Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Plan C wäre....


    Telefonische Erreichbarkeit über Sipgate oder Dus.net VoIP.Festnetznummer ( frisst aber deutlich am Akku ) ...


    SMS Erreichbarkeit ( z.b. für die Banking SMS ) über deutsche netzclub.net Simkarte ( nicht dieselbe Nummer wie bei Telefonischer Erreichbarkeit - was man aber auch als Vorteil sehen kann, wenn man das eh trennen wollte ).


    Abgehende Telefonie und SMS über einen der Betamax / Dellmont ( z.b. VoIPMove.com ) oder über Skype Out ( wobei beide Lösungen aus dem Ausland seit 12.2022 leider nicht mehr die hinterlegte deutsche Rufnummer übermitteln dürfen ).....Wobei beide pro Gesprächsminute kosten verursachen und nur bei Skype.Out auch eine ( relativ teure ) Telefonie.Flat Option buchbar wäre.

  • Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich auf der Nummer überwiegend Anrufe aus der Schweiz erhalte:

    Jedenfalls kommt es immer wieder vor, dass es klingelt und ich rangehe, aber keinen Gesprächspartner höre bzw. in der Leitung habe.

    Und zumindest teilweise wird dem Anrufer dann wohl angesagt, dass ich (derzeit) nicht erreichbar sei.


    Immerhin wird mir die Nummer des Anrufers angezeigt, so dass ich ggf. (nur eben nicht über satellite ;)) zurückrufen kann.


    Und:

    Zum selber anrufen nutze ich satellite sehr selten.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Noch gar kein Kommentar zur neuen "Inbox"?


    Gewöhnungsbedürftig.

    Größtes Ärgernis: die alte History ist weg. Die Einträge gehen nur ca. 1 Jahr zurück.




    In der neuen Programmversion (Android) fehlt die Funktion neue Mitglieder in private Gruppen einzuladen.

    In einer älteren Version produziert der Button nur noch eine Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!