Beiträge von Postkartenuserin

welcher EMail Provider war das?

Web.de

Relativ schwaches passwort... im Nachhinein

War hat mitte der 90er jahre angelegt.. damals hatte man sich noch nicht so mit Ziffern und Sonderzeichen und gross und Kleinschreibung

Waren ja nur e mail.. und nicht zum bestellen und anmelden in Shops damals

Im Nachhinein....etwas raten plus etwas probieren und etwas Glück... und man konnte es rauskriegen

Kurz gesagt: nichts davon ist möglich. Die Uhr ist für (kleine) Kinder konzipiert und besteht aus einem komplett in sich geschlossenen System mit wenigen einfachen Features, aber keinerlei Möglichkeit der Installation eigener Apps.

Danke für die Antwort....bzw. das ausprobieren.

Ich hatte sowas schon vermutet aus meinen Erfahrungen mit Senioren.smartphones.

Ich suche halt etwas für Telefonie ( im Ausland Kontakte halten nach deutschland per VoIP und messenger )....aber eben möglichst autark nutzbar und die Uhr war mir eben aufgefallen mit IP 67 ( täglich Schwimmen im Pool..,,und eine armbaduhr 24/7 an ) und Android in der Beschreibung.

Ich hatte vor etwa 1,5....2 Jahren mal eine andere autarke wasserdichte snartwatch mit android bestellt....das problem war damals das CSIPsimple auf der App zum einstellen genau die Bereiche des Touchscreen benötigte, die die Uhr wegen dem dort runden Design nicht hatte....ein echter konstruktionsfehler der nicht nur bei der csipsimple app Auftrag.

Auf jedem Fall danke fürs probieren und berichten.

bin aber trotz deines Beitrages nicht auf die Idee gekommen die Nummer in mein Adressbuch aufzunehmen :-). Aber jeder wie er/sie/es mag.

Ich mache das genauso.....denn auf diese Art und Weise kann man auch whatsapp und andere messenger damit sperren/ informieren....

Das nimmt in der cloud nur minimal Speicherplatz in Anspruch....und abspeichern kostet mich nur wenige Sekunden Zeit.

...und wenn jemand von einem anderen die Rufnummer feindlich übernommen hätte, sehe ich für denjenigen dem seine Nummer entwendet wurde, eh nur den Weg dauerhaft in eine neue nummer zu investieren und seine Kontakte zu informieren.

Einen schlussstrich ziehen...

Mir wurde auch meine seit rund 25 Jahren existierende e.mail feindlich gekapert.

Zuerst hatte ich immer wieder anmeldeversuche aus verschiedensten Ländern die mir vom Provider gemeldet wurden ( vermutlich mit VPN gearbeitet )...

Als die e.mail dann feindlich übernommen war....wurde passwort und beide widerherstellungsverfahren abgeändert auf rumänische Telefonnummer und rumänische e.mail

Dann kam auf meine für Wiederherstellung vorher angegebene zweit.e..mailadresse ein freipressungsversuch ( 500 Euro Amazon Gutscheine von der Tankstelle) und die Anzeige als meine Antwort - bei der Polizei....Die übrigens nach einem Jahr noch immer läuft und nicht ad akta gelegt wird, weil ich sehr gut dokumentiert habe und es da wohl mittlerweile mehrere Fälle gibt.

Paralell....bekam der e.mailanbieter von mir eine Kopie der Anzeige und Kopien meiner ausweisdokumente und ich die e.mail auch zurück

Letztendlich war aber meine konsequenz eine neue e.mailadresse.....

Auf der alten läuft jetzt nur noch automatische antwort, die zur neuen führt....weil dasrückgabefvervfahren fast 3 monate gedauert hatte und ich bereits einen Großteil meiner Kontakte informiert hatte.

Ähnlich wird es einem wohl auch ergehen, wenn eine Rufnummer feindlich übernommen wurde.

Würde vermutlich reichen um einen initialisierten Callback ( mit einer betamax app ) auf eine phillipinische simkarte ( im anderen slot ) zu machen und dann damit nach Deutschland zu telefonieren.

Andererseits, die phillipinischen Netze sind zwar datetechnisch stark überlastet....aber den initialisierten callback würde man wohl trotzdem hinbekommen.

Das war eher als MEINE FRAGE gedacht.....ob das ding in schweincherosa evtl. Das richtige FÜR MICH sein könnte ( ich schwimme gerne...aber P 67 ist das Ding ja )...

...und telefoniere gerne und viel, auch aus dem Ausland nach Deutschland.

Dazu müsste man aber eben VoIP telefonieren können per App ( satellite.me, WhatsApp Calls, Skype Out, VoipMove oder andere Betamax/Dellmont ) und eben auch VoWLAN/VoWifi nutzen können.

Das widerum erfodert zugriff auf play.store oder zumindest installation von APK.s..,,deshalb meine FRAGE !

...und wenn das soweit passt, wäre natürlich ein mobile Hotspot wünschenswert Sahnehäubchen !

Ich lese gerade....Die xplora x6 Player läuft mit Android...

Do richtig mit play store ????

Inkl WhatsApp (telefonieren/ videotelefonie ) ?

Inkl. Sipgate satellite.me app ???

Inkl. Csipsimple für festnetznummer Erreichbarkeit???

Inkl. Mobile hotspot ???

...oder nur abgespeckten Android ohne Player store wie ich es von manchen Senioren.telefonen kenne ( wo der Play store gesperrt ist und apk auch nicht instqlliert/genutzt werden können ?

Vielleicht kaufland mobil....grundrarif ohne Grundgebühr dazu 4 euro option für telefonie und sms flat....und die gratis messaging option

Bei den 15 MBit/s Tarifen macht sich Freenet ja selbst mit MegaSIM Konkurrenz, und da würde ich dann im Zweifelsfall den MegaSIM Tari bevorzugen. Ist eine Nuance billiger hat aber als Vorteil vollwertiges EWR-Roaming inklusive.

Das mag für viele, die vorzugsweise im EU Bereich Verreisen interessanter sein.

Ich persönlich finde gerade diese roamingsperre ( Kostenkontrolle ausserhalb des EU.roaming ) in Verbindung mit VoWLAN/VoWifi gut....und eben auch die tägliche kündigungsmöglichkeit undndie Möglichkeit den Tarif bei längerer EU.Abwesendheit zu pausieren bzw. zu reduzieren unter Beibehaltung der Sprachtelefonieflat nach Deutschland über VoWLAN/VoWifi !

Das ist mir den ( geringen ) Aufpreis gegenüber MegaSIM.Sim in den Sommermonaten wert und im Winterhalbjahr spare ich etwa genausoviel wieder ein, wenn ich in Asien bei überwintern kein unlimited Internet benötige, aber die Flatrate.Telefonie über VoWLAN unter meiner angestammten Nummer weiterlaufen lassen kann.

Aber die 15 MBit/s Drosselung kann unter umständen schon etwas nerven. Klar könnte man im Notfall damit leben, aber ich hab noch die ungedrosselte Variante, und gerade bei Updates grösseren Downloads geht es mit so 40 MBit/s eben doch deutlich schneller.

den unterschied merkst du weil du paralell 2 unlimited Tarife Vergleichen kannst.

Der Otto.normalkunde hat vermutlich nur einen unlimited Tarif....und wird in den allermeisten Fällen vermutlich mit dem 15.000er speed gut leben können ( mir reichen derzeit auch 6000er speed - sofern es unlimited ist - bei 120..,150 GB monatlich im Singlehaushalt ).

Updates kommen nicht sooo häufig, obwohl ich viele endgeräte habe....aber eben z.b. auch keine Spielekonsole ( wo ich persönlich solche grossen Updates einfach auf die nach schieben würde ).