Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Ich hatte gestern eine Rufnummerportierung von o2 Loop zu Satellite. Ein- und ausgehend scheint die Nummer aus richtig hinterlegt zu sein, bloß in der App wird mir noch die alte Nummer angezeigt. Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert, bis da die richtige Nummer steht?


    Merkwürdig ist auch, dass der Bot mir bei der Portierungsanfrage meinte, die Nummer sei ab dem 5. November geschaltet und die E-Mail enthielt nur eine Fehlermeldung, die darauf hindeutet, dass die Email-Generierung fehlgeschlagen ist. Wirkt alles bisschen ungetestet.

    Manchmal hilft bei sowas ein einfscher neustart vom Smartphone


    Bevor man 24 Stunden wartet

  • Ich würde nochmal 24 Std. abwarten.

    Aber eingehende Telefonate aus anderen, Nicht-Sipgate-Netzen kommen schon durch?

    Ja, und bei anrufen wird auch die neue Nummer signalisiert. Ist wirklich nur die Anzeige, die noch die alte Nummer anzeigt. Vielleicht ist der Cron-Job einfach noch nicht gelaufen. 😅

  • Bitte halte uns diesbezüglich auf dem Laufenden.

    So wie ICH Sipgate einschätze bleibt die ursprüngliche Nummer erhalten und du bleibst auch immer darauf erreichbar (analog zu nem anderen Sipgate Anschluss von mir. Weiss nicht mhr ob das mal sipgate oder simquadrat war - hab da diverse Nummern hinportiert aber die ursprüngliche steht seite Jahren auch mit dabei. Habs allerdings nicht ausprobiert ob die erreichbar ist)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Was wird sich denn bei Sipgate - Satellite genau ändern? Werden die Account für Privatkunden komplett eingestellt? Bleiben bestehende Accounts erhalten? Wird es in Zukunft weiterhin die Sipgate - Satellite Plus Accounts geben, die man für 4,99 Euro monatlich buchen kann?

  • Bleiben bestehende Accounts erhalten? Wird es in Zukunft weiterhin die Sipgate - Satellite Plus Accounts geben, die man für 4,99 Euro monatlich buchen kann?

    darauf ( beides ) hoffe ich


    Plan B wäre in meinem Fall VoWLAN / VoWiFi ( Kommunikation vom Ausland nach Deutschland - abgehend und ankommend ) wohl entweder kaufland Mobil mit 4 Euro Telefonie.Option oder Halbjahrestarif ODER im Sommerhalbjahr Freenet Funk unlimited für 99 Cent pro Tag / im Winterhalbjahr Freenet Funk für 29 Cent pro Tag als reine Telefonie/SMS Flatrate ....


    In einem deutschen Smartphone das vom Auslands.Smartphone per mobile Hotspot mit Internet versorgt wird.


    Wobei das natürlich nicht denen helfen kann, die Satellite.me vorwiegend für Telefonie von Deutschland ins Ausland verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!