Beiträge von Postkartenuserin

    Thailand gehört neuerdings zur EU? :/

    Das sicherlich nicht...


    Aber man könnte vermuten, das eine Auslands.Aktivierung innerhalb der EU aber ausserhalb von Deutschland...


    ...einer Auslands.Aktivierung ausserhalb der EU gleichgestellt sein könnte ( wovon ich zunächst einfach ausgegangen war ) / oder eben auch nicht.


    Genau deshalb hatte ich ja bei der Nachfragenwoher ich das weiss, dann nicht nur einfach ja oder nein geschrieben....sondern stattdessen die Umstände ( Thailand....also im Ausland, aber eben auch ausserhalb der EU ) bei denen es bei mir nicht geklappt hatte genauer beschrieben, weil mir aufgrund der Nachfrage dann aufgefallen war, daß EU oder nicht EU eben vielleicht doch auch einen Einfluss haben könnte.


    Im übrigen habe ich nie behauptet, das Thailand ein EU Land ist, sonder lediglich auf eine Frage geantwortet die EU Bezug hatte mit einem Beispiel das nicht aus einem EU Land stammte.


    Jeder sollte so viel eigenverantwortlichkeit besitzen das anhand des ländernamens selbst überprüfen zu können, wenn man schon in der schule bei geografie nicht aufgepasst hatte.


    Ich hoffe, das dir diese Erklärung nunmehr ausreicht.

    Acht Wochen nachdem ich den Auszahlungsformular für die ersten beiden Karten zugeschickt habe kam heute eine lapidare Email, in der mir die Auszahlung von 4 Cent angekündigt wird, Startguthaben werden sie wohl behalten. Laut Email wird die Auszahlung bis zu 30 (dreißig!) Tagen in Anspruch nehmen, die Nachfrage zu den anderen Karten, wo ich nichts mehr gehört habe wurde auch sehr freundlich nach über 3 Wochen beantwortet, dort meinen sie es befinde sich kein Guthaben was einer Auszahlung würdig wäre, die dorthin überwiesenen 4 Cent wollen sie wohl frech einstecken. Ich nenne das mal top Service.

    4 cent....dafür hätte ich keine e.mail oder brief geschrieben !


    Aber bei mehreren Anbietern ( kaufland, ja, penny norma und lidl ) hatte ich bislang ganz guten Erfolg...,beim Restguthaben übertragen auf eine andere simkarte beim selben anbieter.


    Mit einem Anruf....erst opt in setzen lassen und im selben Anruf noch darum bitten die 1..2...3 Euro Restguthaben auf eine andere simkartenzu übertragen klappt meistens gut ( ...und wohl auch meistens ohne Prüfung ob es sich um Startguthaben oder sonderguthaben handelt ).


    Wenn dann aus 10 whatsapp simkarten mit 4 Cent Guthaben....Eine mit 40 Cent Guthaben geworden wäre, würde ich zwar wohl noch immer keinen Brief schreiben um mir 40 Cent auszahlen zu lassen....aber vielleicht die letzte simkarte noch etwas liegen lassen z.b. für mal ne Kleinanzeige, wo man auch mal kurz zurück bimmeln könnte...

    Woher weißt Du das?

    Weil ich ende 2023 in Thailand eine penny sim per videocall aktiviert habe....


    Die lief nicht in Thailand aber nach der Landung in Frankfurt problemlos ( hatte ich aber auch so erwartet ).


    Ist übriges auch bei anderen Anbietern so....aktuell kann ich das für lidl connect bestätigen ( simkarte nach Portierung wurde mir von Deutschland aus mitgebracht, weil über die zu lidl portierte Nummer auch Paypal Verifizierung lief ). Der kundendienstmitarbeiter sagte mir noch, in Deutschland erstmal in ein Handy einlegen und anschalten...was aber in Deutschland vergessen wurde. Deshalb konnte ich nicht wie im jahr davor meiner omi ins Altersheim Postkarten ( https://www.urlaubsgruss.com ) senden.

    Ist es möglich, eine Ja Mobil Prepaid Card im EU-Ausland zu aktivieren?


    Hintergrund: Wir hatten Besuch (in D) und ich habe diesem eine JaMobil Karte im Tarif SmartMax aktiviert (in D). Desweiteren, habe ich noch eine Sim Karte für Ihren Partner mitgegeben, der später auf der weiteren Reise hinzukommen sollte (in Frankreich).

    Die 2. Karte habe ich dann erst später aktiviert (1 Tag vor der Anreise des Partners in Frankreich). Während die in Deutschland aktivierte JaMobil Karte nun sowohl in NL, Frankreich und UK weiterhin ihren Dienst tut, funktioniert die 2. Karte bisher gar nicht (obwohl APN Einstellungen richtig angepasst wurden). Muss die JaMobil Karte also erst im deutschen Telekom Netz aktiviert werden, bevor das EU-Roaming funktioniert?

    Ja...erstmalig einloggen muss die simkarte sich im deutschen mobilfunknetz

    Wäre nicht der erste Anbieter mit Aktionsproblemen. Ich würde nach 14 Tagen die Hotline kontaktieren und bitten das Geld manuell gutzuschreiben. Dass es mit 5G nicht klappt ist natürlich außerordentlich misitig.

    Ja....es hakt wohl drzeit bei lidl connect bei einigen Gutschriften die nicht automatisch kommen.


    Bei Kunden.werben.Kunden hatte ich ja die Vermutung, das die Schwierigkeiten auftreten könnten, wenn die drittanbietersperre entfernt ist...


    Daraufhin habe ich bei einer simkarte die keine drittanbietersperre hat und vorher problene hatte mit Kunden.werben.Kunden gutschrift die drittanbietersperre wieder einsetzen lassen....danach erneut Kunden.werben.Kunden gemacht....aber leider noch dasselbe problem,


    An der drittanbietersperre scheint es also wohl doch nicht zu liegen,

    Ich habe eine Nummer auf der o2 Prepaid geparkt und da sind die 0,01€ Aufladungen perfekt. Mit einen Dauerauftrag alle 3 Monate wird es auf keinen Fall zu knapp. So muss ich an gar nichts denken und es läuft einfach. Mit manuellem Aufladen habe ich schon einige Karten verloren, gerade wenn es nur in längerem Abständen notwendig ist.

    Wobei fürs parken ja auch netzclub.net ( da gibts simkarten von usern die über 10 jahre nicht aufgeladen wurden und weiter funktionieren ) und seit neueren auch kaufland mobil....wo sich täglich die Gültigkeit um einen Tag verlängert


    Sehr gut in frage kommen würden.

    Hm. Das wären dann 2 Cent im Jahr zu viel. Wäre mir letztendlich die Bequemlichkeit wert. Und man kann es nicht vergessen.

    Wenn es meine Bank machen würde, wäre ich wohl sogar bei der Grundeinstellung der Bank von monatlich Dauerauftrag geblieben...und hätte nicht mal weitergereicht ob da noch vierteljährlich oder halbjährlich oder jährlich kommen würde.


    Faulheit siegt...


    Mir hat mal jemand gesagt - wenn genug hunderter und tausender auf dem Konto sind, braucht man die Pfennige nicht mehr wirklich zusammenzählen.


    ...und dann reicht für die Inventur auch die Waage fürs Kleingeld um auf einen Gesamt-Betrag zu kommen.


    So gesehen, ist da ein wahres wort dran - und daran kann ich mich glücklicherweise schon seit einigen Jahren halten.


    Ist doch letztendlich ein Sparbuch...grins...wenn man es nur für empfangene Anrufe nutzt.

    Bei Congstar zum Beispiel ist es ja regulär jetzt so das Karten nicht mehr selbst aufgeladen werden müssen zum Erhalt und gerade gibt es auch kostenlose Congstar Startersets durch eine Aktion,usw.

    ...und wie ist es bei


    Ja mobil und penny mobil


    Die ja von Congstar betreut werden ? Weil gestern ein bekannter erzählt hat, das er nach 15 Monaten eine Aufforderung zum Aufladen bekommen hätte.