Beiträge von Postkartenuserin

Die frage ist Altvertrag?

Wie hoch war der verbrauch in GB oder TB

Vor allem wie alt.....sprich ungedrosselt oder schon auf max 15000er speed limitiert.

Ich mache mir da ehrlich gesagtnkeine grossen Sogen, weil es soweit ich mitbekommen habe nur die älteren , nicht im Speed limitierten Verträge trifft ( und bei denen nur diejenigen die in Gebieten mit Netzüberlastungen gemeldet sind oder sich ggf. häufiger in solchen Gebieten aufhalten ).

Ich denke sogar....wenn man einen Kunden mit ( älteren Speed.unlimited ) kündigt - dafür ( der vielleicht sogar seinen Freenet Funk stationär als DSL Ersatz für einen Mehrpereonenhaushalt genutzt hat ) - dafür aber 30....40 andere für eine ( normale ) nomadischere Mobilfunk Nutzung besser zufiredengestellt werden können....

Dann bin ich auch für die 30...40 zufriedener Kunden anstatt für den einen....

Ausserdem, wird ja auch berichtet, das nach der Kündigung der unlimited ohne Drossel sofort ein neuer auf 15.000er speed gedrosselter Freenet funk abgeschlossen werden kann. Diese Alternative - also Gleichstellung mit Neukunden hat ja der gekündigte Kunde wohl trotzdem noch.

Auf Dauer hilft aber natürlich nur die Verbesserung des Datenflusses im Mobilfunkbereich....durch den / die Netzbetreiber.

Da ist es ja eigentlich schon sehr eindeutig das die sich um die Gutschrift drücken wollen.

Ich würde es eherndo sehen, das sie nach dem grundsätzlichen Problem suchen...,

...anstatt einfach nur bei den Kunden, die sich bei ihnen melden auf die schnelle 10 Euro dazu zu schustern.

Ich persönlich finde es besser, den grundsätzlichrn Fehler zu beseitigen ( würde mir das z.b. von lidl connect im Bereich Kunden werben Kunden Bonus Übernahme nach Portierung beim zusammenlegen des Vorläufigen mit dem Konto mit der Hereinportierten Rufnummer wünschen ).

So....eben 2 x penny und 1 x ja mobil angemeldet - auf 2 kumpels die dann jetzt dies Woche in Deutschland den postident machen....dann hat jeder bei jedem Anbieter eine ( der eine Kumpel hat ja schon eine Ja mobil vor 2...3 Wochen - wo aber die Portierung von Aldi Talk blockierte - die wird dann diese Woche ebenfalls - ohne Portierung auf der ursprünglichen Nummer vom Starterset freigeschaltet ).

Mehr als 2 plus 2 starterkits hatte ich nicht eingepackt....

Aber für aktionen von kauflnd mobil und Norma connect....hätte ich noch jeweils 2 Starterkits dabei....grins

Von Thailand aus kam man ohne VPN allerdings nicht auf die Anmeldeseiten von Ja Mobil und Penny Mobil öffnen.

...und manchmal wird man auch fuer den Kunden selber gehalten, man muss ja nicht gleich mit der Tuer 'fuer meinen Vater in's Haus fallen ;)

Quelle eigene Erfahrung...

Ja....den fehler hatte ich auch gemacht.

Mit der Tür ins Haus fallen - bei Sipgate.VoIP mit der Kündigung der 4,99 Euro Deutschland Flatrate Nach dem Tod der Oma.

Daraufhin wurde ...zu sofort... Eine Urkunde zum Tod gefordert ( habe ich aber dann nicht geschickt ) und die ehem. Simquadrat Simkarte auf die ihre VoIP Festetznummer aufgelaufen war sofort gesperrt.

Ich hätte die VoIP.Festnetznummer der Omi gerne noch für eine gewisse Übergangszeit ankommend mit einer Anrufbeantworteransage weiter genutzt.

Hätte ich mal nix von Tod erzählt....und mich einfach mit Ilse gemeldet....wäre das wohl leicht möglich gewesen, nur die Deutschland.Flat zu kündigen.

Aber - mit der Tür ins Haus fallen ist oftmals nicht so gut, wenn man solche Dinge ( für andere ) erledigen möchte.

Ich habe das nie behauptet.

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden....

Sei es drum....dann ist es ja zumindest jetzt geklärt!

---

....und ich konnte mal meine Meinung zu Drittanbieterzahlung ( die bei Kaufland.Mobil ja eh nicht angeboten wird ) darlegen.

Ich persönlich nutze Drittanbieterzahlung übriges gerne und häufig ( nicht mit meiner Kaufland sim - denn da geht's ja nicht ).

Bei mir hat also das ...anfixen... seitens der anderen Mobilfunkanbieter gut geklappt !

Ansonsten muß ich sagen, am meisten ärgert mich dabei, die vielen Stunden Lebenszeit, die ich mit der ganzen Sache schon verplempern mußte, Stornierungen usw..

Meine Zeit ist nämlich auch nicht umsonst.

Sieh es mal so...

Du hilfst deinen Eltern...

Jemandem helfen, ist gut für dein eigenes Feeling....und je nach Glaubensrichtung hilft es dir dem Paradies näher zu kommen.

Also ist deine Zeit nicht vertan....sondern vermutlich gut verwendet !

Wenn ich dieses muntere Anbieter-Hopping versuche nachzuvollziehen, ist "prepaid" wohl eher eine Geldvernichtungsmachine; es sei denn man hangelt sich von einem Bonus zum nächsten...

Jetzt bringst du mich aber auf eine IDEE....

Ich fühl mich gerade wie WICKI der WICKINGER - wenn seine Ideen kommen ( oder hatte ich die Idee doch schon vorher ? - scheiss Demenz schon wieder ! )