Klar. Im obigen Beispiel habe ich FullHD (1080p60) unterstellt, da das ZDF eh nicht höher sendet/produziert.
Die frage stellt sich für mich....geht das nicht auch in geringerer Auflösung zu streamen ?
Grade unterwegs auf einem relativ kleine Display - dafür aber weil eben unterwegs ( Zug, Beifahrer im LKW usw. ) wenn die Datenverbindung nicht immer so gut ist, wie man es sich wünscht, oder wenn kein unlimited mobil.internet zur Verfügung steht.
Der onlinetvrecorder.com hat das ja ganz gut gelöst....mit 4 qualitätsstufen zum herunterladen und danach aus der konserve ( vom speicher ) anschauen.
Aber warum bieten die live.streamingdienste nicht auch Übertragung in geringerer qualität aber dafür mit weniger traffic an ?
Mir persönlich ist es lieber ruckelfrei und dafür in etwas schlechterer qualität als andauernd im Kreise drehenden Pfeilchen....
Aus meiner thailand Erfahrung ( da kommt beim live tv aber noch zusätzlich die plus 6 Stunden Zeitverschiebung - das deutsche Abendprogramm liefe da eh erst gegen 2.15 nachts ) kann ich sagen, das ich mich dort fast vollständig aus dem live zurück gezogen habe und fast ausschließlich onlinetvrecorder.com und nur selten live.tv Webseiten nutze.
Ich bin gespannt, wie das wird, wenn hier für mich das Nebenkostenprivileg fällt.
So eine samsung t7 hdd Festplatte mit 1TB, das passt ja schon eine Menge heruntergeladenes drauf.....und vieles kann man nach dem anschauen eh wieder löschen.
Die HDD läuft sogar mit meinem rund 5 Jahre alten Ersatz.smartphone und meinem älteren tablet.
Das Nadelöhr ist allerdings beim onlinetvrecorder.com die decodierung.
Decodieren läuft prima mit Windows ( das nutze ich aber nicht mehr ) und mit älteren Android Versionen ( bis 7,1 ) Danach wird es schwierig. Ich habe extra zwei ältere bq Smartphones ( android 7,1 )und ein uraltes Samsung tab4 ( Android 5,1 ) die ich für das decodieren nutze und die ansonsten schon längst in Rente wären.