Beiträge von Postkartenuserin

Aber diese Scheinheiligkeit kotzt mich ernsthaft an. Du willst niemandem damit "helfen", weil dieser spezielle Fall einfach nicht eintritt.

oh, wir haben hier jemand der weiss wie andere Denken....

Der das vorhersagen kann wie Nostredamus....

Du willst also wirklich wissen was ich denke ?

Wenn wir also das nächste Mal jemand mit Glaskugel brauchen, wissen wir zumindest an wen wir uns wenden können.

Du kennst offensichtlich die bisherigen Preise in Berlin nicht. Da ist das D-Ticket deutlich günstiger als das Abo für das Stadtgebiet.

Das ist in unserer nordhessischen kleinstadt genauso....

Trotzdem ist ein Unterschied in der aktzeptanz Je nach Preis....

Wenn man Leute vom Auto zum ÖPNV holen will gibt es drei möglichkeiten....

Entweder das Autofahren wird künstlich verteuert....

Oder der ÖPNV wird so billig, das jeder dort ein Ticket kauft....( und es sich eigentlich immer rechnet - selbst wenn man es nur 1...2 x benutzt )

Oder man kombiniert beide Möglichkeiten...finanziert aus den Mehr-Steuereinnahmen vom Verkauf der fossilen Brennstoffe eben einerseits den ÖPNV und andererseits die erneuerbaren Energien und deren Speicherung.

Es ist doch ein Rechenspielchen.... willst du 100.000 Personen dazu bringen, das möglichst das möglichst jeder ein 10 Euro Ticket kauft - hat man im Idealfall 1.000.000 für den ÖPNV....

Wenn du aber den Ticketpreis auf 50 Euro setzt....freuen sich diejenigen 10.000 die vorher für 80...100 oder 150 Euro ein Ticket hatten, dann kommen nochmal die dazu, für die es sich jetzt rechnet aufgrund des günstigeren Preises.....2000 extra....aber am Ende kommen nur 600.000 Euro für den ÖPNV raus.

Man könnte natürlich auch ähnlich wie bei der GEZ vorgehen ( eine Abgabe erheben - und den ÖPNV genauso wie den Bildungsauftrag der öffentlich Rechtlichen Sender als Staatlichen Beförderungsauftrag im Gesetz verankern ) oder gleich den ÖPNV komplett durch steuern finanzieren

...und den ÖPNV in Deutschland für alle Deutschen gratis machen. Personalausweis vorzeigen - dann darf man ohne Ticket mitfahren.....wer keinen deutschen Perso oder zumindest einen europäischen Pass hat....muss halt laufen oder ein Taxi bezahlen....

Für Leute die das Deutschlandticket für den Arbeitswegen oder anderweitig häufig nutzen können sind auch 49€ noch ein Schnäppchen und keinesfalls zu teuer.

Ein Sammeltaxi das nur von 7-21 Uhr alle zwei Stunden fährt und von 21-7 Uhr garnicht mehr, wo man sich mindestens zwei Stunden vorher anmelden muss, bei Fahrten vor 9 Uhr oft schon am Vortag bis 21 Uhr, das wird allenfalls von Leute genutzt die sonst absolut keine Alternative haben.

Wer bitte fährt überregional mit dem 49 Euro Ticket zur arbeit ?

Dafür reicht in 95% der Fälle ein Ticket für den einen verkehrsverbund in dem man wohnt und arbeitet...

Verkehrsverbund.übergreifend....Gibt vielleicht noch ein paar wenige....Die vom z.b. vom südlichen Rand der nordhessischen in den nördlichen Teil des RMV zur arbeit fahre odet so ähnlich....,aber für alltägliche Wege, braucht es selten mehr als 2 verkehrsverbünde.

Das ist genau sas was ich meine....

Das Ticket muss in der GANZ BREITEN MASSE der Bevölkerung ankommen ( also billiger als derzeit ) ....so wie das 9 Euro Ticket damals.....

Aber um es noch besser kalkulierbar zu machen....sollten tägliche Fahrten eben abgedeckt sein....aber die fahrt von münchen auf die Nordseeinseln ist wohl für die wenigsten der tägliche arbeitsweg.

Solche Langstrecken sollten Langstrecken sein...und müssen eben nicht per nahverkehr abgedeckt sein.

Wenn der einzelne aber eben statt inkl. Langstrecke sich mit seinem eigenen verkehrsverbund zufrieden gibt.....dann ist jeder einzelne verkehrsverbund doch auch günstiger als eben alle zusammen ( daher mein Vorschlag...,20 Euro für einen einzelnen Verkehrsverbund - ohne langstreckenabdeckung - mit einem zuschlag aus Steuergelderfür jede verkaufte fahrkarte ).

20 Euro ist so wie das ursprüngliche 9 Euro Ticket dann für jede person machbar....egal ob Rentner oder Erwerbstätig....und erreicht damit die breite Masse viel eher und bringt damit eher eingefleischte autofahrer zum umdenken ( zumal, wenn der Zuschlag finanziert wird durch Mehreinnahmen aus Verdoppelung vom Benzinpreis).

P.S. wann bist du zuletzt per anrufsammeltaxi gefahren ?

Ich war neulich unterwegs....nordhessische Dörfer....stündlich angebunden zwischen 7 bis 21 uhr über sammeltaxi...30 Minuten vorab anmelden.

Das finde ich ganz okay....für 300 Seelen Orte durch die ich gekommen bin

Adventskalender war nie in der filiale....weil man nur über die kalenderseite als Weiterleitung zu dem angebot kam.

Max. 10 Stück bestellbar....,ausser man vertauscht danach bei der Bestellung vor und Nachname und bestellt nochmal 10.....Kommt dann per dickem grossen Briefumschlag in deinen Briefkasten

Kündigst du die "verbrauchten" Karten eigentlich anschließend immer? Oder hat Lidl einen wahren Karteileichenfriedhof in seiner Kundendatenbank durch dich?

(AFAIR kann man doch auch gar nicht zig SIM-Karten auf eine Person laufen haben?)

Immer maximal 10 pro Person aktiv....

...und natürlich wird durch wegportieren der Rufnummer bei lidl immer gekündigt und die Aldi talk Karte bekommt eine neue Nummer und weitere 10 Euro Guthaben aufgebucht.

wird auch der ÖPNV extrem viel teurer, oder meinst du die Busse und Züge fahren mit Luft und Liebe?

Sagen wir es mal anders....wenn die spritpreise so extrem verteuert werden, das man für 50 km pkw benzin eben einen monat ÖPNV regional bekommt.....

...weil unsere derzeitige Regierung das so will und entsprechend den öpnv fördert mit Steuergelder vom Benzin....

Dann wird jeder....auch auf dem land....nur noch das nötigste mit dem benzin pkw fahren...

...und vorrangig den Batterie.elektrischen pkw nehmen...wo es dann aus erneuerbaren Energien nicht ganz so krass sein wird...

Das ist die welt....die die derzeitige Regierung sich wohl vorstellt.

In dem Falle wäre ich raus, denn ich nutze das 49€-Ticket überwiegend zwei bis drei mal monatlich überregional am Wochenende. Wäre es deutlich teurer als 49€, würde sich das kaum mehr rechnen. Ein billigeres Regionalticket würde mir auch nichts bringen, denn zum pendeln zwischen zu Hause und der Arbeit fehlen schlicht die nötigen Verbindungen. So müsste ich auf dem Weg nach Hause erst mal fast 1,5 km zu Fuß zur ersten Haltestelle gehen, weil das Gewerbegebiet in dem ich arbeite, und die Haltestellen darum herum, nach 13 Uhr, warum auch immer, schlicht nicht mehr angefahren werden. Mit Fußweg von der Arbeit zur Haltestelle, Busfahrt zum Heimatbahnhof, und anschließendem 1 km Fußweg vom Bahnhof nach Hause, wäre ich dann mindestens 45 Minuten unterwegs. Von zusätzlichen Wartezeiten, weil Arbeitsanfang und Arbeitsende nicht immer mit dem angebotenen Stundentakt zusammen passen, rede ich dabei noch nicht mal. Da geht es dann schon in Richtung "jenseits einer Stunde", und das für eine Entfernung von etwa 6 km :( Mit dem eigenen PKW benötige ich auf dem direkten Weg etwas über 10 Minuten, und fahre im Bedarfsfalle noch am Rewe/Aldi/Lidl vorbei, was mit dem Bus so auch nicht möglich ist.

Ja...das ist deine spezielle ( und vor allem derzeitige ) Situation....

Aber wenn das Benzin dann 6,50 pro Liter kostet....und der ÖPNV halt annähernd für lau ist - werden diejenigen die sich ihr Häuschen auf dem Land gesucht haben zukünftig wohl mit dem PKW nur noch bis zu einer guten ÖPNV Anbindung fahren und ab dort den ÖPNV nutzen....

Als ich vor rund 40 Jahren meine ersten Fahrversuche mit dem Mofa machte....war der venzinpreis bei etwa 60...70 Pfennig ( Gemisch fürs mofa 80..90 Pfennig)

In nur rund 20 jahren könnte es also durchaus auf 6,50 euro sein...

sprich 3 Liter Benzin...50 km mit dem PKW kostet dann etwa dasselbe wie das öpnv ticken von 20 Euro...von dem ich sprach....

.. und wer in der City wohnt....und arbeitet ...sowieso.

Das Angebot des ÖPNV wird dann sukzessive erweitert werden....und statt 5 Autos fährt halt ein Kleinbus....als Anruf.Sammeltaxi

Schon heute kauft die Generation z lieber 2 Jahre das neuste iPhone anstatt in Führerschein zu investieren....

Nur....so überregional wie es derzeit mit Nahverkehr gemacht wird, das stellt den Begriff Nahverkehr doch ad absurdum.

Das scheint mir ein Designfehler zu sein, dass einzelne Landkreise einfach so ausscheren können. Wenn das Schule macht haben wir es, anstatt mit einem bundesweit gültig Ticket, bald mit einem undurchschaubaren Flickenteppich zu tun.

ABER - vielleicht ist auch genau das die Lösung ?

Monatsricket für 1 ÖPNV Verbund nur noch 20 Euro....

Hat jemand einen Arbeitsweg von einem Verkehrs.Verbund zum Nächsten...halt 30 Euro für 2 Verbünde....

....und stattdessen das überregionale Ticket teurer machen....weil es ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein kann mit regionalverkehr von München an die Nordsee zu fahren....

ÖPNV wird vorwiegend regional genutzt....und jeder verkehrsverbund sollte die einnahmen von seinen kunden bekommen plus eben eine Zulage vom staat der ja ÖPNV fördern will...

Statt Bundesweit gültig für 49 Euro lieber überall regional gültig...aber für kleineren Preis - denn dann passt auch wieder der Begriff Regionalverkehr.

...und viel mehr Menschen würden für den täglichen Weg zur Arbeit umsteigen - was ja derzeit politisch gewollt ist.

Vermutlich blöde Frage, aber rein interessehalber: Was machst du in Thailand mit zwei Lidl Connect-Karten pro Monat?

Postkartenuserin :D

Die werden nur angemeldet....und später genutzt wenn ich über die Sommermonate wieder in Deutschland bin....

Ich beginne mit 2 pro Monat immer im Spätsommer....

...und stelle dann meistens in Februar zurück auf 1 pro monat, weil die simkarten mindestens 3 monate angemeldet sein müssen für freischaltung der Drittanbieterzahlung.

Bis ich abfliege sind die letzten meistens leer und nur noch welche da mit denen ich den Kumpel werbe..

...und er Wirbt dann im Winterhalbjahr meine Neuanmeldungen....

Ich hatte eine Lidl Connect Karte aktiviert und dann die Rufnummer portiert. Es wurde alles bis auf 5 Euro auf die neue Karte mit der portierten Nummer übertragen. Auf jetzige Nachfrage wurde erzählt, dass das Startguthaben bei Portierung nicht mehr übertragen wird? Nur noch aufgeladenes Guthaben und der Tarif. Die Rechnung ansich stimmt dann trotzdem nicht. :?::?::?:

Vollkommener quatsch...

Nach 3 Tagen werden die Guthaben der vorläufigen Rufnummer und der hereinportierten Rufnummer zusammengefasst....aber eben IMMER die 5Euro für das erste Kunden.werben.Kunden zwar im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet....aber oben in der Gesamtsumme nicht zuaddiert.

Ich warte dann bis zum 6. Tag nach der Portierung und rufe dann an und es wird vom der kundenhotline auf anfrage ergänzt...

Erst nach der Ergänzung mache ich das Kunden.werben.Kunden für die neu hereinportierte Rufnummer....

"Ohne Opt-In wegportieren". Und glaubst du nicht, dass er das freudig in die Welt tragen wird wie immer, der Schokoloni?:/

Natürlich werde ich das jedem der eine neue nummer benötigt ( oder sei es auch nur eine alte zum wegportieren ) empfehlen.

Ich bin da gerne hilfsbereit und teile mein Wissen.

So etwas muss nicht im kleinsten Kreis von auserwählten bekannt sein, sondern sollte jeder der es braucht eben auch wissen können ( oder gesagt bekommen ).

Wenn jemand sein ...geheimes... wissen unbedingt geheim halten will, damit es für egoistische gründe bei einem selbst zur Verfügung steht.....kann er das ja tun. Aber so bin ich eben nicht.

Aber ...noch... ist es ja sowieso nicht bestätigt.