Also mit halbwegs brauchbarem Internetanschluss (10 Mbps sollten reichen; außerdem sollte man, wenn man WLAN nutzt, dieses stabil und ausreichend performant haben) und Hardware + Software, die jünger als ca. 15 Jahre ist, sollte man keinen Aussetzer und Eieruhrprobleme haben.
Ich kann dir sagen aus meinen internet tv erfahrungen in thailand....das für viele webseitenanbieter für deutschsprachiges TV tvpinto, 2ix2 usw. sogar 2000er speed ausreicht ... und diese anbieter haben rundherum noch einiges an werbung die zusätzlichen traffic verursacht.
Richtig stabil und auf mehreren endgeräten zeitgleich nutzbar wird es ab der 6000er Stufe....
Damit haben wir uns den internet Empfang in 3 nebeneinanderliegenden zummern geteilt gehabt....und in den seltensten fällen schauen dann drei zeitgleich tv.
In Deutschland habe ich über Nebenkostenprivileg derzeit noch kabelinternet mit 6000...425er speed....und auch das reicht locker für internet.tv Über 2...3 endgeräte zeitgleich.
Nach abschaffen des Nebenkostenprivileg im Sommer 24 werde ich wohl auf freenet funk umsteigen....aber 15000er speed ist dann nach meinen Erfahrungen eigentlich sogar deutlich überdimensioniert für mich und meinen Singlehaushalt....bietet dann aber andere Vorteile für mich.
...und mal ehrlich, wenn ich nicht zu Hause bin in meiner Singlewohnung...,dann braucht dort auch niemand internet ( das ich bezahlen muss ).