ende des Zeitraums teilzunehmen da mir meistens noch jede Menge Restvolumen+Gesprächsguthaben auf der AltSIM zur Verfügung steht was verbraucht werden will.
Jetzt möchte Ichs mal mit Lidl-Connect ausprobieren wo bis nächsten Donnerstag=07.03..=letzterAktionstag ja nur noch knapp 8Tage Zeit verbleiben.
Hier im Forum ist ja oft von 4Tage-Zeitraum bis zur Prämienzahlung zu lesen.
Würde meine Strategie am Samstag 02.03. (also 5 Tage vor Aktionsschluś) zu aktivieren und zeitgleich an diesem Tag geworben zu werden aufgehen ?
Oder wird hier zum Hindernis das der aktivierte Smart-M mangels ausreichender Guthabenhöhe zunächst ruht und wegen dieser Ruhephase die 5€ gar nicht übertragen werden...sprich die 5€ kommen für beide Seiten erst 4Tage nachdem ich aktiv kostenpflichtig aufgeladen habe.
Die 5€ kommen doch hoffentlich für beide Seiten gleich 4Tage nach SIM-Aktivierung auch wenn der Tarif vorübergehend ruht bis die 5€ Prämie zur Erreichung der 14,99 übertragen worden sind.
Alles anzeigen
Das sollte klappen....ausserdem ist ( sofern du die nummer des werbers bei deiner Neuanmeldung angibst - und nicht umgekehrt der werber über sein kundenkonto dich )....Die Prämie meistens innerhalb 1 Stunde bei neu angemeldeten ( Neukunden ) verfügbar.
Nur beim werbenden dauert es dann die 3 Tage ( oftmals kommt es beim werbenden auch gar nicht automatisch und der werbende muss nochmals die Kundenbetreuung Anrufen...nach zusätzlichen 3 Tagen Wartezeit zu der die Kundenbetreuung oftmals verdonnert )
Als neukunde ( ...und bei werben im Rahmen der Neuanmeldung ) sollte es unproblematisch klappen....sogar am Vormittag des letzten Aktionstages.
Nur