....vielleicht wäre Satellite Business eine Variante......satellite.me
Er möchte explizit eine FESTNETZ-Nummer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....vielleicht wäre Satellite Business eine Variante......satellite.me
Er möchte explizit eine FESTNETZ-Nummer.
Ist interessant. Wie bekamst du die Adresse dann wieder? Direkt über web.de oder war der Nachweis der Anzeige dann notwendig?
Krass finde ich: Dann scheint es ja ne brut-force-Attacke gewesen zu sein. Du hattest vorher dann keine Nachricht über fehlgeschlagene Login-Versuche bekommen?
Die E.Mailadresse habe ich nach rund 3 monaten wiederbekommen von web,de ( dazu musste ich die anzeige von der polizei einreichen und kopien meines ausweises...,- das steht aber oben auch schonmal, bitte erstmal lesen vor dem nachfragen )
...und ja...es war wohl brutal force....aber eben mit gehirnschmalz....man konnte letztendlich vom usernamen auf ein ähnliches passwort kommen.
Ja, ich wurde benachrichtigt....aber ich hatte den account in der Web.de app....passwort abgespeichert, aber nach rund 25 Jahren nicht mehr im Kopf- deshalb konnte ich selbst erstmal nicht abändern.....als der Hinweis kam.
Im Nachhinein....hätte ich es über meine dort angegebene Telefonnummer und zweite E.Mailadresse ändern können....aber das ich dort mal eine E.Mailadresse eingetragen hatte, wusste ich erst, als dort die e.mail mit dem freipressungsversuch angekommen ist.
Wer weiss heute schon noch, was er vor 25 Jahren beim anmelden einer E.Mailadresse alles angegeben hatte.
Alles anzeigenHi, danke sehr!
Ich habe es leider nicht ganz verstanden.
Du schriebst, du nutzt die Zugänge von sipgate und dus.net, aber für abgehend dann Voipmove, da es günstiger ist. Ich verstehe nicht, ob das nun drei unterschiedliche Dienste sind? Und ist alles bis auf abgehende Anrufe kostenlos wie z.B. die Nummer selbst?
Edit: was genau meinst du mit anzeigen lassen?
Gibt es das auch fürs iPhone (APK klingt nach android).
Danke und LG
Also ich habe ältere VoIP Accounts....Bei spigate mehrere, und einen weiteren bei DUS.net....
Meine älteren sipgate Accounts sind kostenfrei ( die festnetznummer plus ankommende Telefonate- abgehend über sipgate kostet dann - und wird vom aufgeladen VoIP.sipgate.prepaidkontoguthaben abgezogen ).
Neuere sipgate voip Rufnummern sind wohl nicht mehr kostenfrei...
Meine dus.net VoIP.Festnetznummer ist ebenfalls kostenfrei....keine ahnung ob das bei dus.net auch heute für neue Nummern noch so ist.....auch hier kosten abfrh3nde Telefonate pro Minute....
Man braucht auf dem Smartphone dann eine VoIP.App....wo man die zugangsdaten, der voip.acounts eingeben kann.
Welche da fürs iPhone empfohlen wird, weiß ich nicht....ich nutze nur Android.
Die betamaxe / dellmont Anbieter haben ihre eigene App....und dort kann man ebenfalls prepaid auflade und abtelefonieren....Die tarife sind aber deutlich günstiger als bei sipgate und dus.net....
Aus dem Grunde teile ich ankommend und abgehende Telefonate auf verschiedene anbieter auf.
Die Übertragung der Rufnummer zum Anschluss des angerufenen kann man bei den betamaxanbietern ebenfalls einstellen ( wegen neuen EU.recht aber nur im Heimatland).
Kundenservice von Aldi Talk ist da echt spitze und sehr geduldig.
Wie geduldig ist eigentlich ja mobil ?
Portierung einer Nummer von Aldi Talk ( über 2 Monate nach dem auf 0 Euro Guthaben setzen und immer noch nicht nachladen...ist die Aldi Nummer noch immer nicht abgeschaltet...aber kein Zugriff mehr aufs alditalk.de kundenkonto...wegen puk1...weswegen die sim nicht optimal.in gesetzt werden kann ).
Ja mobil hat geschrieben ich soll mich drum kümmern das Aldi Talk die Nummer opt in setzt....ohne puk1 will aber die Aldi talk Kundenbetreuung nicht weiterhelfen....
Die Katze beißt sich in den schwanz.. und täglich erhoffe ich die Aldi talk komplettabschaltung
Ich nutze Zugänge von sipgate und von dus.net
Beide über die App von csipsimple ( nur als apk zu bekommen - dafür verwaltet sie aber auch in der kostenlosen basisversion zwei Accounts )
Abgehend kann ich per voipmove ( nur mit deutscher IP - wegen der neuen VoIyp.EU.Regelungen ) die festnetznummer anzeigen lassen....für unter 1 Cent pro Minute ( deutlich günstiger als über sipgate oder dus.net ).
Nö, das geht mittlerweile sogar zeitnah via email ohne anzurufen, habe bei mehreren Portierungen noch am selben Tag Rück-Meldung bekommen ...
Das ging bei Anruf noch schneller.
Noch während des telefonieren kam die Aussage der Hotline, das das opt.in gesetzt ist....
Sofort danach beim neuen Anbieter Portierung beantragt....
Also quasi...just.in.time
Ohne erst warten zu müssen auf eine Antwort zur e.mailanfrage
Du hast ja auch keinen Umlaut im Namen 😅.
Und deine Nummer war wahrscheinlich nicht vorher schonmal bei Kaufland Mobil.
Stimmt....beides nicht
Kein umlaut im Namen....
.. und die norma nummer ist eine ehem lidl connect Rufnummer
klappte bei mir super einfach....
Anruf....klaro ...setzen wir opt.in für 30 Tage
Portierungstermin ist für den 22. Oder 23. 02. Anberaumt
Danach muss ich allerdings noch die Auszahlung vom restguthaben bei norms beantragen....
Wobei das meiner Erfahrung ( 1 x getestet ) nach relativ schnell ging
Du musst aktiv werden: https://www.dkb.de/fragen-antworten
Ist natürlich blöde wenn hacker versucht haben den Account zu knacken.. gescheitert sind und msn weiss nichts davon....
Will ne Woche später die Miete überweisen und kommt nicht rein....weil die hacker 3 x falsch probiert haben....und muss dann erst noch aktiv werden und auf den Brief warten
Automatisch wäre vermutlich besser...
Du hast Recht.
Bei mir ging es bisher immer mit einer 0176,und jetzt mit 0171er geht es nicht.
Hängt wohl such von den Anbietern ab die das Geld bekommen sollen...
Der nvv ( Nordhessen verkehrsverbund ) machte mit 015678 ( ehem satellite.me ) und mit 015510 ( der eine Ethno Anbieter) anfangs Probleme
Woanders klappte es aber...mit den Vorwahlen