Aber auch nur, wenn deine thailändische IP nicht pauschal beim Identanbieter geblockt ist.
Bei videoident für prepaid.sim und bankkonten hatte ich da nie probleme....mit thai.IP
Beim anlegen einer neuen e.mailadresse ( für web.de ) schon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber auch nur, wenn deine thailändische IP nicht pauschal beim Identanbieter geblockt ist.
Bei videoident für prepaid.sim und bankkonten hatte ich da nie probleme....mit thai.IP
Beim anlegen einer neuen e.mailadresse ( für web.de ) schon
Ein Ärgernis ist, dass alle Anbieter die Halbjahrespakete nicht aufwerten.
Jahres uns Halbjahrestarife sind für mich nur ein Ersatz um möglichst lange eine Rufnummer für abgehende Telefonate mit Telefonieflat nutzen zu können.
Die extra GB sind dann meistens nur wenn ich mit der anderen simkarte im Monat nicht hingekommen war....oder ein Sonderfall z.b. wenn man im Krankenhaus kein WLAN bekommt oder ähnliches.
Alles anzeigenHast du die alten Nummern jeweils immer gekündigt um neue zu aktivieren? So hat mir es der Kundendienst erklärt.
Bzgl sperre und nicht mehr aktivieren können: das wäre eine einseitige Verletzung des kaufvertrages. Partei A bezahlt für eine Dienstleistung die Partei B nicht verrichten will. Da ich kaufbelege habe und mir die Nutzung der erkauften Leistung verweigert wird könnte ich mindestens auf Rückerstattung der Kosten drängen.
Gruß
2,99
Dir Leistung wurde ja nicht verweigert....aber ich blieb in dem Tarif und konnte wegen der sperre nicht wechseln....das war halt blöde, weil ich wechseln wollte in den grundgebührfreien Tarif und dann loegenlassen..,
So wurde ich zum sofort nutzen gezwungen....
Zur ersten Frage.....5 je ausweisdokument.....hatte ich ja nur beim Reisepass erreicht...Die baue ich derzeit langsam ab
Beim anderen Ausweisdokument den perso war ich ja erst bei der dritten, wobei die dritte nicht mehr angemeldet wurde...,die anderen beiden auf perso machen derzeit auf Halbjahrestarif und sind im April bzw. Mai dann leer.
Die Vermutung ging damals in die Richtung, das es auch mit dem Zeitraum Zusammenhänge geben könnte ( z.b. nicht mehr als 2 pro monat oder in dem Zeitraum einer Aktion)....da ist aber nichts bestätigt..,,,ja mobil, penny mobil und congstar halte sich da mit Infos ziemlich bedeckt.
Daher mein tip....Die Nummer immer pünktlich wegportieren...,,ggf. Mal den einen Anbieter mit 20 GB auf Neuanmeldung...,danach den nächsten inkl. Hereinportieren...,und den portierungsbonus für eine oder 2 weitere Wochen nutzen...,dann wieder zurück...im stetigen wechsel
Moin!
Vielleicht habe Eher zufällig habe ich beim nächsten Versuch zwar den Captcha eingegeben, bin aber nicht auf 'prüfen' gegangen, sondern gleich auf 'absenden' - und?
"Ihre Freundschaftswerbung war erfolgreich! Innerhalb der nächsten 3 Tage erhalten Sie und Ihr Freund jeweils 5 Euro Guthaben. Sie haben die Möglichkeit in 30 Tagen einen weiteren Freund zu werben!"
Stimmt...den Fehler gibt's auch noch.
davon hatte ich aber auch schon kurz nach Einführung des captcha im Spätsommer 23 berichtet.
Hilft aber meistens eh nur noch dem neu geworbenen.....Die werber fallen in den meisten Fällen leider unter den tisch
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe letzten Sommer für ca 2 Jahre penny mobil prepaid parten online und offline für je 2,99 eingekauft 😅. Haben die ein theoretisches ablaufdatum? Ich habe nun gelesen, dass penny auch 5g für die Prepaid Tarife anbieten will. Ist das dann inbegriffen wenn ich die Karten aktiviere oder siege ich mit 4g weil ich sie letztes Jahr gekauft habe?
Dann noch zum Verständnis: auf Anfrage meinerseits beim. Kundenservice sagte man mir, dass ca 5 Karten je Legitimation aktiviert werden können. Anschließend muss man diese 5 Karten kündigen um neue Karten auf den "Account" aktivieren zu können. Korrekt?
Meine Idee war Monat für Monat diese Karten zu verballern. Für 2,99 20gb Telekom inkl Schweiz. Mehr brauche ich nicht. Meine richtige Nummer habe ich bei o2 Prepaid geparkt und fütter den Account halbjährlich mit einer 1 Cent Überweisung damit er aktiv bleibt.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
2,99
Könnte klappen....könnte aber auch nicht klappen
Bei mir war nach 5 simkarten auf Reisepass....danach konnte ich noch 2 auf Personalausweis machen...Bei der dritten auf perso War schluss....und die dritte wurde nicht mehr aktiviert die erste und zweite auf perso wurden erstmal gesperrt.......und mussten später für Wechsel des Tarifes extra reaktiviert werden....
Verlassen würde ich mich daher nicht auf einen Anbieter....
Etwas ja mobil, etwas Aldi talk, etwas penny mobil, etwas lidl connect und etwas nettokom....immer wenn simkarten im Angebot sind
Dann kommt man auch übers jahr
P.S. Die abtelefonierten Rufnummern besser wegportieren ( eine Aldi Talk zum aufsammeln....und jeweils 10 Euro dafür kassieren )
Restguthaben...manchmal 1...5 Cent kann man meist auf eine andere simkarte beim selben Anbieter telefonisch übertragen lassen....sonst muss der Anbieter die Daten ja erstmal weiterführen, denn theoretisch könnte der alternde ja nach 2,5 Jahren nach Erstattung vom Restguthaben nachfragen....also besser komplett Abschluss möglich machen.
Ich gehe lieber zur Post und mache danach ein Date mit der 'Christel' aus...
Ich auch...sofern möglich
Aber beim schneechaos Oder aus Thailand ist das manchmal nicht möglich....und dan nutze ich eben auch videoident
Ich stelle mich derzeit tatsächlich in diese Richtung um.
Ich nutze WhatsApp Telefonie und sippgate,Satellite.me Telefonie gerne wenn ich im Ausland bin
Ich nutze in Deutschland wechselnde Simkarten für den Datenempfang aber auch gerne für Drittanbieterzahlung....und auch gerne verschiedene Netzclub.net simkarten ( auch von der Verwandtschaft ) für dritt....viert und fünftgeräte...Damit diese kurzzeitig autark einsetzbar sind.
Mittlerweile habe ich die bei WhatsApp hinterlegte Rufnummer umgestellt auf meine Satellite.me Rufnummer....
Zwei Simkarten.Slots im Smartphone reichen mir für eine ( meiner schönen ) Rufnummern die bei netzclub liegen um damit Verifikation.SMS empfangen zu können. Ansonsten ist SMS.Empfang eher nicht nötig.
Der zweite Simkartenslot macht in der Regel mit wechselnden Prepaid.Simkarten das mobile Internet ( oftmals ist dort dann auch eine Telefonieflat enthalten, die ich aber nur selten nutze ).
Telefonie.....Seit der Umstellung nur noch über Satellite.me ( Behörden usw. und Personen die kein WhatsApp haben oder Whatsapp.Calls ablehnen ) und Whatsapp.Calls.
Satellite.me wird im plus Tarif mit unlimitierter Telefonie.....bezahlt über Google Umfrage App oder über Drittanbieterzahlung anderer Prepaidkarten die die Telefonieflat letztendlich sehr, sehr günstig ( effektiv unter 10 Euro jährlich bei mir ) machen.
Wenn ich im Ausland bin kann die deutsche prepaid.simkarte Die das Internet macht einfach gegen eine prepaid simkarte des Aufenthaltslandes tauschen... ( und ggf. das gespiegelte zweit.whatsapp noch auf die Prepaidkarte des aufentsthaltslandes konfigurieren ).
Ich denke....es wird zukünftig wirklich in diese Richtung gehen....Telefonie und daten zu trennen ( vor allem bei Personen die öfters im Nicht.EU.Ausland sind )
Natürlich werden die Netzbetreiber Versuchen das zu verhindern....mit Angeboten für komplett internet und Telefonie ( also wie bisher - ob es klappt ist aber fraglich ).
Aber die Telefonie wird bei vielen deutlich weniger....und vielen reicht die Telefonie über messenger ( plus 100 freiminuten bei Satellite.me - oder auch VoIP Anbieter wie VoIP.Move ) dann doch aus. Es ist ja auch immer die Frage ob man vorwiegend abgehend telefoniert oder eher ankommend ?
Eine Telefonieflat ist im Mobilfunk bei Tarifen mit Datenvolumen kaum noch einen Aufpreis wert.....
Andererseits werden Telefonieflats ohne Datenvolumen trotzdem mit rund 4....5 Euro berechnet...
Ich hätte noch eine Idee, Smartphone Satellite App installieren und die Nummer dahin portieren. Da kommt zur Freischaltung nur ein Brief per Post mit Pin.
Und ins Telefon kann dann für unterwegs irgendeine Sim mit Datenvolumen.
Kostenlose Netzclub mit 200 MB könnte schon reichen. Die wird dann einfach auf jemanden aus der Verwandtschaft registriert.
Es geht wohl im ausgangspost vor allem um SMS Erreichbarkeit
Das wird dann nix mit Satellite.me...
könnte er zur Not, aber das macht echt keinen Spaß, meine eigenen Erlebnisse mal als Grundlage genommen.
Wurde schon oft rausgeworfen, Ausweis hier und da drehen... er ist alt und recht krank, das stresst ihn total sowas.
Ich mache ja viele prepaidkarten übers jahr bei einigen anbietern.
Der beste und einfachste videoident war über die spezielle Aldi talk Anmelde.app...
Fotos vom Ausweis hochladen...
Videoident startet - einmal Vorderseite vom Ausweis neben den Kopf halten....einmal Rückseite und dann Ausweis kurz biegen....fertig war es.
Kein Vergleich zum aufwand der bei vielen anderen Anbietern getriebe wird.....
Bei Aldi Talk kann übrigens auch der Sohnemann die simkarte anmelden und den videoident machen....und die Nummer vom Vater ( sofern sie opt.in gesetzt ist ) zur neuen Aldi Talk übernehmen.
Danach kann papa die aldi talk simkarte vom sohn ( mit seiner alten angestammten Rufnummer ) ja nutzen.
Alternativ....ich meine bei freenet funk geht's auch ohne Video.ident ( oder ? )....der kleinste Tarif dort ist 29 Cent pro Tag und beinhaltet telefonieflat ( und gedrosseltes 56er internet für WhatsApp Nachrichten ? )
ABER....insoweit gebe ich meinem vorredner recht.
Die ganze Identifikations.geschichte trifft wohl eh nur prepaidkunden ( freenet funk ist ja auch Vertrag)....
Vertragstarife lassen sich über die Bank Konten mit denen gezahlt wird ja einem Nutzer zuordnen ! Bankkunden ( wo es ums Geld geht ) sind ja weitaus besser gegengecheckt als bei prepaid,simkarten.
Die Netze im Haus sind regelmäßig Eigentum der Betreiber. Lau wird es nicht geben.
Die Frage ist ( und war auch bisher im Rahmen der Wartung des TV Kabels ) wichtig.
Betreiber des Kabelnetzes sind soweit mir bekannt nur bis zum übergabepunkt im Keller zuständig ( es gab Sonderfälle....wo beim Neubau ein Elektriker das TV Kabel miterlebt hatte und mit Vertrag mit dem Eigentümer die Wartung und weitere Vermarktung übernahm ).
Der Hauseigentümer kann nunmehr den TV Kabelbaum im Haus auch übernehmen um auf dem Dach eine Satellitenschüssel zu installieren und dann Sat.TV ( über das bisher fürs Kabel.TV genutzte Koaxialkabel ) in alle Wohnungen zu bringen.
Dann muss Vodafone dafür sorgen das die Leute mit kabel.einzelvertrag trotzdem ihre Leistug erhalten ( neue Kabel legen mit Einverständnis des Eigentümers? Oder die Kabel.internet/TV Kunden in dem Haus aus ihren Verträgen entlassen ? )
Wenn man etwas für den Kunden hätte machen wollen....hätte man eine generelle Genehmigungspflicht für Sat.Schüsseln ( die keine Folgekosten für TV Empfang verursachen ) einfügen können.
Kommt jetzt nach der Klage von Vermietern an die Hausbesitzer auf Zustimmung zu balkonkraftwerken....gleich die nächste Klage auf Zustimmung zur Sat,Schüssel ?
Wollen wir das überhaupt....überall sat.antennen ? Oder ist auch das nichtmehr zeitgemäss, weil einige ja sowieso nur noch streamen ?
Was passiert wenn der Internetzugang großflächig ausfällt..,,wird dann anderweitigen TV Empfang zum back.up....oder braucht man kein Backup weil TV nicht nötig ist.
Wenn aber tv nicht so wichtig ist, warum dann GEZ gebühren ?
...oder eine Verpflichtung des Vermieters für eine TV Empfang zu sorgen, ab Wegfall des Nebenkostenprivilegs ( dann hätten viele Vermieter es wohl weiterlaufen lassen - erstmal ohne Berechnung und die 2....10 Euro später mit der nächsten Mieterhöhung verrechnet ).
Für mich ist daher ziemlich klar..,,es ging mit der Abschaffung des Nebenkostenprivileg nicht um die kleinen Mieter....sondern um Interessen der Konkurrenzunternehmen.