Reichsbürger (Nein, ich unterstelle dir nicht das du einen bist. Nehme es nur als Denkanstoß.) arbeiten mit sehr ähnlichen Strategien. Die bemühen sich ebenfalls "das System" dauerhaft zu beschäftigen.
Reichsbürger - Nein, sicherlich nicht.
Die würden ja erstmal versuchen gar nichts zu zahlen.
Subtile Art des Hinweises...naja, ich würde mich aus der Sichtweise der Beitragsstelle eher als Querulant bezeichnen und könnte mir vorstellen, das diese Wortwahl es aus ihrer Sicht treffen könnte.
Damit kann ich leben....
Weil ich finde, jeder sollte eine Chance bekommen seine Fehler zu beseitigen.
...und diese Chance möchte ich eben auch dem beitragsservice geben....egal ob es um 2,40 Euro bei mir geht oder um mehrere tausende bei mir und vielen andern.
Aber wirklich toll finde ich dieses System beitragseinzugsstelle nicht. Wer keinen Fernseher und kein Radio hat muss zahlen.....weil er sich ja einen kaufen könnte und es nutzen könnte?
Für mich passt das nicht....aber ich muss es halt bezahlen und mache das auch - selbst wenn ich selbst es nicht gut finde, das dort Intendanten mehr verdienen als unser bundeskanzler....
Ich denke...wenn man das System komplett umstellt....Bei jedem elektronischen endgerät ( Fernseher, Radio, PC und Laptop und Smartphone) eine nutzungsgebühr erhebt wäre das besser geregelt....aber das ist meine meinung dazu und leider habe ich da kaum Einfluss drauf.
Ich denke, das System könnte deutlich schlanker werden und dadurch deutlich günstiger ...aber das ist meine meinung dazu und leider habe ich da kaum Einfluss drauf.
Ich denke, das System sollte eine konkurenz bekommen....der Bildungs- und informationsauftrag sollte nicht nur den öffentlich Rechtlichen Sendern angeboten werden, sondern auch der pro7 Gruppe und der Sat1media Gruppe...
Der günstigste Anbieter der die Ausschreibung dafür gewinnt bekommt den Auftrag dafür...das würde die Höhe der gebühr aufgrund der konkurenzsituation etwas kontrollieren können.......aber das ist meine meinung dazu und leider habe ich da kaum Einfluss drauf.
man könnte natürlich auch diesen Auftrag....wenn man ihn unbedingt für nötig hält auch gleich aus Steuermitteln ( z.b. der erhöhtrn Märchensteuer bei der gastronomie ) direkt bezahlen. Dann macht derjenige der den auftrag gibt auch den preis aus den er dafür bereit ist zu zahlen...und kann quch preissenkungen aushandeln, weil einiges günstgerngemacht werden kann als derzeit.
Der Beitragszahler hat ja leider keine einflussmöglichkeiten auf diesen staatlichen Auftrag und die Kosten dieses Auftrages.