Beiträge von Postkartenuserin

Ich nutze zwei Varianten:

Zum einen eine Festnetz-Nummer bei o2 Business zum Mobilvertrag (Portierung ist erst in einem Monat, also noch nicht aktiv).

Zum anderen habe ich eine Nummer bei Voip2GSM registriert, die zur Handynummer weitergeleitet wird.

Voip2gsm erinnert etwas an meine zeit mit PBXes.com

Nur das man dort nicht auf die tarife des Anbieters angewiesen war und sich stattdessen mit einem eigenen ( betamax/dellmont ) weiterleiten lassen.

Damals hatte ich noch im sommerhalbjahr auf die deutsche handynummer umleiten lassen und im Winterhalbjahr in Thailand auf meine thai nummer.

Heute....mache ich es in allen Ländern direkt per voip .... der csipsimple App sei Dank

Habe seit 4 Wochen eine Netzclub-Sim als Zweitkarte im iPhone 14.

Die Hauptkarte ist eine Congstar eSim 5G.

Bei Netzclub wird mir nur LTE angezeigt.

Danke für die info

P.s. hast du mal probeweise die beiden simkartrn gegeneinander getauscht ?

Es gibt telefone die nur auf einem der beiden kartenslots 5g bringen....und auf dem andere maximal 4g

Keine Ahnung, wie das Apple damit hält?

.in satellite ist zwar nur eine Festnetznummer möglich und kostet € 24,99/Mo....Whatsapp möglich etc. wäre ideal.. monatlich kündbar

und last but not least.....man kann es 14 Tage kostenlos testen...

In satellite.me....Festnetznummer ?

Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen ?

Knapp 25 euro monatlich ?....ich kenne bei satellite.me maximal 4,99 euro

Ich habe die Karte aber nicht im Einsatz, um sehen zu können, ob vielleicht nur die Informationen veraltet sind und 5G trotzdem funktioniert.

Da findet dich hier sicherlich jemand mit netzclub sim, der das mal testen könnte.

mir geht es letztendlich natürlich um die Praxis....und nicht darum ob evtl. Vergessen wurde Texte im webauftritt anzupassen....oder eben nicht !

Kommt öfter vor als man denkt auf web/gmx-Postfächer. Vor 2 Wochen staunte ich nicht schlecht, als ich mich in mein Postfach online einloggte, und auf der Startseite dann mit roter Schrift sah: 460 fehlgeschlagene Login-Versuche. Dass man sowas auf diese Anzahl zulässt ist schon verwunderlich. Gerade eingeloggt, auch wieder 64 fehlgeschlagene Login-Versuche.

So etwa war es auch bei mir...

Nur, daß nach rund 100 Versuchen das ( seit etwa 25 jahre genutzte )Postfach gekapert war.

Du trennst nicht sipgate oder dus.net auf....

Du nutzt den Anbieter einfach nur für ankommende Telefonate ( und einen anderen betamax oder dellmont Anbieter der günstiger ist für abgehende Telefonate)

Voipmove ist dabei der ( betamax/dellmont ) anbieter der für Deutschland meiner Meinung nach sehr gut geeignet ist. Von betamax gibt's rund 100 Anbieterbrandings die preislich jeweils auf spezielle Ziele ausgerichtet günstiger sind als andere....

Nonoh wäre die Betamax Alternative, wenn ( fast ) ausschließlich ins deutsche festnetz telefoniert werden soll...sprich zu deutschen Handys deutlich teurer als voipmove, dafür in den ersten 90 Tagen nach jeder Aufladung ins Deutsche Festnetz im Rahmen von fair use Regeln ggf. Sogar gratis...danach kann dann ( nach den 90 Tagen) das restliche Guthaben erstmal ( auch ins festnetz ) abtelefoniert werden um nicht zuviel Prepaid-Guthaben anzusammeln....bevor erneut aufgeladen wird und erneut die 90 Tage fair use vorwiegend ins deutsche festnetz genutzt werden.

Bei allen dellmont/betamax kann man bis zu 5 absendernummern einrichten ( verifizierungsanruf auf der nummer die so übermittelt werden darf )

Alle dellmont können z.b. auch auch mehreren Handys ( verschiedener Mitarbeiter) laufen...und von allen gemeinsam ( z.b. mit der firmenfestnetznummer als Absender) genutzt werden...

Der Chef kümmert sich dann nur noch um ausreichend Prepaid-Guthaben auf dem dellmont Account für alle.....Die Mitarbeiter können ihre eigene simkarte nutzen.

Aber rückrufe kommen halt immer im Büro ( oder dem/den Handys die die ankommende voip.festnetznummer über eine app wie csipsimple drauf haben ) unter der festnetznummer an.

Theoretisch könnte also z.b. bei sipgate 3.....4.....5 Mitarbeiter auch alle ankommend ( über csipsimple ) dieselbe festnetznummer nutzen.

Dus.net ist restriktiver....dort gibt's nur eine line.....der zuletzt eingeloggt bekommt dort alle Telefonate ( kann auch Vorteile haben....z.b. automatische Nachtruhe für die Mitarbeiter )

Eine Frage hatte ich vergessen....Die dellmont Anbieter müssen nicht in dieselbe app wie sipgate oder dus.net eingetragen werden....Die bringen ( für abgehende Telefonate) ihre eigene app mit deutlich mehr Möglichkeiten mit.

Csipsimple nutze ich gerne weil ich dort 2 ANKOMMENDE festnetzNummern ( eine von dus.net und eine von sipgate ) verwaltet.

Ach so....Die ganzen betamax dellmont sind günstig....aber nix mit steuerlicher Rechnung....eher für privatgebrauch gedacht. Wenn man allerdings beim anderen Anbieter das 5 oder 6 fache zahlen würde....lohnt es sich rechnerisch ggf. Auf 19% Umsatzsteuer zu verzichten oder mit einem eigenbeleg plus Kontoauszug vom aufladen den Versuch zu machen ?

Was musst du nun selbst noch tun ?

Schau ob dir dus.net oder sipgate eher zusagt ( wobei die Kosten für abgehende Telefonie eher unwichtig sind....das macht ja ein betamax )....also rein die Fixkosten

Dann beziehe in deine Überlegungen mit ein....ob alle ( oder auch nur 2...3 ) Mitarbeiter unter der einen firmenfestnetznummer erreichbar sein sollen....denn dann fällt dus net ggf. Vorab raus.

Zweitens entscheide dich für einen abgehenden Anbieter....ich empfehle einen der beiden o.g. dellmont betamax Ableger....auszusuchen.

Dann brauchst du eine app....für den ankommenden Anbieter.....Bei Android wäre da Csipsimple.App aber es gibt dutzende...,im iphonebereich muss dir jemand anderes weiterhelfen....Stichworte voip und/oder sip

Dein ankommender Anbieter mit der festnetznummer muss dort eingetragen werden ( auch das macht Csipsimple.App vorbildlich....man kann unter Voreinstellungen verschiedener voip Anbieter wählen- andere Apps muss man sich gerade beim ersten mal alle Daten einzeln zusammensuchrn )....

Dann die betamax app installieren....Achtung die betamaxe arbeiten alle vom Ausland aus....daher sind die Preise ohne Mehrwertsteuer und es kommt eine Gebühr für jede Zahlung ( abhängig ob z.b.per Paypal oder per Banküberweisung ) dazu.

Ich mache da immer nur die mindestaufladung von 10 Euro netto....komme dann mit niederländischer Mehrwertsteuer 15% und 50...60 cent für diese Zahlung als Gebühr auf rund 12.30....12.70 Euro....

Wenn der Nettopreis also mit 0,8 CENT....in festnetz oder 0,9 CENT ins Deutsche Handynetz angezeigt wird - kostet es dich real brutto rund 25% mehr....

Aber mal ehrlich ob nun 1.05 Cent oder 1,15 Cent pro minute macht den Kohl erst fett, wenn jeden Monat mehr als 1000 Minuten telefoniert werden sollten....

Flatrates gibt es bei betamax nicht....

Innerhalb der betamax app initialisiert man einmal den verifizierungsanruf....und kann jede von max 5 verifizieren Nummern beim angerufenen anzeigen lassen ( clip/clear ).

Ein bekannter nutzt das mit einer 5 Köpfchen Familie.....einem kleinstbetrieb ähnlich.

Jeder ist unter der familienfestnetznummer erreichbar ( wer zuerst dran geht....hat das Telefonat....so wie wenn ein Festnetztelefon zuhause im Flur steht )

Jeder hat zusätzlich eine eigene festnetznummer....Leider nix mit nummernstamm und abweichenden entdziffern ( das könnte klappen, wenn man mehrere account relativ zeitnah schaltet )

Jeder kann im betamax seine eigene oder auch die familienfestnetznummer anzeigen lassen für abgehende Telefonate

Alle telefonieren abgehend über denselben betamax Account...den der Papa oder die mama regelmäßig auflädt.

Ich denke...Du willst in etwa diese Richtung?