Beiträge von Postkartenuserin

Finde es aber doof wenn man dann im Zweifel einfach ohne Vorwarnung gekündigt wird. Da wären klar kommunizierte Drosselgrenzen auf die man sich einstellen kann besser.

Klar....aber tägliche Kündigungsfrist gilt nunmal nicht nur für den Kunden, sondern auch für den Anbieter.

Ich finde es gut, daß da zumindest 1 Woche vorlaufzeit eingeräumt wird

...und ich finde es verständlich, wenn man alttarife irgendwann nach einer gewissen Übergangszeit eben nicht mehr anbieten will und den Alttarifkunden die dann noch immer nicht umgestellt wurden ĝgf auch kündigt.

Viel zu teuer & keinerlei 5G! Abseits der Drossel, ein TEF Netz ohne 5G würde ich niemals in Betracht ziehen.

Ich habe derzeit in Deutschland kabel internet mit 6000/425

Im Winterhalbjahr in Thailand Mobiles AIS Internet mit 6000er speed

...und damit läuft bei mir ( singlejhaushakt ohne spielekonsole ) alles sang und klanglos.

Warum sollte ich also Angst haben bei freenet funk mit 15.000er nominal speed ? Selbst wenn da mal das 4G Netz bei o2 etwas überlastet sein sollte....

...und sollte es wirklich auf eine dauerüberlastung im Bereich meiner Wohnung hinauslaufen....dann ist freenet funk täglich kündbar....

SO WHAT !

Wenn du Dich nicht traust....dann ist das DEINE Entscheidung ! Ich sehe im Versuch kein Risiko - dafür eine grosse Chance das es ( mir persönlich ) wohl gut ausreiche wird.

Das mag für den einzelnen bitter sein, aber die Mobilfunknetze sind als vollwertiger Festnetzersatz noch lange nicht ausreichend ausgebaut.

Zumindest nicht für Familien oder bei Nutzung von diensten ( onlinespiele mit Konsole, IP.TV usw. ) die immer mal wieder grössere Download benötigen.

Für Singlehaushalte kann es durchaus eine Alternative sein, wenn nicht zu viel grosser Datencontent auf einmal gezogen werden soll ( also z.b. Update eines Konsolenspiele und paralell IP.TV ).

Der Single ist ja in der Regel nicht immer zu hause - und dann braucht man nicht unbedingt zu Hause das Internet...,sondern eher dort wo man sich aufhält - und dann macht Mobiles Internet eben oftmals sinn.

Findet sich hier:

https://www.alditalk.de/kidswatch

Ganz unten in klein Fussnote Nr. 3. Kostet 3,99 und hat Allnet Flat und 400 MB mit 0,5 MBit/s. Wird nicht separat angeboten, sondern nur mit Kidssmartwatch.

Der Tarif ist ja sogar interessanter als bei kaufland mobil der Tarif ohne Grundgebühr mit 4 Euro Telefonieflat Option und gratis Messaging Flat...

Schade, das es den nur in Verbindung mit einer 100 Euro kidswatch Gibt....und fragt sich natürlich auch ob man diesen Tarif vorübergehend in einen grundgebührfreien Tarif umstellen könnte - oder ob man dazu das Guthaben Leerlaufdrehzahl lassen müsste.

Dieser Tarif hat sogar 750 MB! Von meinen 4 Lidl connect haben 2 diesen Tarif.

Wow....ich hätte ehrlich gesagt nicht vermutet, das so viele hier auch einige dieser Mini.Tarife unter 5 euro nutzen.

Ich persönlich nutze in zweit, dritt, viertgeräten lieber netzclub ( plus Satellite.me zum Telefonieren ) - und von diesen ...eigentlich ausgemusterten... Geräten habe ich gleich rund ein dutzend rumliegen..Die aber eben alle autark einsatzbereit sein sollen.

Als Hauptsim, dazu dann im ersten slot vom Haupthandy gerne etwas wo man später eine ( die schöne, angestammte ) Nummer hereinportieren kann und vorher im Rahmen einer aktion oder ähnlichen Guthaben angesammelt hatte...,gerne auch mit einem halbjahres der jahrestarif,..,,um nicht ständig mit neuen Nummern bei anrufen die kumpels zu verwirren.

Im zweitslot, des hsuptsmartphone halt wechselnde simkarten für viel, viel Daten...

Aber, letztendlich hat da ja jeder sein eigenes Konzept.....alle sind erwachsen undn treffen ihre eigene Entscheidung wie...manchmal auch etwas beeinflusst von Tips aus dem forum.

Aber....um zum Ende zu kommen !

Ich war doch überrascht, wie viele hier doch auch die kleinsten angebotenen Tarife nutzen.

Genau....sonst gibt's keine messengerflat.Option die du im Ausland brauchst ( bei kaufland mobil )

Wobei kaufland mobil seine gebuchten Tarife zu sofort beendet....

Du könntest also auch 25...26...27 Tage vor abfahrt nach Polen einen Tarif buchen....

Direkt nach der Einreise ( zu sofort ) in den grundgebührfreien Tarif wechseln ( ...und die letzten stunden/tage bis zur 28 tage Grenze ...verschenken... )

Nach dem Wechsel in den grundgebührfreien Tarif steht dann wieder die kostenfreie messaging Option zum buchen zur Verfügung....

Damit bist du im EU.AUSLAND versorgt....unlimited

...und kurz nach dem überfahren der Grenze von Polen nach Deutschland....Bei der Rückkehr....könntest du einen neuen kostenpflichtigen Tarif buchen fürndie nächsten 28 Tage.

Danke, werde mir die Kaufland mobil zulegen,und die Netzclub kommt weg.

Nutzt Kaufland Mobil das Telekom Netz?

Auch wenn ich in D. mal mehr Daten brauche ist die 3Gb Option zum zukaufen billiger, als bei Netzclub oder bei

meine Gratis 1Gb Karte von1und1.

Du darfst aber davor in Deutschland keinen kostenpflichtigen tarif bei Kaufland buchen....sonst bekommst du die kostenfreie messagingflat fürs Ausland nicht....

Daher... Die Kaufland sim fürs Ausland vorbereiten.

Bis kurz nach der polnischen grenze aber erstmsl netzclub nutzen ( in Deutschland kommt man ja auch mit schildern bis zur polnischen Grenze - auf deutschen autobahnen )

Wenn du von Polen aus in Deutschland zurück bist....kann man als dem kostenfreien Tarif mit gratis messagingflat immer noch mit dem Startguthaben in einen kostenpflichtigen größeren rarif bei kaufland mobil wechseln für die restliche Rückfahrt und den darauf folgenden Monat

Mehr als UNLIMITED ?

Du nutzt den Grundgebühr freien Tarif... buchst ( noch in Deutschland ) die GRATIS messaging flat option

...sobald du im polnischen Netz angemeldet bis....ist es unlimited ( wie geschrieben... ich hatte in bulgarien 160...170 GB in 3 Wochen damit verbraucht )

Der einzige Nachteil... in Deutschland ist es langsam....und in Deutschland funktioniert das navigieren mit Google maps damit nicht...

Aber solange du in Deutschland bist...kannst du ja deinen Deutschland Tarif benutzen ( nicht gerade netzclub gratis.. Die 200 MB sind mit Google maps ruck zuck verbraucht )