Beiträge von Postkartenuserin

Also mit halbwegs brauchbarem Internetanschluss (10 Mbps sollten reichen; außerdem sollte man, wenn man WLAN nutzt, dieses stabil und ausreichend performant haben) und Hardware + Software, die jünger als ca. 15 Jahre ist, sollte man keinen Aussetzer und Eieruhrprobleme haben.

Ich kann dir sagen aus meinen internet tv erfahrungen in thailand....das für viele webseitenanbieter für deutschsprachiges TV tvpinto, 2ix2 usw. sogar 2000er speed ausreicht ... und diese anbieter haben rundherum noch einiges an werbung die zusätzlichen traffic verursacht.

Richtig stabil und auf mehreren endgeräten zeitgleich nutzbar wird es ab der 6000er Stufe....

Damit haben wir uns den internet Empfang in 3 nebeneinanderliegenden zummern geteilt gehabt....und in den seltensten fällen schauen dann drei zeitgleich tv.

In Deutschland habe ich über Nebenkostenprivileg derzeit noch kabelinternet mit 6000...425er speed....und auch das reicht locker für internet.tv Über 2...3 endgeräte zeitgleich.

Nach abschaffen des Nebenkostenprivileg im Sommer 24 werde ich wohl auf freenet funk umsteigen....aber 15000er speed ist dann nach meinen Erfahrungen eigentlich sogar deutlich überdimensioniert für mich und meinen Singlehaushalt....bietet dann aber andere Vorteile für mich.

...und mal ehrlich, wenn ich nicht zu Hause bin in meiner Singlewohnung...,dann braucht dort auch niemand internet ( das ich bezahlen muss ).

Die indoor Outdoor Unterschiede kenne ich nur vom D1 netz....

Aber so unterschiedlich ist es an verschiedenen Ecken von Deutschland.

Bei meiner omi kam es in der letzten woche....sind aber auch schon 3 monate dabei

a pro Pos Rufnummernmitnahme zu netzclub

Ich nutze ja rund 8...10 netzclub simkarten von der Verwandtschaft die dann irgendwann nicht mehr zeitgemäß waren...in meinen Dritt...viert...fünftgeräten usw.

Ich habe bis auf 2 davon....Eine Rufnummer draufportiert und ( damals ) jeweils 25 Euro Bonus bekommen.

Bei einigen dieser Rufnummern wird angezeigt....Die Rufnummernmitnahme wurde erfolgreich abgeschlossen

Bei 1..2 anderen könnte ich jetzt ( vermutlich nach mehr als 2 Jahren ? ) wieder eine erneute Portierung anstoßen.

Es könnte also evtl. Sein, das bei den anderen simkarten ( je nachdem wann ich dort zuletzt hinportiert hatte ) eine erneute Portierung zu netzclub möglich sein könnte.

Muss ich demnächst mal ausprobieren, wenn ich mal wieder eine Nummer frei habe für sowas

Bei mir steht nach der Umstrukturierung jetzt unter MEIN NETZCLUB

Links das Verbrauchsmaterial in lila

Mit noch 300mb von 300mb

Rechts steht bei mir

Sponsored surf 2.0 mit 200 MB

Früher war das mal auf zwei verschiedenen Reitern verteilt....ist jetzt dann mal irgendwann geändert worden und übersichtlicher geworden

Bei anderen netzclub sim von der Verwandtschaft ist rechts und links gleich....weil sie nicht das alte netzclub plus genutzt hatten.

Frag dort im Thread nach, die findest du auch

Klar finde ich die ( und habe ich auch abboniert )

Aber die Frage ergab sich aus den Erfahrungen hier heraus....und da ja hier nicht nur Leute anwesend sind, die nur eine simkarte eines Anbieters haben und ja Ehen auch Unterschiede kennen hattenich gehofft, das gleich hier der Vergleich dazu kommen könnte.

rmol - solltest du also die antwort wissen, darfst du sie sicherlich auch hier als vergleich zu kaufland / norma bringen.

Deshalb nochmals....Bei congstar muss man wohl nicht mehr aufladen wegen der kartengültigkeit....Bei kaufland wird täglich das Datum weitergeschoben....

Wie ist es bei ja mobil und penny mobil...die ja von congstar betreut werden und wie kaufland und congstar auch im d1 netz funken ( im vergleich der anbieter )

Denn die kleinen Unterschiede machen es ja oftmals aus, warum man sich für eine und gegen einen anderen Anbieter entscheidet.

...und auch der Hinweis auf congstar...,aus dem heraus ich gefragt hatte....hätte ja stringent genommen nichts im kaufland teil zu suchen....

Aber auch dort...ging es ja um den Vergleich und die feinen Unterschiede zwischen den Anbietern.

Ich habe vor Kurzem eine alte netzclub-Karte (mit 30€ Guthaben :) ) wiedergefunden und gesehen, dass diese noch auf den alten "Sponsored Surf Basic" mit 100MB Inklusiv-Volumen eingestellt ist.

Frage: Gäbe es irgendeinen guten Grund, weshalb ich diesen Tarif nicht auf den neuen Sponsored Surf Basic 2.0 mit 200MB Volumen umstellen sollte?

Heute wohl nicht mehr....

Früher gab es da mal Unterschiede bei der Taktung.

ABER....bist du dir sicher das du nicht die 100 MB vom alten netzclub Plus ( Ausgleich für die damals eingeblendeten werbeanzeigen ) siehst und der Tarif nicht schon selbst auf 200 MB ( plus 100 MB fürs alte netzclub plus ) steht.

Netzclub zeigt beides getrennt an....

Ich hatre mich da auch gewundert, das im selben account mal 100 MB und an anderer stelle 200 MB stand...,bis ich dahinter den grund erkannt hatte.

Und warum wechselt deine Cousine dann nicht zu Kaufland oder Norma und dort zum Halbjahrestarif?

Vermutlich werden der cousine nicht 8 GB ( oder im rahmen evtl. Aktionen 18GB ) im Halbjahr ausreichen ...?

Deshalb dann wohl der nächstgrössere dafür aber monatliche Tarif mit 6 GB pro Monat ?

...oder man möchte generell keine halbjahresbindung ?

...oder man kann mit dem D1 Netz nix anfangen, weil es am nutzungsort zu schlechten Empfang liefert.

Leider sind 3 Tage inzwischen rum und die Gutschrift ist nicht da.

Ja...bei mir ebenfalls bei 2 neu aktivierten Rufnummern kam die Prämie sofort...

Von der Hotline wird man dann oftmals aufgefordert 2...3 Tage darüber hinaus zu warten.

2....3 mal hatte ich auch einen sehr, inmotivierten hotlinemitarbeiter ( immer männlich ), im letzten jahr, der behauptete, das es eine frist von 4 wochen für die Gutschrift gäbe....und als ich dann den text der einblendung vorgelesen habe sagte er trotzdem nochmal anrufen wenn es 4 wochen danach nicht gutgeschrieben wurde.

Bei den beiden älteren werbenden simkarten ca.3 bzw. Ca. 7 Jahre alt - kam die Prämie jedenfalls leider nicht An.

Es hat wohl auch nichts damit zu tun, das auf den älteren Simkarten Drittanbieterzahlung aktiv ist ( wie ich zuletzt vermutet hatte ). Das habe ich doppelt nachgecheckt indem ich eine neuere Simkarte auf der es geklappt hatte mit Drittanbieterzahlung aufrüsten lassen habe und auf einer der beiden älteren dir Drittanbieterzahlung herausnehmen lassen habe...

So langsam fehlen mir die Ideen, warum oftmals der werber keine Gutschrift bekommt.

Es scheint sich allerdings zu häufen bei nachträglich werben aus dem kundenmenue der werbenden Simkarte....und bei Kunden.werben.Kunden direkt bei der Neuanmeldung eines Starterpaketes eher weniger vorzunehmen.

Eine weitere Idee, welche ich für mich Mittlerweile ausschließen konnte ist, wäre das die 30 Tage Regel noch einen weiteren Faktor haben könnte ( z.b. 01.01. Geworben....plus 30 Tage, wäre 31.01. erneutes werben möglich....aber als zweiter Faktor beispielsweise nicht 2 x im januar- sprich frühestens im Februar ). Ich hatte mittlerweile sogar Fälle, wo die werbende simkarte knapp 1 Jahr nicht mehr geworben harte und trotzdem die Prämie nicht automatisch kam.