Beiträge von Postkartenuserin

Hallo Suche eine Prepaid Karte mit der man bei Bedarf kurzfristig günstig 1-3GB Daten zuschalten kann.

Kaufland zB.?

Sollte ohne Grundgebühr usw.sein ,Congstar wie ich will wäre ideal mit 2Euro für1 GB.Ist aber nur monatlich und nicht einmalig buchbar.

Netzclub mit Zubuchung zu teuer.

Ideen? Grüße L.

Etwas mehr infos....

Wohin geht es im urlaub ?

Innerhalb der EU....? ===>>> kaufland mobil ( gratis messagingflat.option )

Im eU.Ausland ist die weder gedrosselt noch auf 1 GB begrenzt...ich hatte vor 2 Jahren in Bulgaren damit in 3 Wochen etwa 120 GB datendurchsatz ( mit einer kostenfreien Option)

Sobald du wieder im deutschen D1 Netz eingeloggt bist ( nach der landung auf dem deutschen flughafen ).....schlägt dann die Drosselung zu !

Mit einem Windows in einer VM konnte ich den Vertrag jetzt lesbar machen.

Vodafone sagt in dem Vertrag zu, den Kabel-TV-Zugang zu "einem makrtüblichen Engelt" anzubieten. In den ersten 24 Monaten sind das maximal 9,99 EUR pro Monat (inkl. USt).

Das wird vermutlich etwas ...ähnliches... sein, wie uns Mietern unsere Wohnungsbaugenossenschaft ans Herz gelegt hat, falls wir weiterhin über Vodafone Kabel das TV beziehen möchten.

....

versorgungsvereinbarung express

....

Leider fehlt dabei ( bei uns ) die Angabe, was aus unserem noch zusätzlich über das Nebenkostenprivileg inkludierten langsamen 6000 / 425er Internetzugang werden würde.

Das wäre ja für Vodafone noch am einfachsten machbar, das zu reduzieren ( indem man die Kabelinternet.Router zurückfordern- welche bei der Registrierung ausgegeben / ausgeliehen wurden.

naja....nur etwa 1/4 läuft auf meinen Namen.

Es soll ja auch mit freunde werben Freunde Gutschriften klappen ( wo es leider auch öfter hakt ) deshalb sind die die anderen 3/4 auf 3 weitere Personen verteilt....aber ich habe den Zugriff darauf wenn ich die benötige...

Im Sommer wird ja das Nebenkostenprivileg abgeschafft und damit auch mein langsames Kabelinternet....

...und dann ist die neue Vorlage von Aldi Talk mit 30 GB pro 20 Euro Guthaben bestimmt auch schon von Lidl Connect übernommen worden.

Habe dazu folgende SMS ohne Kontakt zu LIDL Connect bekommen:

Wichtige Info: Aufgrund eines technischen Fehlers hast Du möglicherweise einen ungewollten Tarifwechsel, oder eine Optionsbuchung erhalten. Wir sind dran. Wenn Du betroffen bist, erstatten wir den abgebuchten Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage automatisch. Dein Lidl Connect Team

Gute Nachricht: Der Fehler ist behoben! Der Betrag für die unerwünschte Buchung wurde Dir bereits erstattet. Dein Lidl Connect Team

Uihhh

Muss ich jetzt etwa 21 derzeit nicht genutzte lidl connect simkarten durchschauen, ob dort auch ...zufällig.. ein Tarif fehlerhaft gebucht wurde ?

Ich habe doch nur noch 7 Wochen hier in der Sonne....sehe schon meine Freizeit als stark gefährdet !

Leider kann er sich keine neue Simkarte bestellen, weil die Anschrift ja nicht stimmt.

Ich denke dafür wird es wohl keine Lösung geben.

Doch....denn bei fast allen Anbietern kann der Kunde selbst seine Adresse ändern.

Hast du also als Fantasieadresse damals angegeben

DONALD Duck

Entenallee 24

36427 Dagobertshausen

( heisst aber Peter Lustig und wohnst im bauwagen an der stresemann Allee in Berlin )

Würde ich dir folgendes vorschlagen.

Nimm die simkarte und lege erstmal ( sofern du das nicht schon hast ) ein kundenmenue an bei Aldi talk ( dazu muss die simkarte eine sms empfangen können )

Danach im kundenmenue anmelden.

Den Namen und das Geburtsdatum darunter darf der Kunde nicht ändern ( das sind die Daten die auch nurnbeim postident geprüft werden - dafür braucht man einen änderungsvordruck den Aldi talk bearbeiten müsste )

Die Adresse kann der Kunde jedoch ( bei beinahe allen mir bekannten Anbietern ) selbst ändern.

Dort einfach die Adresse deines Bauwagens eintragen.

Dann am Briefkasten vom bauwagen ein briefkastenschild mit donald duck anbringen.

Das ist soweit erstmal alles noch legal.

Der Postbote wird dann wohl vermuten, das Peter lustig schwul ist und mit einen Donald duck in seinem bauwagen zusammengezogen ist ? ...und den Brief für Donald auch einwerfen.

Allerdings darfst du nicht im bauwagen dann den Brief an Donald Duck NICHT lesen, wegen dem Postgeheimnis ( naja...könnte aber passieren, daß du ihn ...versehentlich... öffnest - , weil du ja sonst nur deine Briefe aus dem Briefkasten holst und immer gleich öffnest ohne gross nachzuschauen ? ) und die Simkarte könnte dann evtl. Zu Boden fallen ohne das du es gleich merkst ? ...und später findest du EINE Simkarte am Boden und benutzt die, weil sie funktioniert ?

Naja....sobald der brief angekommen ist - könnte man natürlich auch das Namensschild auf Donald duck wieder entfernen.

Der Briefträger wird dann sicherlich denken, daß die Liaison von Peter Lustig und Donald Duck im Bauwagen ein Ende gefunden hat..,,und in einem Jahr erinnert sich eh niemand mehr daran,mdas Peter Lustig mal einen Freund namens donald duck hatte.

Mit etwas ...ähnlicher... Kreativität, wäre dein Problem also durchaus lösbar.

Alternativ...könntest du mit 2 Portierungen auch allesnauf deinen Namen ändern.

Ein frischen starterpaket z.b. von lidl connect ( von Anbietern aus dem d1 Netz würde ich eher abraten - falls du da noch was Liegen hast ) oder eine neue gratis netzclub simkarte.

Dorthin kann auch portiert werden, wenn dir die vorherige simkarte nicht gehört.

Dazu musst du allerdings den vollen Namen und das richtige damals angegebene Geburtsdatum wissen ( wieder im Aldi talk kundenmenue zu finden - wo übrigens auch stehen sollte ob die simkarte 5g.fähig ist )

Ist alles kein hexenwerk....aber der Haken ist, das der vorherige kartenbesitzer ja die simkarte opt.in setzen lassen muss. Das darfst du natürlich nicht, dich am Telefon als donald duck ausgeben....und opt in setzen lassen....oder mit Donald Duck auf einem Vordruck fürs opt.in unterschreiben.

Weiß jemand seit wann es bei Aldi Talk in den Starter Sets Nano Sims gibt? Also die Tripple Sim aus der man sich die Nano Sim rausbrechen kann.

Die Nano Sim kam 2012 heraus ( wohl auch bei Aldi Talk )

Das hatte ich zumindest vor einigen Tagen angezeigt bekommen, als ich wissen wollte wie alt in etwa eine netzclub.net sim sein könnte die ich von Micro auf Nano Format zurückgestanzt hatte.

Fazit :Immer ein paar MB aus den Tarif übrig lassen, bis die 5 GB gebucht sind.

wäre mir am 1. Jan ( ankunftstag nach überaschendem Rückflug nach europa ) brinahe ähnlich gegangen.

Direkt nach 11,5 Stunden Flug....holt man ja erstmal etwas nach..,,dann Wartezeit auf den Zug, die Zeit im zug usw.

Zum Glück hat mein erinnerungsslarm bei 900 MB datenverbrauch dann bei echten 935 MB noch kurz davor erinnert....und ich die mobilen Daten abgeschaltet.

Etwas schlaf nachholen ( schon zuhause mit wlan ) und nach dem aufwachen, war der 5GB Datenbonus dann zum Glück da.

Musst aber bedenken, beim Loop-Basistarif gibts eine 99ct Tagesflat die sich automatisch bucht (nicht immer). Kann man aber vom Support deaktivieren lassen.

Und bei o2 Prepaid sind Aktivitätszeiträume recht kurz. 5 Euro, erhöhen auf 6 Monate ab Aufladung, nicht um.

Das erstere wäre eher kein problem, da ist ja im Ausland währe und Roamingsperre aktiviere.

Beim zweiten stellt sich die Frage ob man per Überweisung ( Dauerauftrag ) auflade kann. Da war ich positiv von netzclub.net überrascht, das es dort ging und sogar eine 1 Euro Überweisung aufgeladen wurde. Da aber netzclub.net eine 100% Tochter von o2 ist, würde ich vermuten, das o2 das auch erlauben wird ?