Beiträge von Postkartenuserin

Und die SIM muss aktiv im Netz eingebucht sein, also kein Flugmodus o. ä., sonst funktioniert die Drittanbieterzahlung auch nicht, da Google vor jeder Zahlung prüft, ob die SIM für die Drrittanbieterzahlung vom Provider freigegeben ist.

Das war bei mir nur bei der ersten abbuchung vom abo ( satellite.me plus gebucht ) nötig.

Seitdem ist die simkarte ( lidl connect ) nur noch im Portemonnaie.....und wird nur noch für satellite.me Abo.abbuchung genutzt.

Gerade vor 5 Minuten Portierungsformular abgesendet per Email wegen Portierung von blau zu Aldi Talk und 5 Minuten später war sie Mail mit dem Portierungstermin für nächste Woche Mittwoch da👍.

Ja....das portieren geht seit dem Jahreswechsel wirklich überall schneller ( bis zum erhalt des Termines - danach 8...9 tage )

Genauso ist es.

Jede Rufnummer muss neu bei Google registriert werden.

Die frage ging eher in richtung speziell aldi talk user

Hält Aldi talk evtl. Im Hintergrund noch eine Verbindung von der alten ( überschriebenen ) Nummer zur neu hereinportierten Nummer und könnte Aldi talk das ggf. Zuordnen ?

Sprich - anders gesagt, hat das was ich vorhabe schon mal jemand real probiert ( oder auch nur einfach nicht daran gedacht nach der eingehenden portierung zu aldi die neue Rufnummer im google account einzutragen ).

mal eine frage für Spezialisten bei Drittanbieterzahlung mit Aldi talk....

Ich würde gerne im google play store die aldi Karte für Drittanbieterzahlung ( wenn nicht mehr genug guthaben seitens der google umfrage app vorhanden ist ) als zweite Möglichkeit hinterlegen.

Bei meiner Aldi sim wechselt allerdings etwa alle 2 Monate wegen Herein. Portierung mdie Rufnummer....

Läuft das dann trotzdem problemfrei weiter bei Aldi talk ? Mit dem abbuchen vom play store ? Oder muss ich jedes mal mit der simkarte neu im play store die neu hereinportierte Nummer über diese SMS abfrage registrieren lassen ?

Weil die Registrierung SMS ja als abgehende SMS gewertet wird und ich ja öfter im nicht EU regulierten Ausland bin....

Für die, die heute noch nicht bei den Krokos reingeschaut haben:

Die Ikano-Bank bietet ab heute 4,21% auf Tagesgeld mit deutscher Versteuerung und schwedischer Einlagensicherung, garantiert bis 31.07.

Das ist jedenfalls besser als sich mit 1,75% bei der DKB zufrieden zu geben.

Die Konto-Eröffnung geht offenbar, auch wenn es nirgends geschrieben steht, auch mit eID (alternativ PostIdent oder Video). Ich hab das jedenfalls gerade so gemacht und hoffe, dass es auch akzeptiert wird. Antrag muss gedruckt, unterschrieben und eingeschickt oder hochgeladen werden.

Deutsche versteuerung....klingt interessant mit freistellungsauftrag und darüber automatisch

Ja...Bei 1,75% werde ich ( kurz vor Abflug am 28.01. ) wohl doch nochmal Umlagern.

Ich habe ja noch bei der BMW.Bank einen 3% Parkplatz ( leider nur für 50 ) und kann den Rest ja dann auf das noch offene Reno.Bank Tagesgeld für bestandskunden ( 2,85 % ) weiterleiten....

...und ende März wenn ich wiederkomme....kann ich mich um bessere neue Tagesgeldkonten kümmern...aus dem Ausland sind mir Konto.neueröffnungen immer etwas suspekt zumal einige Banken deutsche IP wollen und mit VPN weiss man ja nie wer dabei wirklich seriös ist ....

Gleich mal die erste 10er teilung angestoßen.....

Ja...Bei 1,75% werde ich ( kurz vor Abflug am 28.01. ) wohl doch nochmal Umlagern.

Ich habe ja noch bei der BMW.Bank einen 3% Parkplatz ( leider nur für 50 ) und kann den Rest ja dann auf das noch offene Reno.Bank Tagesgeld für bestandskunden ( 2,85 % ) weiterleiten....

...und ende März wenn ich wiederkomme....kann ich mich um bessere neue Tagesgeldkonten kümmern...aus dem Ausland sind mir Konto.neueröffnungen immer etwas suspekt zumal einige Banken deutsche IP wollen und mit VPN weiss man ja nie wer dabei wirklich seriös ist ....

War auch schon letztes Jahr so, zumindest im Oktober.

Bei mir tatsächlich erst ab Jahreswechsel ...

Aber das hängt ja immer auch von 2 Parteien ab....Ende letztes Jahr war bei mir abgehend viel Telekom prepaid und netzclub

Anfang 24 war dann vermehrt auch abgehend penny und ja und kaufland und norma dabei ( ausser netzclub und Telekom prepaid )

Aber ein bissl zum Eindruck trägt atürlich auch bei...abgehend von lidl weg die vorläufigen Rufnummern der starterkits zu Aldi talk Sims....auch das schien besser zu laufen.

Portierungen laufen schon lange automatisch ohne manuellen Eingriff, sofern alles passt. Durchführung selber erfolgt wochentags (Mo-Fr). Erst bei Unstimmigkeiten kommt Mensch ins Spiel. Bei (manuellen) Anfragen vom MA des Portierungsteam A zu B muss dies innerhalb 24h antworten bzw. Stellung beziehen.

Okay....trotzdem bleibt bei mir der eindruck, das es seit jahresbeginn irgendwie schneller geht.

Wenn es nicht daran liegt, das (erst) seit jahresbeginn automatisiert wird ....dann könnte es natürlich auch an etwas anderem liegen oder das der automatisierungsprozess gestrafft wurde. Es kann aber auch einfach ein falscher Eindruck meinerseits sein.

Du hast es Montag angestoßen. Es ging mir aber darum, dass LIDL Connect Samstag oder Sonntag anfragt und Samstag oder Sonntag die Mitteilung kommt, wann der Termin zur Umschaltung ist. Das passiert nicht. Genauso wie nie ein Termin auf Samstag oder Sonntag gelegt wird. Portierungen werden immer auf einen Wochentag gelegt. Sollte der Vertrag an einem Wochenende enden, so ist der abgebende Anbieter verpflichtet bis zum Portierungstermin die Karte aktiv zu halten. Das lässt er sich natürlich bezahlen.

Das grundsätzliche weiss ich auch....

Und natürlich ist 2.30 in der Nacht von Sonntag auf Montag....dann streng fe ommen schon montags....und 4.08 Uhr als die Antwort kam auch schon montags.

Aber es ist doch schon erstaunlich, das es nachts passiert.

Deshalb würde ich vermuten, das es neuerdings automatisiert ablaufen könnte.....was letztendlich nicht ausschließt, das die eigentliche Portierung wohl nur dann abläuft wen jemand da ist ( also nicht samstag Sonntag oder feiertags ).